Blumenwiese

1 Bild

Blüte in einer Blumenwiese 4

Harald Kleiner
Harald Kleiner aus Bottrop | am 10.09.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Blumenwiese
15
15
9
7
1 Bild

Blumenwiesen als erfrischender Blickfang 1

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | am 27.08.2014

Bilk. Viel Lob erhalten die städtischen Gärtner dieser Tage für die leuchtenden Blumeninseln, die sie an verschiedenen Stellen im Straßenraum angelegt haben. Im Frühjahr wurde der Boden gefräst, damit die Saat richtig aufgehen konnte, im Mai dieses Jahres haben die Gärtner dann die Saat ausgebracht. Zwei Saatmischungen wurden verwendet – der „Mössinger Sommer“ und der „Bienensommer“, letzterer wird auch von den Düsseldorfer...

1 Bild

Schöne Dalienblüte

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 19.08.2014

Balve: Sonnenblumen zum Selber pflücken in Beckum | Schnappschuss

7 Bilder

Buntes NRW 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.08.2014

Der Sommer, noch ist er nicht zu Ende, es blüht der Mohn am Wiesenrand, der Griff zur Kamera kommt behände, bezaubernd bunt ist doch unser Land.

1 Bild

Schöne Blumenwiese in Beckum

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.08.2014

Balve: Sonnenblumen zum Selber pflücken in Beckum | Schnappschuss

32 Bilder

Manchmal sieht man das Leben vor lauter Blumen nicht! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 21.07.2014

Je reichhaltiger der Tisch gedeckt ist, um so mehr Gäste nehmen an der Tafel Platz. Einige wenige habe ich für euch aufgespürt. Ich hoffe nur, dass bei meiner Exkursion kein Leben vernichtet wurde. Kommt gut über die Regentage, es wird bald wieder sonniger!

1 Bild

Blümen 4

Julia Pirang
Julia Pirang aus Datteln | am 18.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Blumenwiese 4

Schnappschuss

35 Bilder

Blumenwiesen 3

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 13.07.2014

Datteln: Hauptfriedhof | Arg gerupft, aber sehen Sie selbst!

1 Bild

Eine prachtvolle Blumenwiese. 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe aus Marl | am 11.06.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Chancengleichheit für alle: Vorleseprojekt unterstützt bei Sprachentwicklung 1

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | am 11.06.2014

Viele Kinder können sich auf Grund von sprachlichen Defiziten in der Schuleignungsprüfung nicht durchsetzen. Das Vorleseprojekt in der Kita Blumenwiese soll die Chance auf gute Bildung erhöhen, indem die Sprachkenntnisse schon früh ausgebildet werden. Selbst wenn die Kinder die Eignungstests bestehen, seien die Schulen nicht in der Lage verschiedene Defizite auszugleichen, teilt Turgay Tahtabas Mitglied des türkischen...

1 Bild

Chillen auf der Blumenwiese 5

Vroni Piel
Vroni Piel aus Marl | am 23.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Sonntag beginnt die Sommerzeit 4

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | am 26.03.2014

In der Nacht von Samstag, 29., auf Sonntag, 30. März, werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Von 2 auf 3 Uhr, um genau zu sein, und das Ergebnis nennt sich Sommerzeit. Wer dann unter Schlafmangel leidet, mag sich mit dem schönen Foto von BürgerReporter Jörg Kozianka trösten, einer Blumenwiese, die uns einen Vorgeschmack auf den Sommer gibt. In manchen Gegenden Deutschlands werden solche Blumenmischungen auf...

1 Bild

Krokuswiese 4

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 06.03.2014

Gladbeck: Krokusse | Schnappschuss

1 Bild

Blumen sind das Lächeln der Erde. 12

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 04.03.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Novembergrau

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 16.11.2013

Novembergrau ; Ist es im November grau,dann mach dir die Welt bunt .......

1 Bild

Boh ;-o 15

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 07.09.2013

Schnappschuss

1 Bild

Sommerblumenwiese 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 01.07.2013

Schnappschuss

1 Bild

Bunter Sommer 8

Elke Schumacher
Elke Schumacher aus Heiligenhaus | am 04.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Wildblumenwiese im Frühling 38

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 29.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsboten 1

Manfred Mrusek
Manfred Mrusek aus Essen-West | am 05.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Blumenwiese 11

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 01.08.2012

Schnappschuss

7 Bilder

Licht-Blicke im Sommer 2012 6

Marita Gerwin
Marita Gerwin aus Arnsberg | am 15.07.2012

Wir haben es gewagt. Zwischen zwei Wolken-Brüchen mit Platz-Regen-Güssen haben wir eine Tour entlang des RuhrtalRadwegs genossen. Die Sonne lugte gelegentlich durch die Wolkenfetzen. Da, plötzlich ein kleiner Licht-Blick! Eine wunderschöne Wild-Blumen-Wiese. In allen Farben leuchtet sie im satten Grün. Der Bauer hat sie Gott sei Dank nicht abgemäht. Hunderte kleiner Blüten strecken sich der Sonne entgegen. Rote, gelbe,...