Canadier

Beiträge zum Thema Canadier

Blaulicht
2 Bilder

Cannabisplantage entdeckt - zwei Männer festgenommen

Am Freitagnachmittag (21.04.2023) machte ein Zeuge die Polizei auf starken Cannabisgeruch aus einer Betriebshalle an der Tiroler Straße in Recklinghausen aufmerksam. Mittels Durchsuchungsbeschluss nahmen Polizeibeamte die Halle in Augenschein. Vor Ort entdeckten sie mehrere hundert bis tausend Hanfpflanzen, geerntete und getrocknete Pflanzenteile und Equipment zum Pflanzenanbau. Noch am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag wurden alle Beweismittel aus der Halle sichergestellt. Im Rahmen der...

  • Marl
  • 24.04.23
Sport
Daniel Geheb war bei der Slalomregatta in seinem Element. | Foto: Privat

Erster Kanuslalomwettkampf auf dem Elbsee

Nach 15 Jahren „Abstinenz“ richtete der Kanu-Club Hilden auf seinem Heimatgewässer, dem Elbsee, eine Slalolmregatta aus. Früher, auf dem alten Vereinsgewässer Menzelsee, gehörte dieser Wettbewerb fest in den Rennplan des Deutschen Kanuverbandes. Aber nach dem Umzug an den Elbsee gab es lange keine Gelegenheit mehr, zumal auch eine Slalomstrecke fehlte. In diesem Jahr nahmen die Hildener einen neuen Anlauf und ließen sich dazu eine Menge einfallen. Da immer noch nicht genügend Tore für eine...

  • Hilden
  • 09.07.18
  • 1
Sport
Florian Beste und Sören Loos beenden ihre Karriere im Canadier-Zweier und können zum Abschied noch einmal die Goldmedaille gewinnen. | Foto: Markus Flechtner

Florian Beste und Sören Loos gewannen Goldmedaille in München

Florian Beste und Sören Loos fuhren in München ihre letzte Deutsche Meisterschaft im Canadier-Zweier. Der Abschied gelang den beiden: Auf der Isar gewannen sie die Goldmedaille und können sich nun Deutsche Meister nennen. Mit einem Vorsprung von knapp einer Sekunde setzten sich die beiden an die Spitze vor einem Boot aus Halle. Hilden. Der Canadier-Zweier ist seit diesem Jahr nicht mehr olympisch, nun ist die Disziplin der Canadier-Damen bei den nächsten Olympischen Spielen 2020 dabei. Die...

  • Hilden
  • 21.09.17
  • 1
Sport
Foto: Julien Pelletier
2 Bilder

Julien Pelletier ist der zweite Moskitos Kontingentspieler

Julien Pelletier ist der zweite Moskitos Kontingentspieler Der 20-jährige Kanadier Julien Pelletier wird in der bald startenden Saison der Oberliga Nord die zweite Kontingentstelle bei den Wohnbau Moskitos Essen einnehmen. Der Außenstürmer kommt von den Sherbrooke Phoenix aus der QMJHL wo er in der vergangenen Saison das „A“ auf der Brust getragen hat. Doch nicht nur eine gewisse Verantwortung hat der junge Stürmer übernommen, auch reichlich gescored hat der aus Buckingham, Québec in Kanada...

  • Essen-West
  • 25.06.17
Sport
Foto: Caleb Cameron
2 Bilder

Moskitos besetzen die erste Kontingentstelle

Moskitos besetzen die erste Kontingentstelle Mit dem 24-jährigen Kanadier Caleb Cameron besetzen die Wohnbau Moskitos die erste von zwei Kontingentstellen für die neue Saison. Und Cheftrainer Frank Gentges ist sich sicher den richtigen Stürmer gefunden zu haben: "Wir haben uns bewusst für Imports entschieden, die noch nie in Europa waren, dementsprechend heiß sind, und über eine Top-Saison bei uns höherklassig gehen wollen." Caleb Cameron wurde am 23. März 1993 in Sundrige, Ontario in Kanada...

  • Essen-West
  • 21.06.17
Sport
Gut gelaunt auf der Ruhr paddeln die Feiernden der KG Wanderfalke.

In die Fluten gestürzt! Sommerfest 90 Jahre Kanugesellschaft Wanderfalke

Die Kanugesellschaft Wanderfalke feierte ihren 90. Geburtstag auf dem weitläufigen Vereinsgelände, direkt an der Ruhr gelegen. KG-Vorsitzender Joachim Schwarzrock, gleichzeitig Ressortleiter beim Deutschen Kanuverband, eröffnete die Feier und lockte die Menschen sofort runter zur Ruhr. Schirmherr Hanslothar Kranz warf dort den Ball in die Mitte, dann ging es rund: beim Kanupolo-Match schenkten sich die Jugendlichen nichts, direkt nebenan ging noch mehr „die Post ab“ - die Bootsrutsche stand...

  • Essen-Werden
  • 18.06.15
  • 1
Ratgeber
So lässt es sich aushalten: Einer paddelt, der Rest geniesst das schöne Wetter. | Foto: Privat

Schnupperpaddeln am 1. Mai beim Kanu Club Gladbeck

Zum 1. Mai öffnet der Kanu Club Gladbeck, Fährstrasse 53 in 46282 Dorsten, wieder seine Pforten. Wer schon immer mal sehen wollte, wie ein Bootshaus von innen aussieht und wie ein Kanu Club funktioniert, ist zur Besichtigung eingeladen. Willkommen sind auch alle Gäste zum "Schnupperpaddeln". Der Tag der offenen Tür beginnt um 11 Uhr. Es werden Kajak Einer, Kajak Zweier und Canadier zum Ausprobieren da sein. Wer sich das Paddeln noch nicht selbst zutraut, kann eine Runde im großen 10er-Canadier...

  • Gladbeck
  • 25.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.