Brausepulver

Beiträge zum Thema Brausepulver

Überregionales
Feuerwehrübung im Kindergarten. Fotos (2): privat
2 Bilder

Feuerwehrübung im leerstehenden Kindergarten

Das leerstehende Gebäude der AWO-Kindertageseinrichtung »Brausepulver« an der Wasserkurler Straße diente als Übungsobjekt des Löschzuges 2 der Freiwilligen Feuerwehr Kamen. Die Löschgruppen Westick, Wasserkurl und Methler wurden zudem aus ihren Standorten zu der Übung "alarmiert". Es wurde das Szenario durchgespielt, dass es im Kindergarten brannte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Dach und den Fenstern. Ein »Erzieher« nahm die Feuerwehr in Empfang und berichtete,...

  • Kamen
  • 12.07.18
  • 1
Ratgeber
Backe, backe Kuchen ...

Video: Kuchen backen mit Brausepulver

Wenn es draußen regnet und schneit, bleibt nur eines: stricken (HIER ist meine Gruppe!) - oder backen! :) Drum habe ich mich mit Zucker, Milch und Mehl in die Küche begeben und mal ein kleines Experiment gewagt, auf das ich im Netz gestoßen bin: Kuchen backen mit Brausepulver! Neben besagten Zutaten kamen noch Butter, Einer, Backpulver, Vanillezucker und eben Brausepulver in den Teig. Ich habe mich für die Sorten Himbeere, Waldmeister, Zitrone und Orange entschieden. Das genaue Rezept bestimmt...

  • Unna
  • 17.01.18
  • 7
  • 5
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne: "Brausepulver verbieten?"

Ich frage Sie: Kann Brausepulver - sagen wir: Geschmacksrichtung „Zitrone“ - als Einstiegsdroge für spätere Alkoholiker dienen? Schließlich könnten die Kids so auf den Geschmack kommen, alkoholhaltige Biermixgetränke mit Fruchtaroma zu konsumieren. Sollte der Staat deshalb sicherheitshalber den Verkauf von Brausepulver gesetzlich verbieten? Lachen Sie nicht, dieser Vergleich ist mir ernst! Denn in einem Zeitungsinterview soll Mechthild Dyckmans, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, etwas...

  • Menden-Lendringsen
  • 14.03.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.