BTM

Beiträge zum Thema BTM

Ratgeber
Die Chips

Kein Spaß, sondern brandgefährlich: Verzehr extrem scharfer Chips durch Minderjährige

Zwei Minderjährige an einer Dortmunder Schule  bekamen gesundheitliche Probleme, weil sie einen  scharfen Chip aßen. Bei diesem Produkt handelt es sich um extrem scharfe Chips, von deren Verzehr die Dortmunder Polizei daher für Minderjährige dringend abrät. In den Sozialen Medien kursiert zudem eine Challenge, die die Popularität des Produkts erklärt. Die Schule der Minderjährigen hatte die Polizei auf die gesundheitlichen Probleme der Jugendlichen (14, 16) aufmerksam gemacht. Die Polizei...

  • Marl
  • 09.09.23
Blaulicht

Schlag gegen Wittener Drogenhändler
Polizei nimmt vier Personen fest und stellt Betäubungsmittel und Waffen sicher

Nach intensiven Ermittlungen des Kriminalkommissariats für Organisierte Kriminalität (KK 21) ist der Polizei Bochum in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bochum am Donnerstag, 12. Mai, ein Schlag gegen mehrere Drogenhändler einer Wittener Großfamilie gelungen. Spezialeinsatzkräfte nahmen vier Personen fest. Über mehrere Monate hinweg waren die Ermittlerinnen und Ermittler des KK 21 den Tatverdächtigen mit verdeckten Maßnahmen auf der Spur. Dabei stellten sie fest, dass die Personen im...

  • Witten
  • 13.05.22
Blaulicht
In diesen Kübeln sollen Cannabis-Pflanzen hochgezogen worden sein. Auch eine Lüftungsanlage habe die Polizei entdeckt, berichtet die Kreisbehörde. | Foto: Kreispolizei Mettmann

Nach Brand Cannabis-Plantage entdeckt
Illegaler Anbau von Betäubungsmitteln? Polizei ermittelt

Das kommt nicht allzu häufig vor. Da entsteht ein Brand - in diesem Fall in einer Lagerhalle, und nach den Löscharbeiten wird eine Cannabisplantage entdeckt. Nun ermittelt die Polizei, um die Umstände zu klären. Lediglich was und wo ist geklärt, die Fragen wer und wann müssen noch beantwortet werden. Nachdem die Feuerwehr Velbert am Samstagmittag einen Brand an einer Lagerhalle an der Mettmanner Straße gelöscht hatte, stellten Kräfte der Kreispolizeibehörde Mettmann die Reste einer illegalen...

  • Velbert
  • 14.03.22
Blaulicht
Am heutigen Donnerstag (29. April 2021) kam es gegen 06.05 Uhr auf der B 58n zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein 35-jähriger Weseler so schwer verletzte, dass er in Lebensgefahr schwebt. | Foto: Polizei

Fahrer in Lebensgefahr
Nach schwerem Verkehrsunfall auf der B58n sucht die Polizei dringend Zeugen

Am heutigen Donnerstag (29. April 2021) kam es gegen 06.05 Uhr auf der B 58n zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein 35-jähriger Weseler so schwer verletzte, dass er in Lebensgefahr schwebt. Der 35-Jährige war zu dieser Uhrzeit mit einem Audi A 4 in Richtung Alpen unterwegs. Als er hinter der Kreuzung mit der Xantener Straße einen unbekannten PKW überholte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 54-jährigen Kamp-Lintforter, der mit einem Ford Kuga in Richtung Wesel fuhr. Der...

  • Dorsten
  • 29.04.21
Blaulicht

16-Jähriger fällt in Buer mit Betäubungsmitteln auf

Polizeibeamte wollten gestern Abend, 7. April 2021, eine Gruppe Jugendlicher am Goldbergplatz in Buer kontrollieren. Einer von ihnen ergriff daraufhin die Flucht. Gegen 18.40 Uhr konnten die Beamten den 16-Jährigen an der Turmstraße stellen. Um eine erneute Flucht zu verhindern, legten die Beamten ihm Handschellen an. Bei seiner Durchsuchung fanden sie geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel, Utensilien zum Konsum und ein Mobiltelefon. Die Beamten stellten die Dinge sicher und brachten...

  • Marl
  • 08.04.21
Blaulicht
Vorübergehend festgenommen wurde ein 32-jähriger Autofahrer in Gladbeck. Der Bottroper wollte vor einer Verkehrskontrolle durch die Polizei flüchten, was ihm aber nicht gelang. Der Mann konnte den Beamten keine Fahrerlaubnis vorlegen, stand unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und in seinem Fahrzeug wurden Metallteile gefunden, bei denen es sich eventuell um Diebesgut handelt. | Foto: Pixabay

Ohne Führerschein - Drogenkonsum - Einbruchsbeute
Bottroper Autofahrer in Gladbeck verhaftet

Rentfort. Am Sonntag. 4. April, wollte eine Streifenwagenbesatzung gegen 17.10 Uhr einen Autofahrer auf der Hegestraße in Gladbeck-Rentfort kontrollieren. Als der Fahrer die Anhaltezeichen bemerkte, gab er Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. In einer Sackgasse verließ er den Wagen und wollte zu Fuß flüchten. Hier konnte er aber nach kurzer Verfolgung von den Beamten eingeholt und gestellt werden. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 32-jähriger...

