Chargers Recklinghausen

Beiträge zum Thema Chargers Recklinghausen

Sport
Runningback M. Weitz (#11) konnte zwar einiges an Yards erzielen, Punkte gelangen ihm leider nicht.

Chargers : Black Barons 13:6 (7:3)
Unglückliche Niederlage für die Black Barons

Eine unglückliche 13:6 Niederlage kassierten die Black Barons am gestrigen Samstag in Recklinghausen. Ersatzgeschächt (mit nur 27 Spielern) und bei strömenden Regen, kämpten die Barone bis zur letzten Sekunde, leider ohne Belohnung. Das Wetter machte es beiden Offensiv-Reihen nicht leicht ins Spiel zu kommen. D-Liner Patrick Krawietz konnte gleich im ersten Drive der Chargers, den Ball zurück erobern und seine Offense in gute Feldposition bringen. Diese machte noch ein paar Yards gut, so das...

  • Herne
  • 11.09.22
Sport
T. Husmann
3 Bilder

Neue Trainer bei den Recklinghausen Chargers
Verstärkung für die Trainercrew der Recklinghausen Chargers

Der American Footballverein 1.AFC Recklinghausen Chargers hat für seine Trainercrew Verstärkung bekommen. Thomas Husmann wird Fred Montabon bei der Offenseline unterstützen. Thomas Husmann gehört zu den Spielern der ersten Stunde der Recklinghausen Chargers. Von 1983 bis 1988 hat er bei den Chargers als Offenseliner gespielt und von 2009 bis 2014 war er schon einmal für die Offenseline bei den Recklinghausen Chargers verantwortlich.  Die Defenseline bekommt auch weitere Trainerunterstützung....

  • Recklinghausen
  • 14.02.21
Sport

Recklinghausen Chargers
Neuer Headcoach bei den Recklinghausen Chargers

Markus „Corner“ Kiepol übernimmt die sportliche Leitung bei den Herren der Recklinghausen Chargers. Mit Markus Kiepol betritt kein Unbekannter die Bühne der Recklinghausen Chargers. Der neue Headcoach war von 1994 bis 2010 selbst als Spieler bei den Chargers aktiv und auch seine ersten Erfahrungen als Trainer konnte Kiepol in Recklinghausen machen. Bevor es ihn 2012 zu den Gelsenkirchen Devils zog, war Markus Kiepol als Jugendtrainer aktiv, dann ab 2007 als Spielertrainer für die Offensiveline...

  • Recklinghausen
  • 20.10.20
Sport
14 Bilder

Recklinghausen Chargers – Auch der Derbysieg ist in der Tasche

Es läuft 2016 für die Recklinghausen Chargers! Auch im Lokalderby gegen die Bochum Rebels konnten die Chargers überzeugen! Zwar starteten die Bochumer vielversprechend mit einem guten Drive, der mit einem Fieldgoal abgeschlossen werden sollte, aber die Chargers Defense verteidigten erfolgreich! Die Recklinghäuser Footballer antworteten direkt mit einem Touchdown durch Lukas Hölscher, der letztes Jahr aus der eigenen Jugend kam! So steht es nach wenigen Minuten bereits 0:6! Die Verteidigung...

  • Recklinghausen
  • 29.05.16
Sport
16 Bilder

American Football im Vest - Recklinghausen Chargers siegen weiter

3. Spiel - 3. Sieg Letzten Samstag empfingen die Recklinghausen Chargers die Bergisch Land Phoenix aus Wipperfürth zum 3. Saisonspiel 2016. Beim 2. Heimspiel der Saison waren die Chargers weitaus besser vorbereitet. War man doch beim 1 Spiel sehr überrascht von dem Zuschauerandrang und dementsprechend schlecht organiesiert! Am Samstag wurden Kasse und Catering neu organisiert. Ein Bierwagen, ein größerer Kuchen- und Grillstand sorgen für zufriedene mehr als 300 Zuschauer! Nachdem die ersten...

