Capri

Beiträge zum Thema Capri

Kultur
Maria und Helmut Kramp fuhren zur Goldenen Hochzeit noch einmal Capri. Foto: Stefan Kramp
9 Bilder

Besondere Fahrt zur Goldenen Hochzeit
Oldtimer können glücklich machen

Eine Tour mit dem Oldtimer rührt mich nicht gleich zu Tränen. Da hätte ich viel zu Schniefen, bewege ich solche Autos in den Sommermonaten doch sehr intensiv. Es gab jedoch eine Fahrt, da bekam ich tatsächlich feuchte Augen. In Iserlohn habe ich diese Erfahrung kürzlich gemacht. Sommer 1973. Ich schaue auf den Ford Capri meiner Eltern. Groß kommt er mir vor, dem bald vierjährigen Jungen. Die Tankklappe befindet sich in meiner Augenhöhe. Beim Einsteigen in das Coupé ist für mich ein hoher...

  • Iserlohn
  • 11.07.23
  • 1
  • 2
Kultur
2 Bilder

Aktuelle Zahlen des Deutschen Oldtimer Index
Alles wird teurer - auch Oldies

Je älter, je besser. Das kennt man vom Wein und dies lässt sich auch - bedingt - auf Autos übertragen. Zumindest was den Wertzuwachs verschiedener Modelle betrifft. Oldtimer sind weiterhin gefragt, besonders deutsche Fabrikate sind beliebt. Und die kommen aus west- und ostdeutscher Produktion. Der Trabant der Baujahre 1974 bis 1990 etwa steigert seinen Wert um mehr als 80 Prozent, der Ford Capri I aus dem Produktionszeitraum von 1969 bis 1972 verdoppelt ihn sogar. Im vergangenen Jahr sind die...

  • Essen
  • 20.04.23
Kultur
Die drei Baureihen des Capri: Das erste Modell (links) wurde ab 1969 verkauft und besitzt noch einen Kofferraumdeckel. Mit dem ab 1974 angebotenen Capri II (hinten) erhielt des Coupé eine Heckklappe. Optisch stark modifiziert mit den Doppelscheinwerfern bei allen Modellen präsentierte sich das Auto ab dem Modelljahr 1978. Foto: Marc Keiterling
3 Bilder

Rückkehr eines ikonischen Namens
Ford will wohl wieder einen Capri bauen

Eines der beliebtesten Modelle von Ford scheint nun tatsächlich vor einer Rückkehr zu stehen. Mehrfach wurde in den vergangenen 25 Jahren bereits über eine Neuauflage des Capri spekuliert  - nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Autobauer den Namen wieder mit einem Wagen belebt. Die Hoffnung jedoch, eine wirkliche Neuauflage des Kult-Coupés zu erleben, können sich alle Romantiker abschminken. Nicht nur, weil es ein Stromer wird. Immerhin: mit Köln wird eine mögliche Produktionsstätte...

  • Oberhausen
  • 13.04.23
  • 9
Kultur
Der Autor mit seiner Familie - natürlich auf Reisen. | Foto: Osterhold
3 Bilder

Wenn einer eine Reise tut...: Bochumer Autor Michael Osterhold legt ein Buch mit Reisereportagen vor

Der in Bochum ansässige Michael Osterhold, mittlerweile 59 Jahre alt, hat vor knapp zehn Jahren seine Leidenschaft für das Schreiben von Reiseberichten entdeckt, die er mittlerweile auch in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht hat. Das Buch „Kleines Logbuch Neuseeland und andere Reiseberichte“ enthält jedoch auch bislang unveröffentlichte Texte und viele schöne Fotos. Osterhold gibt nicht nur Einblick in seine Erfahrungen in Neuseeland, sondern berichtet auch darüber, was er allein oder...

  • Bochum
  • 22.10.18
Ratgeber

Die Gefahr aus dem Eisfach

Wussten Sie eigentlich schon, wie lebensgefährlich der Verzehr von schlichtem Wassereis mit Orangengeschmack sein kann? Getreu dem Schlager „Wenn in Capri die rote Sonne im Meer versinkt“ schiebe ich mir also am warmen August-Abend die eiskalte Erfrischung in den Mund - und habe umgehend ein Problem: Eis samt Stiel verwandeln sich mit den Lippen zu einer untrennbaren Einheit... Der Frostschaden mit Blutverlust und zerfledderten Lippen lässt sich nur mit der warmen Handbrause beenden. Diagnose:...

  • Essen-West
  • 08.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.