bod

Beiträge zum Thema bod

Kultur
8 Bilder

NEWS - AKTUELL - NEU - DEMNÄCHST: Fitus, der Sylter Strandkobold und jede Menge Kurzgeschichten aus verschieden Genres vom Autorenteam Sültz auf Sylt - Renate Sültz & Uwe H. Sültz - NEWS - DEMNÄCHST!

Das Kinderbuch "Schweinchen Klecks und andere Kindergeschichten" ist bereits im Handel erhältlich. Eine Buchhändlerin in Westerland hatte die Idee, ein typisches Sylt-Kinderbuch zu verfassen. Gesagt... getan... Fitus, der Sylter Strandkobold, war geboren. Die Sylt-typischen Bilder sind vertreten, aber auch Informationen über die Insel, die kindgerecht mit eingebracht werden. Weiterhin werden die vielen Kurzgeschichten veröffentlicht, die das Autorenteam bereits im Vorfeld geschrieben und hier...

  • Lünen
  • 12.08.14
  • 7
  • 1
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Das AUTORENTEAM SÜLTZ AUF SYLT - SÜLTZ BÜCHER ist geboren!

Am 30.3.2012 berichtete ich über den Untergang von CENTER TV. Herrliche Beiträge wurden im Fernsehen ausgestrahlt. Gerade die Städte-Portraits wurden gern gesehen. Rünthe, Lünen, Bochum, Essen, viele Städte waren dabei. Leider wurde durch die Auflösung von CENTER TV-Bochum nichts mit einer Festeinstellung. Bereits vor 2 Jahren begann ich neue Ideen umzusetzen. Meine ganzen Geschichten, Projekte und Fantasien stießen mit den Ideen von Renate Reimann hier im LK zusammen. Schnell fand sich eine...

  • Essen-Steele
  • 18.04.14
  • 1
Ratgeber
Uwe Sültz | Foto: Uwe Sültz
5 Bilder

Tipp am Abend: MAIL-ADRESSE GEHACKT? WAS IST ZU TUN? - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen Ratgeber

Was ist zu tun, wenn das eigene Mailkonto gehackt wurde und man nun ohne es zu wissen selbst Spam verschickt? Zuerst muss unbedingt das Passwort geändert werden. Ist auch das gehackt, muss beim Anbieter ein neues angefordert werden. Aber das reicht noch nicht unbedingt aus. Es ist wichtig, VOR DER PASSWORTÄNDERUNG den Rechner auf Schadsoftware zu prüfen, sonst hat das neue Passwort keinen Sinn. Da die Angreifer auch Kontoeinstellungen wie Mail-Weiterleitungen, Signaturen oder Kontakte verändert...

  • Dortmund-Süd
  • 13.03.14
  • 2
  • 6
Natur + Garten
2 Bilder

Gestern im Buchhandel entdeckt: Büchlein Reichswald von unserem BürgerReporter-Kollegen Eelco Hekster

Gestern waren wir unterwegs, um Karten für die cinque-Sommernacht zu bestellen. Auf der Theke an der Kasse des Klever Buchgeschäfts fiel es mir dann ins Auge: Reichswald, ein Büchlein, wo Titel und Titelbild, ein sonniger Waldweg, direkt Lust machen, darin zu blättern. Als ich dann den Autorennamen las, war mein Interesse endgültig geweckt! Abends dann angefangen zu stöbern - was wolltet Ihr / wollten Sie schon immer über dieses Waldgebiet wissen? Hier werden Sie fündig. Geschichte, Geografie,...

  • Kranenburg
  • 14.01.14
  • 3
  • 7
Ratgeber
Uwe H. Sültz | Foto: Uwe H. Sültz
4 Bilder

WESTERN
WESTERN - Sheriff Lee McAlister in DAS DUELL - US Marshal John W. Cobb in MIT DEN WAFFEN DER ZUKUNFT - Die Rache des Texas Rangers, sowie Der Tod lauert in Texas

Vier Western erwarten Sie. Manchmal mit etwas Science Fiction angehaucht. In DAS DUELL kämpft Sheriff Lee McAlister um Recht und Ordnung. Um Wasserversorgung und Rindersterben geht es in DER TOD LAUERT IN TEXAS. Weiterhin muss Marshal John W. Cobb gleich zwei Städte retten, in MIT DEN WAFFEN DER ZUKUNFT. Die letzte Geschichte ist DIE RACHE DES RANGERS. Alles spielt um 1880. Was spielte sich um 1880 in Deutschland ab? KONSTANZES VERMÄCHTNIS zeigt es als Zugabe. Eine weitere Zugabe spielt 100...

  • Lünen
  • 04.07.12
Politik
Für uns stellten wir auch Werbung selbst her!
9 Bilder

Abschied von CENTER TV - die Bürgerreporter Thorsten Jakob und Uwe H. Sültz sagen DANKE! Eine neue Herausforderung wird gesucht: SÜLTZ BÜCHER oder SÜLTZ AUF SYLT - AUTORENTEAM

Bochum – Lünen – Mit großem Bedauern haben wir Bürgerreporter von dem Konkurs „unseres“ Heimatsenders CENTER TV Ruhr erfahren. Der MACHER war KLASSE (Andre Zalbertus), die IDEE war KLASSE, die BEITRÄGE DIREKT AUS DEM POTT waren KLASSE! Mit dem Einbringen von Bürgerreportagen identifizierten sich doch alle im Ruhrgebiet mit dem Sender. Die Bürgerreporter waren überall dabei, ob Kirmes, Fußball, usw. Die Städteportraits waren aber der Knüller, hier hat Herr Andre Zalbertus doch die richtige Nase...

  • Bochum
  • 30.03.12
  • 3
Kultur
87 Bilder

Uwe H. Sültz - Mein Versprechen an Lou Ottens - DIE COMPACT CASSETTE STIRBT NIE

Lou Ottenes ist der Entwickler/Erfinder der Compact Cassette und des Recorders PHILIPS EL 3300. Als auf der Funkausstellung in Berlin 1963 der Compact Cassetten Recorder vorgestellt wurde, lernte ich Lou Ottens kennen. Nun, es war eher etwas anders, denn ich war 3 Jahre jung. Aber mein Vater Heinz Sültz, Radio- und Fernsehtechniker Meister wurde zur Vorstellung eingeladen... und ich war dabei! Lou Ottens gab mir einen Lutscher und einen Schlüsselanhänger. Der Lutscher ist aufgelutscht, der...

  • Lünen
  • 26.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.