Buga 2015 Havelregion

Beiträge zum Thema Buga 2015 Havelregion

Natur + Garten
21 Bilder

Mein Lieblingsbaum. Ein Gigant.

Lust auf Mehr? Havelland. Stille Deine Sehnsucht! So der Slogen der Buga Havelregion. Die Entdeckung der Langsamkeit ist ein wunderbares Gefühl nach der Hektik der vergangen Tage. Wir erleben schon zum 4. Mal den Havellradweg in seiner Einzigartigkeit. Jede Jahreszeit hat ihren ganz speziellen Reiz. Bilder sagen mehr als tausend Worte! Natur in Ihrer ganzen Pracht. Eins sein mit sich und der Welt. Wanderung rund um um den See am Landgut A. Borsig in Groß Behnitz. Natur in seiner...

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 1
  • 3
Kultur
Lütt Deern  liegt im weichen Gras und schaut aufs Schloss Ribbeck
21 Bilder

Lütt Deern. Kumm man röwer, ich hebb 'ne Beer

"Lütt Deern. Kumm man röwer. Ick hebb 'ne Beer". Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Ein Birnbaum in seinem Garten stand. Und kam die goldene Herbstzeit. Und die Birnen leuchten weit und breit. Da stopfe, wenn's Mittag vom Turme scholl. Der von Ribbeck sich beide Taschen voll. Und kam in Pantinen ein Junge daher. So rief er: "Junge, wisste 'ne Beer?" Und kam ein Mädel, so rief er:" Lütt Deern. Kumm man röwer, ich hebb 'ne Birn". (.....) So spendet Segen noch immer die Hand. Des von...

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 5
Natur + Garten
21 Bilder

Allet Jemüse und verjessenes Opst!

Allet Jemüse und verjessenes Opst! Bei unsere Radtour durch das fruchtbare Havelland treffen wir den alten Friedrich in seinem "Opst-Jarten". Auf dem Kopf trägt er zum Schutz vor der gleißenden Sonne keck ein Taschentuch mit kleinen Knoten an den Ecken. Das erinnert mich an meinen Opa in den 60iger Jahren. Ich frage Friedrich: "Darf ich mir ein paar Pflaumen und Pfirsiche pflücken?" Seine promte Antwort: "Jerne! Jerne, lütt Deern. Kumm man röwer übern Jartenzaun. Pflück am Besten den janzen...

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 4
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Unterm Sternenhimmel

Im Sternenpark Westhavelland Wir nehmen uns alle Zeit der Welt. Nichts treibt uns. Einfach den Augenblick genießen. Wir setzen uns auf die einladenden roten Liege-Stühle, die in der Landschaft platziert sind. Eine warme Decke, einen Picknickkorb mit Leckereien, ein Kopfkissen und einfach nur in den Himmel schauen. Was kann schöner sein? http://www.havelland-tourismus.de/natur/sternenpark-westhavelland/ @Buga2015 @TourismusverbandWesthavelland

  • Arnsberg
  • 14.07.15
  • 2
Natur + Garten
Sommer, Sonne BlumenMeer
35 Bilder

Plötzlich - ein Klang!

Erste Lerche Zwischen Gräben und grauen Hecken, den Rockkragen hoch, beide Hände in den Taschen, schlendere ich durch den frühen Märzmorgen. Falbes Gras, blinkende Lachen und schwarzes Brachland, so weit ich sehen kann. Dazwischen, mitten in den weißen Horizont hinein, wie erstarrt, eine Weidenreihe. Ich bleibe stehen. Nirgends ein Laut. Noch nirgends Leben. Nur die Luft und die Landschaft. Und sonnenlos wie den Himmel fühle ich mein Herz. Plötzlich - ein Klang! Ein zager, zarter zitternder...

  • Arnsberg
  • 27.06.15
  • 5
Natur + Garten

Ein Medaillon voller Sommerblüten

Die Gärtnerinnen waren es! Das habe ich genau gesehen! Es waren die Gärtnerinnen! Sie haben dieses eindrucksvolle Blumen-Medaillon gepflanzt. Wir bin begeistert! Entdeckt haben wir es bei unserer Radtour durch die Havelregion. Diese kleine Kunstwerk wurdevon den zwei jungen Damen gepflanzt direkt unter einer Fußgänger-Brücke im Optikpark in Rathenow. Ein "Hingucker" par excellence!

  • Arnsberg
  • 25.06.15
  • 3
Kultur
14 Bilder

Rittersporn in Hülle und Fülle

Impressionen aus der BUGA 2015 Havelregion. Es gefällt uns sehr, dass die sakralen Räume der Kirchen in den fünf Standorten der Bundesgartenschau 2015 einbezogen worden sind. Fantastische Arrangements. Ein Fest für die Sinne. Ein Kleinod ist Ausstellung in der St.Johannis-Kirche in Brandenburg und die St. Laurentius Kirche in Havelberg, Viel Vergnügen wünsche ich Ihnen mit dieser Fotogalerie aus Havelberg. Rittersporn, Pfingstrosen. Lavendel - in allen Farbnuancen. Dezent arrangiert und...

  • Arnsberg
  • 22.06.15
  • 5
Natur + Garten
14 Bilder

Ein Orkan fällt den stärksten Baum

MEIN FREUND DER BAUM Ich wollt dich längst schon wieder sehen mein alter Freund aus Kindertagen Ich hatte manches dir zu sagen und wusste du wirst mich verstehen Als kleines Mädchen kam ich schon zu dir mit all den Kindersorgen ich fühlte mich bei dir geborgen und aller Kummer flog davon Hab ich in deinem Arm geweint strichst du mir mit deinen Blättern mir übers Haar mein alter Freund Mein Freund der Baum ist tot Er fiel im frühen Morgenrot Du fielst heut früh ich kam zu spät du wirst dich nie...

  • Arnsberg
  • 22.06.15
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.