Buch Rezension

Beiträge zum Thema Buch Rezension

Kultur
Der "coole" Autor in Natura
4 Bilder

Buch-Rezension - Erlebnisse des Autors
"Alltagsgeschichten" von Heinz Grieger aus Herne

Der Autor des Buches ist Heinz Grieger, wohnhaft in Herne. Auf dem Cover-Foto seines Buches sieht er ein wenig aus wie „Horst Lichter,“ den sicherlich jeder aus dem Fernsehen kennt. Sein viertes Buch trägt den Titel „Alltagsgeschichten“ und er schreibt hier das Beste aus den vorherigen Büchern. In der Mitte des Buches sieht man 16 vom Autor selbst gezeichnete, bzw. gemalte Bilder. Das Buch hat 208 Seiten, bestückt mit 25 Kurz-Geschichten. Dieses vierte Buch liegt mir jetzt zur Besprechung vor....

  • Wesel
  • 01.07.21
  • 1
  • 1
Kultur

Bücherkompass, Rezension, Lena Gorelik - Sie können aber gut Deutsch

Lena Gorelik stammt aus einer russisch-jüdischen Familie. Sie lebt seit 1992 in Deutschland, arbeitet als Journalistin und hat neben dem hier zu besprechendem Buch noch 7 weitere Werke veröffentlicht. Der rote Faden durch dieses Buch ist das Thema Integration, und Lena Gorelik schreibt dazu gewissermaßen als "Insiderin". Sie tut das in einem überwiegend lockerem, klugen und periper humorvollem Stil, der jedoch nach meiner Einschätzung erst in der zweiten Hälfte des Buches zum tragen kommt. Die...

  • Dortmund-Ost
  • 10.06.15
  • 3
  • 8
Überregionales

Kurzgeschichten für jede Jahreszeit…

Kurzgeschichten für jede Jahreszeit… „Herrford oder Mannheim“ „Soll ich, oder soll ich nicht…?“ so habe ich immer wieder überlegt. Von meinen Bekannten wurde ich des Öfteren auf die Geschichten angesprochen, die ich als Autorin im Internet veröffentlicht habe. Sie würden diese wohl auch gerne lesen, hätten aber keinen Computer und somit auch kein Internet. Ich habe ihnen einige Texte zum Lesen ausgedruckt, irgendwann kam nun der Vorschlag: „Mach doch ein Buch daraus!“ Gesagt, aber noch lange...

  • Goch
  • 02.12.11
  • 18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.