Bund Deutscher Radfahrer

Beiträge zum Thema Bund Deutscher Radfahrer

Sport
Das Vereinswappen. | Foto: RTV Kurbel Dortmund

Am Sonntag, 19. Januar, mit dem RTV Kurbel Dortmund 86 aufs Rad
Country-Touren-Fahrt startet an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel

Der Radtouristikverein (RTV) Kurbel Dortmund 86 veranstaltet am Sonntag, 19. Januar, eine Country-Touren-Fahrt (CTF) mit Start von 10 bis 12 Uhr an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG), Haferfeldstr. 3-5, in Brackel. Diese CTF gehört zur Westfalen-Winterbike-Trophy, eine Serie, die aus neun Läufen besteht und die mit einem Crossrad oder Mountainbike gefahren wird. "Wir fahren auf unbefestigten Wegen, z.B. Wald- und Feldwegen, die je nach Wetterlage auch schon mal schlammig sein können",...

  • Dortmund-Ost
  • 10.01.20
Überregionales
Im Brackeler Lokal "Zum Pferdestall" ehrten der Radsportverband NRW und der Bund Deutscher Radfahrer den früheren Aktiven und langjährigen Radsportfunktionär Günter Schäfer (v.l.n.r.): Toni Kirsch, Bernd Potthoff, Günter Schäfer, Helmut Elfgen, Waltraud Schäfer und Jörg Stüdemann. | Foto: Günther Schmitz
3 Bilder

Brackeler Günter Schäfer ist nun Ehrenmitglied des Radsportverbandes NRW // Goldene BDR-Verdienstnadel überreicht

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, zu der der Radsportverband Nordrhein-Westfalen (RSV NRW) zusammen mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in die Brackeler Gaststätte "Zum Pferdestall" eingeladen hatte, wurden dem Brackeler Radsport-Urgestein Günter Schäfer (79) für sein jahrelanges großes Engagement im Radrennsport gestern (23.4.) zwei außergewöhnliche Ehrungen zuteil. Bernd Potthoff, Präsident des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen, und Toni Kirsch, Vizepräsident Jugend des Bundes...

  • Dortmund-Ost
  • 24.04.17
Sport
Lucas Liß vom RSV Unna. | Foto: privat

Lukas Liß für Bahn-EM nominiert

Unna. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sein Aufgebot für die Bahnrad-Europameisterschaften im litauischen Panevžys bekanntgegeben. Zum BDR-Aufgebot für die Bahn-EM in der Klasse „Ausdauer Männer“ wurde auch Lucas Liß vom RSV Unna nominiert. Die Titelkämpfe der Elite-Klasse finden vom 19. bis 21. Oktober statt.

  • Unna
  • 19.10.12
Sport
Auch zu Fuß gut dabei: Luca Felix Happke. | Foto: Foto: privat

Dritter Sieg im Deutschland Cup

Unna. Für Luca Felix Happke hat sich die Reise nach Fürth zum siebten Rennen im „Deutschland Cup“ der Querfeldeinfahrer gelohnt. Er schaffte nicht nur seinen dritten Sieg in dieser Winterserie des Bundes Deutscher Radfahrer, sondern baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Auf dem Kurs in Fürth, hier wurden schon die „Deutschen Meisterschaften“ ausgefahren, konnte nur der Top-Favorit, der Immenstädter Felix Bader, dem „Kleinen“ vom RSV folgen. Aber auch der einsetzende Regen konnte...

  • Unna
  • 25.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.