Bremerhaven

1 Bild

Spurensuche - Als Emigrant im Auswandererhaus

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Holzwickede | am 25.10.2017

Kreis Unna: Kreis Unna | Von St. Reimet Wer es nicht selbst erlebte wird es vermutlich nicht nachempfinden können, was es bedeutet, seine Heimat für immer zu verlassen. Denn nur ein geringer Teil der Auswanderer kehrt jemals wieder zurück. „Auf Wiedersehen“, sagten sie nicht am Auswanderer-Kai in Bremerhaven. Plötzlich "Richard Morgner, geb. 28. Oktober 1926 - gest. 13. August 1999", ausgewandert bin ich 1954 über Bremerhaven nach Amerika. Dass...

Bildergalerie zum Thema Bremerhaven
14
10
7
5
32 Bilder

UNTERWEGS (Fähre Weser) 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.06.2017

Kurz bevor ich an der Weser an kam erschien auch die Sonne, bei der Überfahrt habe ich dann mal ein paar schöne Fotos eingefangen, hoffe sie gefallen Euch.

8 Bilder

ACR fährt mit dem Hafenbus

Werner Weyland
Werner Weyland | Recklinghausen | am 06.10.2016

Bei einem Besuch in Bremerhaven hatte der Automobil-Club Recklinghausen den Hafenbus gechartert. Dieser brachte die Recklinghäuser Autofreunde in Hafenregionen, zu denen sonst kein Zutritt besteht. Vom Container Terminal bis zur Verladung nobler Autokarossen wurden alles inspiziert. Anschließend wurde im Schaufenster Bremerhaven gut gspeist.

12 Bilder

Wenn einer eine Reise tut........

Rainer Kipka
Rainer Kipka | Essen-Nord | am 29.06.2016

Bremerhaven: Grete,s Cafe | kann er etwas entdecken so ist es mir ergangen. Mitte Juni verbrachte ich in Bremerhaven und dachte was hat es sich mit dem dortigen Fischereihafen auf sich. Namentlich geführt wird er auch als "Schaufenster", aber das ist eine andere Geschichte und ging auf Besichtigungstour und stellte fest viele Pack- und Fischhallen sind dem Abriss zum Opfer gefallen. Eine Fischhalle an der Hauptstraße war propper restauriert und...

1 Bild

Dampfschiff ? 1

Schnappschuss

2 Bilder

Norwegian Escape - Kreuzfahrtschiff bekommt in Bremerhaven den letzten Schliff

Michael Jesch
Michael Jesch | Hattingen | am 09.10.2015

Am letzten Montag lag das Kreuzfahrtschiff der Breakaway Plus Klasse, die Norwegian Escape, wieder in Bremerhaven an der Columbuskaje vor Anker. Dort werden die letzten Arbeiten an dem Schiff verrichtet und die Besatzung eingearbeitet. Grund genug mal ein zwei Fotos von dem "Riesending" zu machen. Passagiere (Doppelbelegung): 4.248 BRZ: 164.600 Länge: 334,6 m Breite: 41,5 m Tiefgang: 11,6 m 18 Decks Maschinen:...

Anzeige
Anzeige
86 Bilder

Akademie 6-99 reist um die Welt - entlang des Längengrads 8° 34 Minuten Ost 9

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | am 07.06.2015

Privat - und dennoch mit dem Lokalkompass im Hinterkopf - nahmen meine Tochter und ich dieses Wochenende an einer Exkursion der besonderen Art teil. Denn zusammen mit der Arnsberger Akademie 6-99 umreisten wir die Welt - entlang des Längengrads 8° und 34 Minuten Ost! Sebastian Witte, Klimaschutz Arnsberg, hatte diesen Tag organisiert und einen Bus voller Menschen zu einer spannenden Reise ins Klimahaus Bremerhaven 8° Ost...

2 Bilder

Der satte Dodge-Sound macht süchtig 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 18.02.2015

„Wenn alles optimal verläuft, werde ich den ‚Dodge Challenger‘ erstmals in der ersten März-Woche auf der Straße fahren.“ Vorfreude ist bei Ben Rymarzik (32) angesagt. „Ich kann es kaum erwarten, diesen satten Sound des Dodge zu hören.“ Gekauft hat der Iserlohner Stukkateurmeister den Wagen in den USA. „Ich habe ihn am 28. Oktober auf Ebay USA gefunden und habe sofort mit dem Eigentümer, der in New Jersey wohnt, Kontakt...

