Canon A-1

Beiträge zum Thema Canon A-1

Natur + Garten
7 Bilder

Frühlingsbilder vom Sorpesee bei Sundern

Für Euch eine Auswahl Frühlingsimpressionen vom letzten Wochenende. Viele nutzten das schöne Wetter zum Flanieren an der Sorpepromenade, Eis essen oder einer Fahrt mit dem Personenschiff MS Sorpesee. Auch heute war wieder ein schöner, fast sommerlicher Tag hier im Sauerland. Diesmal fand eine Hochzeit auf dem Ausflugsschiff statt. Das Wetter hatte die Hochzeitsgesellschaft auf Ihrer Seite. Weitere Frühlingsbilder gibt es nächste Woche. Da ihr wisst müssen meine Analogfotos erst entwicklelt und...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.13
  • 13
Kultur
10 Bilder

Am Möhnesee im Februar

Als kleine Zugabe zu meinen S/W Fotos von der Möhnetalsperre findet Ihr hier nun wie versprochen weitere Fotos in Farbe. Bei besseren Wetter fahre ich ganz sicher noch einmal dort zum fotografieren hin. Dann ist sie ein großartiges Ausflugsziel und einen längeren Besuch wert.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.02.13
  • 4
Kultur
17 Bilder

Winterliche Mendener Ansichten in Schwarzweiss

Diese kleine Fotoserie habe ich heute Morgen fotografiert. Mittags in Caffenol und einer alten Triplex Entwicklerdose aus der DDR entwickelt. Nach dem Trocknen wurden die Negative digitalisiert. Bei Caffenol handelt es sich um einen alternativen Filmentwickler bestehend aus Haushaltsmitteln. Für 500ml Entwickler werden benötigt: 20g Instantkaffee Granulat 8g Waschsoda 5g Vitamin C Pulver 500ml Wasser bei 20°C Fixiermittel Viel Spaß beim Betrachten der Kaffeebilder. Teilweise wirken die Bilder...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.01.13
  • 10
Kultur
2 Bilder

Blick auf Schmöle & Co (heute Grohe)

Diese beiden Bilder sind nicht etwa aus grauer Vorzeit, sondern vor gut zwei Wochen entstanden. Zwei fehlbelichtete, zu dunkle Analogaufnahmen welche ich stark überbelichtet eingescannt habe. Das Ergebnis war ein Bild mit kaum Farbinformation, stark ausgepräten Filmkorn in den hellen Bereichen. Hierdurch entsteht schnell der Eindruck, die Aufnahme stamme aus dem vorletzten Jahrhundert.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.