Bokeh

Beiträge zum Thema Bokeh

Fotografie

Objektiv
Welche Brennweite ?

update Das 135 mm 1.8 ist raus.  Mein Favorit ist das 85 mm 1.4. Deshalb werde ich mir mal das 105 mm 1.4 ausleihen.  __________   Ich bin auf der Suche nach eine lichtstarke Festbrennweite.  Die soll ein schönes Bokeh haben. 🤗 Zur Auswahl stehen von Sigma:   85 mm 1.4 105 mm 1.4 135 mm 1.8   Jetzt habe ich mir schon viele Videos auf YouTube angeschaut und kann mich immer noch nicht entscheiden. 😱 Ich werde mir mal eines für ein paar Tage ausleihen. Aber welches... ? 🤔

  • Lünen
  • 03.04.21
  • 10
Ratgeber

Tolles Bokeh....

Bei der Fotografie bestimmter Motive wird der Hintergrund gerne bewusst unscharf gehalten, um die Ablenkung des Betrachters vom Hauptmotiv zu mindern. Beispielsweise erscheinen dann bei einigen Objektiven in den unscharfen Bereichen (die außerhalb der Schärfentiefe liegen) im vorderen Bereich viele helle Kreise, während bei anderen Objektiven diese Kreise eine andere Form, Farbe oder Kontrast aufzeigen. Diese unterschiedlichen Erscheinungsformen der unscharfen Bereiche als auch die Qualität des...

  • Lünen
  • 31.05.14
  • 7
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.