Castrop-Rauxel bei Nacht

Beiträge zum Thema Castrop-Rauxel bei Nacht

Kultur
Am Altstadtmarkt in Castrop-Rauxel
8 Bilder

Castrop-Rauxel bei Nacht (Teil 2: Der Altstadtmarkt)

Nachdem ich im ersten Beitrag über "Castrop-Rauxel bei Nacht" den Busbahnhof vorgestellt hatte, habe ich mir bei einem zweiten Besuch in der Innenstadt den Altstadtmarkt vorgenommen. Im letzten Jahr wurde eine weitgehende Erneuerung des Marktplatzes vollendet. Es wurde eine komplett neue Pflasterung verlegt und die Beleuchtung mit modernen LED-Stelen ergänzt. Nicht verändert dagegen wurde die Nutzung des Marktes als Parkplatz. Obwohl der Altstadtmarkt teilweise von Häusern mit sehr ansehnlichen...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.02.18
  • 15
  • 26
Kultur
Der Busbahnhof in Castrop-Rauxel
6 Bilder

Castrop-Rauxel bei Nacht (Teil 1: Der Busbahnhof)

Vor ein paar Wochen gab es hier beim "Foto der Woche" das Thema "Städte bei Nacht". Als ich hierzu ein paar Bilder aus meinem Archiv heraus gesucht habe, fiel mir auf, dass ich zwar aus allen möglichen Städten Nachtaufnahmen habe, aber nichts aus meinem eigenen Wohnort Castrop-Rauxel. Nun ist Castrop-Rauxel natürlich nicht zu vergleichen mit Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder gar New York oder Shanghai, aber ein paar Ecken, die sich für Nachtaufnahmen lohnen, sollten sich doch finden lassen....

  • Castrop-Rauxel
  • 28.01.18
  • 27
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.