4 Bilder

Richtfunkturm

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 07.12.2014

Der etwas über 100 m hohe Stahlbetonturm mit seinen vielseitigen Sende- und Empfangsanlagen gehört seit Jahrzehnten zum Hafenbild der Stadt und begeistert am Abend Besucher mit seinen wechselnden Farben.

23 Bilder

Bremerhaven, ganz nah dran. Überseehafen... 7

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 09.09.2014

Es war schon sehr beeindruckend. Das große Gelände. Tausende von Autos, die von dort verschifft werden. Große Arbeitsmaschinen. Riesenschiffe, die dort repariert werden. Bilder sagen da mehr als Worte. http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/aktivitaeten-freizeit-mehr/rundfahrten/hafenbus/

61 Bilder

Bremerhaven und das Klimahaus 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.07.2014

Einmal wie Christoph Columbus neue Welten erforschen, dachten wir uns. Vorbereitet durch einige Lektüre über das Kimahaus, fuhren wir von Bremen nach Bremerhaven und kamen schon kurz nach 10 Uhr an Unser kurzer Fußweg führte uns zum Klimahaus . Viel Gepäck, für unsere Weltreise hatten wir nicht mit. Unsere Reise ging entlang des achten Längengrads Ost. Unser Rundgang führte uns durch die Antarktis und sogar durch...

9 Bilder

TV Gerthe - Mitglieder unserer Senioren-Sportgruppen auf Tour ins Klimahaus nach Bremerhaven

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | am 03.06.2014

Mit einem fröhlichen "Moin-Moin" begrüßten sich die 55 Teilnehmer unserer Tagesfahrt schon um 7.00 Uhr am Montagmorgen am Amtshaus in Gerthe, und los ging`s im großen Skyliner nach Bremerhaven. Im Klimahaus konnten wir bei einer Reise um die Welt die Klimazonen der Erde hautnah erleben. Entlang des 8. Längengrades ging es durch die Schweizer Alpen sowie die Sahelzone, von Afrika in die Antarktis, über die Südsee nach Alaska...

3 Bilder

"Spielen wir Verstecken?" 4

Antwort: NEIN!! Eisbärnachwuchs "Lale" im Zoo Am Meer in Bremerhaven war mir dann doch etwas zu "schwergewichtig". So entstand das Bild im gerade zuende gegangenen Urlaub mit einem großen Teleobjektiv in einer kleiner Sucherkamera.

3 Bilder

Was sehen wir hier? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.05.2014

... im Ruhrgebiet nur selten zu sehen, aber wer weiß wie dies in 5000 Jahren aussieht?

1 Bild

„Den Wind blockieren“ 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.05.2014

Schnappschuss

21 Bilder

Ein Wochenende an der Nordsee 15

Michael Sroka
Michael Sroka | Kamen | am 17.03.2014

Varel: Dangast | Letztes Jahr ging es als sich der Winter endlich verzogen hatte über Pfingsten nach Dangast an der Nordsee. zwar nur für 4 Tage, aber es liessen sich trotzdem einige schöne Bilder machen. Zumindest aus dem östlichen Ruhrgebiet kommend gehört Dangast zu den am schnellsten erreichbaren Orten an der Nordseeküste. Bremerhaven und Wilhelmshaven sind in der näheren Umgebung, so dass auch bei längeren Aufenthalten nie Langeweile...

1 Bild

Phoenix Hagen: Zwischendurch geht’s mal kurz an die See

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 25.02.2014

Das Heim-Triple mit Spielen gegen Berlin, Würzburg und München binnen zwei Wochen unterbricht Phoenix Hagen kurz für einen Trip an die Nordsee. Am Mittwoch um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Ingo Freyer in der Basketball-Bundesliga bei den Eisbären Bremerhaven an. Gespielt wird in der Stadthalle Bremerhaven. Drei Siege liegen die Eisbären derzeit hinter den Feuervögeln. Das bedeutet Platz 13 in der Tabelle. Die...

9 Bilder

Auf Schleichfahrt 1

Wenn man sich überlegt wie wenig Platz für die 57 Mann Besatzung auf diesem U- Boot vorhanden war, da durfte keiner Raumangst haben. Und doch wie hier auf dem Museumsboot zu sehen ist war es, mit Technik anghäuft Wehrfähig. Obwohl es versenkt wurde und Ausrüstungsgegenstände fehlen macht es immer noch einen Beeindruckenden Anbick. Vor allem Innen, Technik ohne Schnörkel und Pomp, nur Funktion.

1 Bild

Keine Brückenhäuser 1

Schnappschuss

1 Bild

Bremerhaven .... Ansichten.... 8

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 22.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Das Original 4

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | am 01.08.2013

Schnappschuss