Brockenbahn

Beiträge zum Thema Brockenbahn

LK-Gemeinschaft
23 Bilder

Harzerlebnis 3. Teil (Brockenbahn und alter Fahrkartenschalter).

Am Montag, dem 4. Juni machten wir uns dann nach der Verabschiedung des Salztransportes um 9 Uhr mittels Ochsenkarren von Osterwieck zum Schachdorf Ströbecke über Halberstadt auf und fuhren nach Drei-Annen-Hohne um dort mit der Schmalspurbahn zum Brocken zu gelangen. Die Fahrtkosten mit Hin- und Rückfahrt waren meines Erachtens  sehr teuer angesetzt. Einer erwachsenen Personen werden dort 48,- EURO abverlangt, sowas kann ein Normalsterblicher mit kleiner Rente sich wohl nur einmal im Leben...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.06.18
  • 17
  • 5
Natur + Garten
44 Bilder

Fahrt mit der Brockenbahn zum Brocken

Den Brocken habe ich auf vergangenen Reisen schon so häufig von unten gesehen. Und dies von allen Seiten. Aber bisher war ich noch nie auf dem Brocken. Deswegen war mein größter Wunsch, wo ich nun privat in der Gegend war, einmal mit der Brockenbahn hoch fahren, ein bisschen rum laufen und dann wieder gemütlich mit der Bahn runterfahren. Am Samstag, wo die Harzer Schmalspurbahn (HSB) „25 Jahre Dampf in Freiheit“ feierte, war es sehr regnerisch. So machten mein Mann und ich uns am Sonntag auf...

  • Hünxe
  • 19.09.16
Natur + Garten
36 Bilder

Kurzurlaub im Harz

Eine Fahrt mit der Brockenbahn, Eines ist gewiss: Zu einem Urlaub im Harz gehört ein Besuch auf dem Brocken auf jeden Fall dazu. Mit der Brockenbahn ging es vom kleinen Harz Ort "Drei Annen Hohne" bis zum Gipfel des Brockens. Dabei überwindet sie einen Höhenunterschied von etwa 585 Metern. Der Brocken ist der höchste Berg und das beliebteste Ausflugsziel im Harz. Sein Gipfel liegt 1141 Meter über dem Meeresspiegel und oberhalb der Baumgrenze. Auf den Brocken gelangt man entweder zu Fuß oder mit...

  • Essen-Nord
  • 19.08.15
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.