  • Gladbeck
  • 06.04.21
Blaulicht
Betrunken, berauscht, ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschtem Führerschein unterwegs  - die Liste der Vergehen ist lang, mit denen die Polizei den 28-Jährigen schnappte.  | Foto: Polizei

Ohne Fahrerlaubnis, alkoholisiert, unter Drogen und mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Folgenreiche Autofahrt in Langendreer

Mehr geht kaum: Ohne Fahrerlaubnis, alkoholisiert, unter Drogen und mit gefälschtem Führerschein unterwegs war ein 28-Jähriger Bochumer, den die Polizei am Sonntagabend in Langendreer festnahm. Gegen 22.25 Uhr war der 28-Jährige auf der Unterstraße in Bochum-Langendreer unterwegs. Er fuhr auf das Gelände der Tankstelle an der Unterstraße 100 und stellte dort seinen Wagen ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Tankstelle jedoch bereits geschlossen. Unter BTM-Einfluss unterwegs Bei der Kontrolle durch...

  • Bochum
  • 20.01.20
Blaulicht

Auf Verkehrskontrolle folgt Wohnungsdurchsuchung
Polizei nimmt tatverdächtigen Drogendealer fest

Erfolg für die Polizei: Zivilpolizisten des Einsatztrupps haben in Bochum zunächst einen unter Drogen stehenden Autofahrer  (34) erwischt. Weitere Ermittlungen führten dann zum Verkäufer der Drogen - und schließlich zu einer Wohnungsdurchsuchung. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hatten die Zivilpolizisten den Autofahrer am Donnerstagnachmittag, 9. Januar, gegen 17.50 Uhr in Wattenscheid angehalten. Als der Fahrer und sein Beifahrer aus dem Fahrzeug stiegen, nahmen die Beamten...

  • Bochum
  • 10.01.20
Überregionales

Schwelm: Drogendealer festgenommen

Bereits am vergangenen Samstagnacht (12.08.2017) fielen einer Streifenbesatzung auf der Gartenstraße zwei Gevelsberger im Alter von 20 und 22 Jahren auf. Beim Erblicken der Polizei ergriff die ältere Person die Flucht. Die Beamten folgten dem Mann und konnten ihn am Bahnhofsgelände festsetzen. Bei einer Durchsuchung fanden sie eine größere Menge Bargeld. Bei einer weiteren Nachschau in der Umgebung, konnten die Beamten sieben Tütchen mit Betäubungsmitteln in einem Mülleimer auffinden. Die...

  • Schwelm
  • 14.08.17
Überregionales
25 Bilder

SEK hob Hanfplantage aus - fast 800 Pflanzen - 16 Kilo Marihuana - drei Haftbefehle

Wattenscheid - Große Aufregung am Dienstagmittag an der Querstraße. Zahlreiche Polizeikräfte, darunter auch Angehörige eines Sondereinsatzkommandos (SEK), stürmten dort einen Gebäudekomplex. Wie zunächst von Oberstaatsanwalt Dr. Christian Kuhnert zu erfahren war, wurde dieser Einsatz mit dem Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTM) eingeleitet. Später informierte das Landeskriminalamt (LKA), das bei dem Einsatz rund 600 Hanfpflanzen und 16 Kilogramm verkaufsfähiges...

  • Wattenscheid
  • 23.06.15
  • 2
Überregionales

Ex-Wirt mit Drogen von der Polizei gestoppt

Auf der Anklagebank des Hattinger Amtsgerichtes saß der Ex-Wirt eines früheren Hattinger Altstadtlokals. Schon einmal hatte er wegen Betäubungsmitteldelikten eine Haftstrafe absitzen müssen. Nun droht dem Mann erneut ein Aufenthalt im Gefängnis. Zwei Strafverfahren wurden miteinander verbunden. Das „kleinere Übel“ war das Fahren ohne Führerschein. Schwerwiegender ist die Tatsache, dass im Auto des Angeklagten von der Polizei bei einer Kontrolle eine nicht unerhebliche Menge Drogen gefunden...

  • Hattingen
  • 12.04.13
Ratgeber
Foto: Bludau
10 Bilder

Drogen, Einbrecher und Messerstecherei bei Polizeiaktion "Riegel vor!"

