Bunter Abend

Beiträge zum Thema Bunter Abend

Vereine + Ehrenamt

Einstieg ins Vereinsjahr

Einen gelungenen Einstieg ins Vereinsjahr erlebten über 60 Besucher beim Bunten Abend des Schützenvereins Kessel-Nergena. Vorsitzender Willi Geurtz begrüßte die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch das amtierende Königspaar Fons und Bernadette mit Hofstaat. Eine interessante Verlosung, bei der es wertvolle Gutscheine, die in einem verschlossenen Umschlag zum Auswählen aufgereiht waren, zu gewinnen gab, sorgte für entsprechende Spannung. Für weitere Kurzweil sorgte Jens Stockmans, der einige...

  • Goch
  • 18.04.16
Überregionales
36 Bilder

Krunekroane live: Hier die Fotos

Kranenburg: Bürgerhaus | Die Karnevalsgesellschaft Krunekroane feierte am Freitag (14.03.2012) ihren ersten bunten Abend im Bürgerhaus Kranenburg. Mehr zum Thema: Vorbereitung des Karnevalsvereins Krune Kroane auf seine Bühnenauftritte – ein Beispiel

  • Kranenburg
  • 15.02.14
LK-Gemeinschaft
89 Bilder

1. Bunter Abend im Bürgerhaus der Krunekroane

Die Kranenburger Karnevalsgesellschaft Krunekroane erhielt von ehemaligen Vorstandsmitgliedern ein äußerst wertvolles Geschenk. Eine Standarte, die von Jutta Kriedel in gut 560 Stunden Handarbeit gefertigt worden war. Gut 1700 Meter Zwirn hatte sie hierzu nach Vorgaben und technischer Begleitung von Dirk Wilmsen in allen Farben verarbeitet. Ein Dankeschön geht auch an die zahlreichen Sponsoren. Ideengeber war der langjährige Vorsitzende Klaus Schürmann. Sie wurde auf dem Premierenabend, der von...

  • Kranenburg
  • 26.01.13
Kultur
Kids beim Platt-Vortrag
8 Bilder

Platt-Owend in Ziervele!

Zu einem bunten Abend hatten die Sevelener Bruderschaften anlässlich der Winterkirmes in Sevelen am Samstagabend für 20 Uhr in das Bürgerhaus eingeladen. Bereits ab 18.30 Uhr war Einlass und es waren auch schon viele zu diesem Zeitpunkt dort um sich schnell die besten Plätze an den vorderen Tischreihen zu sichern. Bis zum Beginn des wirklich bunten Programms, das zwar überwiegend op Platt dargeboten wurde, konnten viele nette Gespräche und Vertellekes bei Getränken zu zivilen Preisen geführt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.01.13
Vereine + Ehrenamt

Krunekroane: Es gibt nur noch wenige Karten

Der Kartenvorverkauf für die drei „Bunten Abende“ der Karnevalsgesellschaft Krunekroane e.V am 25.01.2013, 26.01.2013 und 02.02.2013 im Kranenburger Bürgerhaus neigt sich dem Ende zu. Mögliche Restkarten können zum Preis von 10 € /Karte telefonisch bei Thomas Hermsen (1.Vorsitzender) unter 02826-92001 bestellt werden. Die Kartenausgabe findet am Dienstag den 08.01. und Mittwoch den 09.01.2013 in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Kranenburg statt. Dort können ebenfalls noch...

  • Kranenburg
  • 14.12.12
  • 1
Überregionales
111 Jahre Ratsgymnasium | Foto: Frank Gebauer
17 Bilder

111 Jahre Ratsgymnasium Gladbeck - ein Grund zum jubilieren

Eine Festwoche nahm am Bunten Abend im Ratsgymnasium Gladbeck seinen Anfang. Kleinkunst vom Feinsten wurde von Eltern, Lehrern, Schülern und Ehemaligen auf die Bühne der Aula des Ratsgymnasiums gebracht. Als Ehrengast hatte sich Bürgermeister Ulrich Roland es nicht nehmen lassen an diesem Festtag das Ratsgymnasium zu besuchen. Das abendliche Programm war sehr vielseitig und glänzte nur so mit Höhepunkten. Es hatte für jeden etwas zu bieten. Die Moderation an diesem Abend übernahm die Schülerin...

  • Gladbeck
  • 30.10.11
Kultur
Alle Fotos: Heinz Holzbach
39 Bilder

1. Bunter Abend in Kranenburg

Ein großer Erfolg war der 1. Bunte Abend der Kranenburger Karnevalsgesellschaft Krunekroane 1954 e.V. Die "Generalprobe" am Freitag (18.02.2011), der diesjährige dritte Veranstaltungsabend, war durch die große Nachfrage einfach nötig geworden. Die ausschließlich aus den eigenen Reihen stammenden Akteure sorgten trotz einiger kleiner Schwierigkeiten für einen gelungen Abend und eine Freude für das Publikum....

  • Kranenburg
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.