Brauchtum Osterfeuer

Beiträge zum Thema Brauchtum Osterfeuer

Natur + Garten
Osterfeuer sind nicht mehr Zeitgemäß | Foto: uschi.dreiucker/pixelio.de

Osterfeuer
Osterfeuer - contra Klima- und Naturschutz

Immer mehr Kommunen verbieten wegen der Corona-Pandemie, in diesem Jahr jegliche Osterfeuer. Aber hätten die Städte aus Klima- und Naturschutz-Gründen die Party-Feuer nicht schon längst verbieten müssen? Zugegeben, es war immer ein gemütliches Zusammensein um ein loderndes Osterfeuer mit Grillwurst und Bier. Brauchtum und Rituale sind wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft und können gerade in schwierigen Zeiten für Zusammenhalt sorgen. Doch können wir uns diesen Luxus der Osterfeuer in...

  • Hilden
  • 15.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.