Brocken

Beiträge zum Thema Brocken

Kultur
Eine Düsselhexe freut sich über die neue Hexen Ampel in Wernigerode | Foto: Matthias Bein
5 Bilder

Düsselhexen freuen sich
"Hexenampel" leuchtet in Sachsen-Anhalt

Was lange währt, wird endlich gut. Im Oktober 2018 hatte Andreas Vogt aus Düsseldorf vom Freundeskreis der Düsselhexen einen Antrag an den ersten Bürger der Stadt Wernigerode, Herrn Oberbürgermeister Peter Gaffert (a.D.), gestellt, dass die Stadt eine Ampelanlage mit dem Symbol einer Hexe und eines Teufels installieren möge. Tobias Kascha, damals noch Leiter des Büros des Oberbürgermeisters, antwortete dem Freundeskreis der Düsselhexen am 25. Oktober 2018:“ Eine charmante Idee, welche aber...

  • Düsseldorf
  • 24.05.23
  • 2
Kultur

Asteroid 2012 DA14 Bye Bye, macht´s gut!!!

Heute Abend schrammt ein kosmischer Brocken dicht an der Erde vorbei. Es soll uns ja nichts passieren, so die US-Raumfahrtbehörde Nasa. Falls doch, sagen wir schon mal tschüss, machts gut, es war schön mit Euch. Lieben Gruß Falk und Anke

  • Xanten
  • 15.02.13
  • 34
Sport
Stolzer Teilnehmer: Der Dattelner Ralf Ullrich. Foto: privat

Marathon im Hochgebirge - Ralf Ullrich nimmt am 35. Brockenlauf teil

Der Dattelner Ralf Ullrich ist in diesem Jahr schon einige Meter gelaufen. Genauer gesagt sogar 3863,05 Kilometer. Jetzt legte der Ultra- und Marathonläufer noch ein paar mehr Schritte oben darauf. Er lief beim 35. Harz-Gebirgslauf den Brocken hoch. Zwar ist das Laufen auch Ralf Ullrichs große Passion. Doch der Dattelner engagiert sich in seinem Sport auch für einen guten Zweck. Bis zum Jahres Ende möchte er 5000 Kilometer gelaufen sein, wobei hier jeder Kilometer 50 Cent für die...

  • Oer-Erkenschwick
  • 19.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.