Borgward

Beiträge zum Thema Borgward

Kultur
5 Bilder

Borgward rein setzen und losfahren!

Das war ein Traumauto, das heißt ist es heute auch noch leider hat man diesen Autobauer dahingehen lasen "SCHAADE"  Ich besaß 1963 ein Isabella Coupe! Na denn Glück Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Borgward

  • Castrop-Rauxel
  • 30.08.18
  • 2
  • 4
Überregionales

Benzingeruch und jede Menge Oldtimer in der Dampfe

Sie lässt die Herzen höher schlagen. „Diese schlanke Form, einfach wahnsinnig elegant.“ Isabella hat nichts von ihrer Faszination verloren. Widerstand ist zwecklos. Dabei ist die Angebetete wahrlich nicht mehr die Jüngste. Baujahr 1959. Auch Hartmut Loges hat sein Herz an einen Borgward Isabella verloren. 38 Jahre lang hat er an dem Wiederaufbau des beigefarbenen Cabriolets gearbeitet. Am Freitag letzter Woche endlich konnte er das 75 PS-starke Schmuckstück anmelden. Rechtzeitig zum großen...

  • Essen-Borbeck
  • 27.08.13
Kultur

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Borgward-Automobile, ich mag diese Fahrzeuge

Der Name Borgward ist eng mit dem Wirtschaftswunder verknüpft. Vor 52 Jahren ging der Konzern in Konkurs, doch Zweifel an der Zahlungsunfähigkeit bleiben bis heute. Gemunkelt wird bis zum heutigen Tag, das es BMW zu dieser Zeit auch nicht viel besser ging und die damalige Bundesregierung zugunsten von BMW entschieden hätte. Es hat gut angefangen für Borgward nach dem Krieg: Der Kleinstwagen Lloyd LP 300 des Bremer Konzerns, wegen seiner Kunstlederhaut Leukoplastbomber genannt, ist mit niedrigen...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.06.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.