  • Recklinghausen
  • 16.05.16
  • 1
Sport
Foto: (Burgundy Heat)
8 Bilder

Chargers gallopieren wieder

Dieses Gefühl ist lange her! Das Gefühl des Sieges! Richtig, die Recklinghausen Chargers können es wieder, gewinnen! So wurden die ersten beiden Saisonspiele 2016 gewonnen. Beim ersten Spiel am 16.4.2016 hat niemand so richtig damit gerechnet was da kam! Nicht nur auf dem Feld gelang den Spielern die Überraschung, mit 12:7 gegen die eigentlich favorisierten Sauerland Mustangs zu gewinnen, sondern auch die Staff der Recklinghausen Chargers war überrascht von dem Zuschauerandrang. So warteten...

  • Recklinghausen
  • 08.05.16
Sport

American Football im Vest

Die Saisonvorbereitung der Recklinghausen Chargers ist im vollem Gange. Nach den erfolgreichen Probetrainingseinheiten haben im November die wöchentlichen Einheiten begonnen. Trotzalledem ist unsere Suche noch nicht abgeschlossen. Wer also Interesse hat, eine der vielseitigsten Sportarten kennzulernen meldet sich beim Vorstand oder kommt am besten direkt zum Training: Trainingszeiten Jugend: mittwochs 18-20 Uhr Sporthalle Overbergstr. samstags 10-12 Uhr Sporthalle Sauerbruchstr. Trainingszeiten...

  • Recklinghausen
  • 20.11.14
Sport
9 Bilder

Recklinghausen Chargers Cheerleader gewinnen A-40-Cup

Am Samstag, den 21.6.2014 fand der langersehnte A40 Cup in Bochum-Wattenscheid statt. Erfolgreich, glücklich und zufrieden fuhren die Cheerleader der RE-Chargers nach Hause. Insgesamt nahmen sie in 4 Kategorien teil um das Können von RCC erneut unter Beweis zu stellen. In der Kategorie Junior AllGirl Groupstunt erkämpften sich "Destination" (Lulu, Sonja, Alisha, Vanessa und Mili) mit 95 Pkt. den 1. Platz. Super Leistung Mädels! Einen tollen 2. Platz erreichten "Next Generation" (Kiki, Jana,...

  • Recklinghausen
  • 22.06.14
  • 1
Sport
Hoch hinaus geht es bei den „Sweet Mustangs“ bei der Probe. Foto: Max Rolke
2 Bilder

Bei den Cheerleadern der Recklinghäuser Chargers steht der Spaß im Vordergrund

Für viele sind Cheerleader bloß hübsch anzusehen und werden oft nur im Schatten eines anderen großen Sports wahrgenommen. Dabei wird oft übersehen, dass Cheerleading selbst ein knallharter Sport ist - Nasenbrüche inklusive. „Gerade haben wir eine Hebefigur gesehen und die war nicht so gut“, lacht Betreuerin Christiane Groß. Sie steht auf der Tribüne und schaut ihren Schützlingen bei der Probe zu. Ein Mädchen ist aus einem Stunt, also einer Hebefigur, heraus gefallen und unsanft auf den Matten...

  • Recklinghausen
  • 28.05.13
Sport
In der Reihe „Max macht mit“ testet Stadtspiegelmitarbeiter Max Rolke Randsportarten. Unter anderem war er beim American Football und lernte dort den Sport von seiner richtigen Seite kennen. Fotos: Krusebild
15 Bilder

Max macht mit - Stadtspiegelmitarbeiter beim American Football

Helm auf und los heißt es heute für mich: Ich besuche die Recklinghausen Chargers und finde heraus, wie man sich unter dem Helm eines American Footballspielers fühlt. „Der Sport ist nichts für Weicheier“, erklärt mir Headcoach Heiko Czarnetta. „Aber keine Angst, es ist nicht gefährlicher als zum Beispiel Volleyball, wenn sich alle an die Regeln halten.“ Etwas skeptisch war ich schon zu Beginn, denn einige American Football Spiele habe ich schon gesehen. Und da ging es immer richtig zur Sache....

  • Recklinghausen
  • 29.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.