buntes Laub

Beiträge zum Thema buntes Laub

Natur + Garten
6 Bilder

Meldung
Herbst lockt Wanderer an und ..

.. und verblüfft mit buntem Herbstlaub, Fliegen-Pilz und frischer Luft. Ja – wer hätte das gedacht, dass Herbstwandern nahe der Haustür so eine Freude macht. Man kann wahrhaftig aus dem Häuschen geraten über die Farbvielfalt, die sich auf eine Art in Grenzen hält. Von Kupfer bis Rot hebt sich das Goldgelb hervor, man ist einfach nur begeistert von seiner Wandertour – die zuweilen auch in einer -tortour enden kann, wenn man vor lauter Frohsinn die Wegstrecke aus den Augen verliert. Ist mir...

  • Bochum
  • 22.10.23
  • 4
  • 2
Natur + Garten
13 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 26.10.2019

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Heute habe ich mich nach langer Zeit zum Hexenteich in Menden aufgemacht. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald. Eine Wasserschildkröte - gar nicht so klein - lag am Uferrand in der Sonne. So nahe ist mir bis jetzt noch keine gekommen. Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.19
  • 2
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Indian Summer in Essen

an Regentagen ist ein Museumsbesuch optimal und im Ruhrgebiet gibt's grad eine tolle Ausstellung also nichts wie hin ! Beim Durchlaufen der Ausstellungsräume entdecke ich im Innenhof diesen wunderbaren rot gefärbten Ahorn Ein toller Kontrast zu den grauen Mauern findet Ihr nicht auch?

  • Essen-Süd
  • 05.11.14
  • 12
  • 14
Natur + Garten
Haus Düsse  in Sassendorf- Oestinghausen | Foto: Marita Gerwin
23 Bilder

"Haus Düsse" in Bad Sassendorf

Die Auflösung des Bilderrätsels: Es ist das Landwirtschaftszentrum "Haus Düsse" mit dem Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW. Haus Düsse ist eine 1641 von Adrian van der Düssen erbaute Wasserburg und dient heute der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen als zentrale Lehr- und Versuchsanstalt für Tier- und Pflanzenproduktion. Das "Haus Düsse" liegt im Ortsteil Bad Sassendorf-Ostinghausen, 10 km nordöstlich von Soest, etwa in der Mitte zwischen Soest und Lippstadt. "Haus Düsse" liegt im...

  • Arnsberg
  • 06.11.11
  • 11
Überregionales
42 Bilder

Momentaufnahmen ! Herbstimpressionen …

Momentaufnahmen Herbstimpressionen … Mit einer Palette bunter Farben zieht der Herbst übers Land. Die ersten Bäume und Sträucher sind schon eingefärbt. Bei meiner Rundreise mit dem Roller habe ich die schönsten Farben gesehen. Ein Foto wird diesem nicht gerecht, in Natura ist alles noch viel schöner. Maisfelder so weit das Auge reicht. Von vielen Äckern wurde die Ernte schon eingefahren. Die Zuckerrübenkampagne läuft auf vollen Touren. Bis spät in der Nacht sind Rübentransporte unterwegs....

  • Goch
  • 29.09.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.