Castin

Beiträge zum Thema Castin

Überregionales
So könnte es 1932 bei FC Bayern ausgesehen habe, ist die Produktionsfirma überzeugt. Auf der Altenessener Bezirkssportanlage Bäuminghausstraße ist es derzeit noch Alltag.
4 Bilder

Wer will zum FC Bayern? Casting für ARD-Film auf Altenessener Sportanlage

Den FC Bayern kennt jeder, den Namen Kurt Landauer hierzulande wenige. Dennoch wird ein Fernsehfilm über diesen früheren FCB-Präsidenten teils in Essen gedreht - auf der Sportanlage Bäuminghausstraße. Am Sonntag, 23. Juni, findet von 13 bis 17 Uhr das Casting statt - nicht nur für Leute mit Ballgefühl. Warum wurde ausgerechnet die, sagen wir vorsichtig, renovierungsbedürftige Altenessener Platzanlage ausgesucht? Weil der Film vor und nach dem Zweiten Weltkrieg spielt und die Spielstätte des TuS...

  • Essen-Nord
  • 19.06.13
Kultur
Hier fällt die Entscheidung: Im RevuePalast Ruhr wird der  „Showkompass“ vergeben. Foto: Thorsten Seiffert

Showkompass: Quasselstrippe gesucht!

Hape Kerkeling, Thomas Gottschalk, Anke Engelke und Harald Schmidt - auch solche Stars haben mal klein angefangen. Hier ist die große Chance für amüsante Plaudertaschen der Zukunft. Wer mindestens 18 Jahre alt ist und sich zutraut, ein Publikum zu unterhalten und zu erobern, kann sich bei der Aktion „Showkompass 2012“ bewerben. Ob Sie singen oder tanzen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Was Sie aber unbedingt müssen, ist reden, denn gesucht wird eine begabte Quasselstrippe mit Charisma. Wer...

  • Essen-Süd
  • 12.09.12
Kultur
Foto: Winkler

Des Castings tieferer Sinn

Es muss ja alles seinen Sinn haben, auch Casting. Ich erkenne ihn nur jetzt erst. Lange habe ich mich gefragt, warum all‘ diese Sänger, Models etc. erst zu Stars ernannt werden, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Jetzt weiß ich es. Sie sind von vornherein nur Füllmaterial für Promi­sendungen. Ich Naive denke bei dem Begriff Promi ja immer noch an Leute, die jeder kennt, sogar ich. Aber das ist sachlich unrichtig. Man muss sie nicht kennen, sie müssen nur in einem Casting gewesen sein....

  • Essen-Nord
  • 23.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.