Brinkmann

Beiträge zum Thema Brinkmann

Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

VdK Ortsverband Lünen
Eine Ära hat ein Ende

. Der VdK Sozialverband Lünen musste Abschied nehmen von seinem Stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Brinkmann (genannt "Charly"). Krankheitsbedingt kann er nun seine aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit beim VdK Sozialverband nicht weiter ausüben. Bis zuletzt war er im VdK Lünen und im VdK Kreisverband Unna in seinem Arbeitsmetier als Vertreter der behinderten Menschen und Vertreter der Opfer von Krieg und Gewalt mit vielen Erfolgen tätig. Zudem erfüllte er die Funktion eines...

  • Lünen
  • 22.03.23
Überregionales
Brinkmannshof, Mitte der 1930er Jahre
7 Bilder

Der Bauernhof Brinkmann (vormals: Schrülkamp)

Der Bauernhof Brinkmann (vormals: Schrülkamp) Ursprung und Geschichte eines Hofes in der ehemaligen Bauernschaft Vonderort Der Schrülkampshof (heute: Brinkmannshof) lag bis zur Eingemeindung von Vonderort nach Bottrop (1929) auf Osterfelder Boden. Der Stammhof der Familie Brinkmann lag in der Bauernschaft Lehmkuhle (Bottrop). Gemeinsam war beiden Bauernhöfen, dass sie zum Haus Vondern gehörten, dort Abgaben zu entrichten, Dienst- und Spannpflichten zu leisten hatten. Besitzer des Hauses Vondern...

  • Oberhausen
  • 28.04.15
  • 2
  • 3
Sport
Ufuk Ataman (2. v. l.) erzielte vier von sieben Toren. Der Gelsenkirchener war begeistert von der ganz speziellen Weltmeisterschaft in Finnland. Nächstes Jahr will er wieder dorthin. Egal, ob als Zuschauer oder Spieler. Foto: Privat
27 Bilder

Wasser, Schlamm, Heu und das runde Leder

Tauziehen, Blindenfußball, Hütchen abschießen und Curling standen bei dem Vorentscheidungskampf unter anderem auf dem Programm. Der ehemalige Bundesligaspieler Ansgar Brinkmann nominierte für die Schlammfußball-WM in Finnland dann zehn Spieler. Ufuk Ataman aus Gelsenkirchen war dabei und erzählt freudenstrahlend von einem wahren feucht fröhlichen Wochenende. 60 Fußballer wurden angesprochen oder konnten sich bewerben und mitmachen. Zehn davon sind übrig geblieben, nachdem in Essen ein...

  • Gelsenkirchen
  • 26.07.12
Sport

Änderungen im Vorstand des TC Ückendorf

Am heutigen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Ückendorf statt. Neben vielen weiteren Punkten wurde der Vorstand gewählt: M. Alter (Geschäftsführer) bleibt weiterhin im Amt A. Schwarzer (Kassenwart) bleibt weiterhin im Amt G. Krallmann (1. Vorsitzender) bleibt weiterhin im Amt K.-H- Chmielewski (2.Vorsitzender) als Nachfolger für H. Grebing J. Löger (Jugendwart) als Nachfolger für K. Steuerberg B. Prigan (Schriftführerin) bleibt weiterhin im Amt T. Gralki (Sportwart) als...

  • Gelsenkirchen
  • 27.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.