Carving

Beiträge zum Thema Carving

LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Wieder von den Carvern von Sandcity.de
Wunderschöne Sandkunst auf dem Gocher Markt

Wieder verpasse ich leider krankheitsbedingt  ein schönes Ereignis. Aber mein Mann Michael springt in die Bresche und macht schöne Bilder für mich ;-) und den Lokalkompass. Lieben Dank dafür, eine sehr gute Ablenkung!   Wie schon im letzten Jahr in Rees sind 2 Künstler (man nennt sie "Carver" habe ich gelernt), und zwar Martijn Rijerse und Benno Lindel von Sandcity.de hier aktiv. Neben tollen Nachbildungen von Gocher Wahrzeichen gibt es auch einen Strand mit Liegen für die Besucher. Schaut /...

  • Goch
  • 07.07.23
  • 17
  • 4
Kultur
Foto: Bludau
33 Bilder

Carving Cup zeigte tolle Kettensägen-Kunst auf dem Hof Punsmann

Lembeck. Am Wochenende fand der zweite „Carving Cup“ des Regionalverbandes Ruhr (RVR) statt. In diesem Jahr wurde dieser äußert interessante Wettbewerb rund um die Kunst mit der Kettensäge auf dem Hof Punsmann in Lembeck ausgetragen. Hier wurde in beeindruckender Weise gezeigt, wie aus einem einfachen Baumstamm ein Kunstwerk wird, teilweise auch nur innerhalb von 45 Minuten. Zwar spielte am Samstag das Wetter nicht ganz so gut mit und es kamen hierdurch bedingt nur relativ weniger Zuschauer,...

  • Dorsten
  • 11.09.17
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen am 1. Juli 2012 - Cafe im Park

Das Wetter hielt sich, abgesehen von ein paar Tröpfchen. Der Förderverein "Freizeitzentrum Biebertal" hat sich viel Mühe gegeben, um den Kleinen und Großen einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten. Es wurde gesungen und auch eine Hundevorführung fand statt. Hoffentlich gibt es noch öfters im Freizeitzentrum Biebertal solche Nachmittage.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.12
  • 1
Kultur
6 Bilder

Biebertal in Menden-Lendringsen am 1. Juli 2012 - Carving (Kunst mit der Kettensäge)

Seit ca. 20 Jahren schnitzt Peter Dembon mit der Kettensäge (genannt Carving) und seine Begeisterung nimmt kein Ende: Es ist einfach schön, einem Stück Holz wieder zu neuem "Leben zu verhelfen". Begeisterung kam auch bei mir auf, als ich mir seine Mappe mit seinen Werken ansah und die er auch für Jedermann herstellt. Zu sehen waren u. a. auch Hunde - ob klein oder groß - oder auch stolze Hähne. Ach, eine Schildkröte aus einem Holzstück gefertigt, hat es mir besonders angetan.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.