Box-Weltmeister

Beiträge zum Thema Box-Weltmeister

Überregionales
Elvis Hetemi, aufgewachsen in Lünen, möchte Weltmeister werden.
4 Bilder

Ehemaliger Lüner will Box-Weltmeister werden

"Jeder Sportler hat ein Ziel - ich möchte Weltmeister werden", sagt Elvis Hetemi. Seit zwei Jahren ist der 26-Jährige, der in Lünen aufgewachsen ist, Profi-Boxer. Seinen Traum hat er ganz klar vor Augen. Angefangen hat alles beim Dortmunder Boxring Nette. Dort schlüpfte er zum ersten Mal in seine Handschuhe und entwickelte die Leidenschaft für den Sport. Als Amateur-Boxer feierte er erste Erfolge und stieg sogar für die deutsche Nationalmannschaft in den Ring. Doch das reichte dem Boxer, der in...

  • Lünen
  • 11.04.18
Sport
Wladimir Klitschko (links) will seine WM-Titel am 26. April in Oberhausen verteidigen. Foto: Firo

Klitschko vs Leapai: Zeit für Geschichte oder den Favoritensieg?

Zuerst die harten Fakten: Wladimir Klitschko ist zweifacher Box-Weltmeister und zweifacher Superchampion im Schwergewicht. Er vereinigt die Gürtel der Verbände IBF, IBO, WBO und WBA auf sich. Am Samstag, 26. April, will der somit beste Boxer der Welt diese Titel gegen den Underdog aus Australien, Alex Leapai, in der Arena Oberhausen verteidigen. Und das ihm das gelingt, da ist sich Klitschko sicher: „Vor meinen Augen steht ein Gegner, der nur die Gürtel sieht, die er gewinnen möchte und ich...

  • Oberhausen
  • 03.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.