Bundeskampfrichterin

Beiträge zum Thema Bundeskampfrichterin

Sport
Bundeskampfrichterin Katja Jansen, umrahmt von ihrem Vater Berthold Jansen, Bundeskampfrichterreferent Roland Lowinger und Trainer Dieter Koch (v.l.).

Katja Jansen besteht Bundeskampfrichterprüfung

Vor 15 Jahren begann Katja Jansen ihre sportliche Laufbahn beim Shotokan Karate Verein Kaiten Bedburg-Hau (ehemals Nin Tai Hasselt) unter Leitung von Dieter Koch, der damals die Leidenschaft für den Karatesport in ihr weckte. Neben unzähligen Erfolgen auf nationalen und internationalen Wettkämpfen wurde sie 2005 zusammen mit Carolin Aushorn und Chia-Lin Chou Deutsche Meisterin im Kata Team. Ein Jahr später folgte der 3. Platz auf der DM im Kata Einzel und die Aufnahme in den Nationalkader. 2007...

  • Bedburg-Hau
  • 14.04.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Jessica Katstein die neue Bundeskampfrichterin im Judo

Düsseldorf, Mai 2012: Ende April war es soweit. Jessica Katstein wurde Ende 2011 für die Budeskampfrichter B-Prüfung nomiert. Nun knapp fünf Monate später legte sie die praktische Prüfung bei der deutschen Hochschulmeisterschaft in Köln ab. Wie kam es dazu? Seit ihrem sechsten Lebensjahr übt sich die neue Bundeskampfrichterin im Judo, damals noch beim 1.JJJC Hattingen. Mit 17 Jahren - meldete Jessicas Mutter sie zu einem Jugend-Kampfrichter-Lehrgang an und legte damit den Stein des Anstoßes....

  • Düsseldorf
  • 10.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.