bob marley

Beiträge zum Thema bob marley

Kultur
Video 3 Bilder

Angezettelt - Reggae mit der Post
Wie Marley den Langewartezeitärger wegsang

Eigentlich wollte ich doch sauer sein auf die Post. Weil ich bereits geschlagene vier Tage auf eine Broschüre gewartet hatte, nach der ich mir quasi die Finger leckte. Aber als das zitronengelbe E-Mobil dann heranrauschte, war aller Ärger binnen einer Sekunde verflogen. Sie wollen den Grund wissen? Aber klar doch! Ich erzähl's ja schon! Am frühen Nachmittag sitze ich am offenen Homeofficefenster und haue in die Tastatur. Mit einem Mal bläst der Ostwind beschwingte Klänge über unser Haus hinweg,...

  • Wesel
  • 06.05.22
  • 2
  • 1
Überregionales
Unser Foto zeigt (v.l.) Claus Barteczko, Andreas Gehrke, Juan Maria Ales Neila und Diethelm Albert Kabus mit den symbolischen Schecks.  Foto: Römer

Originelle Auktion bringt 2000 Euro für den Kinderschutzbund

Warum einer eine tolle Party mit Live-Musik feiern kann und ein anderer 2.000 Euro für den örtlichen Kinderschutzbund in Empfang nehmen konnte, das hat eine etwas längere Vorgeschichte. Juan Maria Ales Neila ist „deutscher Spanier“, Frisörmeister und betreibt einen Frisörsalon am Steinhagen. Er kennt das Hattinger Altstadtfest und macht selbst seit vielen Jahren Musik. Er spielt Schlagzeug und singt im Hintergrund. Seine Band heißt „Casa d‘Locos“. Im vergangenen Jahr spielte die Combo bereits...

  • Hattingen
  • 18.10.13
Überregionales
Ein neuer Musikstil, der Reggae, entstand durch Bob Marley. Tourneen in Großbritannien und Nordirland sowie den USA folgten, zusammen mit dem damals noch völlig unbekannten Bruce Springsteen.
9 Bilder

Audiothek: BOB MARLEY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Bob Marley (* 6. Februar 1945 in Nine Miles, Jamaika; † 11. Mai 1981 in Miami, Florida; eigentlich Robert Nesta Marley, ab März 1981 Berhane Selassie) war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Marley war Mitbegründer und einer der bedeutendsten Vertreter des Reggae, der durch ihn und seine Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Buffalo Soldier, Get Up, Stand Up, I Shot the Sheriff, No Woman No Cry, Could You Be...

  • Lünen
  • 19.08.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.