Wie gestern bereits berichtet, beteiligte sich die Polizei Recklinghausen am Aktionstag "Riegel vor!" im Münsterland. Ab 13 Uhr führte die Polizei dazu umfänglichen Verkehrskontrollen in Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Marl, Haltern am See, Recklinghausen, Datteln, Waltrop und Castrop-Rauxel durch. Konzentriert und gezielt überprüfen Polizeibeamte hier Fahrzeuge, um Erkenntnisse über mögliche reisende Straftäter zu gewinnen. Gleichzeitig überprüften sie An- und Verkaufsgeschäfte, um einerseits...

  • Dorsten
  • 01.03.13
  • 2
Überregionales

Autofahrerin ertappt Diebe

Eine aufmerksame Mülheimer Autofahrerin (25) konnte gestern Morgen (19.April) zwei Männer beim Fahrraddiebstahl am Hauptbahnhof beobachten. Die Beiden sind der Zeugin gegen 4.45 Uhr an dem Fahrradständer im Bereich des Nord-Einganges aufgefallen. Von hier aus entfernte sich der 28-Jährige mit einer großen Kneifzange auf einem Rennrad. Die Melderin konnte ihm unbemerkt bis in die Charlottenstraße folgen, wo dieser ein Haus betrat. Hier wurde der Täter in der Wohnung seines später ermittelten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.04.12
Überregionales

Schwunghafter Drogenhandel

Der Sprockhöveler hat Glück gehabt. Sein volles Geständnis vor Gericht bewahrte ihn vor dem Gefängnis und bringt ihm „nur“ eine Bewährungsstrafe. Eigentlich ist der Sprockhöveler ein unbeschriebenes Blatt. Vorstrafen gibt es nämlich laut Bundeszentralregister nicht. Aber eben den schwunghaften Drogenhandel. Damals, im Sommer 2010, wohnte der Sprockhöveler in der „Kleinbeck“, betont aber vor Gericht sogleich, mit der damaligen Disco habe er nichts zu tun gehabt. Und die hätten auch keine...

  • Hattingen
  • 13.01.12
Überregionales

Langzeittherapie ist die letzte Chance

Auf der Sonnenseite des Lebens sitzt der zwanzigjährige Angeklagte bestimmt nicht. Schon als kleines Kind gab es erste Probleme. Und Schwierigkeiten gibt es bis heute – vor allem im Bereich Cannabis- und Spielsucht. Schon kurz nach der Grundschule fingen die Probleme des Jungen an. Große soziale Defizite wurden ihm bescheinigt. Von der Gesamtschule flog er runter und kam auf eine Förderschule. Er schaffte nur einen Abschluß der neunten Klasse. Ein anschließendes Angebot von HAZ Arbeit und...

  • Hattingen
  • 06.09.11
Überregionales

Suchtkranker bekommt noch eine Chance

Richtig Pech hatte ein junger Mann, der in Sprockhövel auf der Autobahnbrücke der Polizei auffiel. Die entdeckte bei einer Untersuchung des Autos und des Fahrers 162,11 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, ein verbotenes Klappmesser und eine Schusswaffe. Vor dem Schöffengericht machte der junge Angeklagte einen sehr nervösen Eindruck. Erst seit einer Woche will er „drogenfrei“ sein und er strebt eine stationäre Therapie an, um sein Leben endlich in den Griff zu bekommen. Im letzten Jahr war er der...

  • Hattingen
  • 31.05.11
Überregionales

Aus dem Amtsgericht: Drogenhandel nicht beweisbar

38,5 Gramm Cannabis-produkte und zwei Aufzuchttöpfe fand man in der Wohnung des Angeklagten. Doch gewerbsmäßigen Handel konnte man dem jungen Mann vor dem Hattinger Schöffengericht nicht nachweisen. Der nicht vorbestrafte Angeklagte zeigte sich im Hinblick auf die Drogen und die Aufzuchttöpfe geständig. Handel will er aber damit nicht getrieben haben. Nachbarn, die sich über die Besuche für den jungen Mann wunderten, beschwerten sich eher über die Lärmbelästigung. Der Kontakt zu Drogen wurde...

  • Hattingen
  • 27.05.11
Überregionales

Erst Diebstahl, dann Flucht doch schließlich bleibt nur der Knast

Für den bereits inhaftierten Angeklagen endete der Prozess vor dem Hattinger Amtsgericht mit einer weiteren Freiheitsstrafe. Ein weiteres Jahr wird er hinter Gitter sitzen müssen. Hintergrund sind Diebstahl und fahrlässige Körperverletzung sowie Nötigung. Der Angeklagte ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seine Drogensucht brachte den gelernten Maler und Lackierer immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Zum Schluss war er arbeitslos und wurde durch seine Lebensgefährtin...

  • Hattingen
  • 23.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.