Choralschola

Beiträge zum Thema Choralschola

Ratgeber
Es dauert nicht mehr lange, dann nimmt der neue Pfarrer in St. Agatha seine Arbeit auf. Im Moment befindet sich Dr. Stephan Rüdiger in Exerzitien, um sich in Zurückgezogenheit auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. | Foto: Privat

1. März in der St. Agatha-Kirche
Gemeinde bereitet sich auf Einführungsgottesdienst des neuen Pfarrers vor

Es dauert nicht mehr lange, dann nimmt der neue Pfarrer in St. Agatha seine Arbeit auf. Im Moment befindet sich Dr. Stephan Rüdiger in Exerzitien, um sich in Zurückgezogenheit auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. Wenn er gefragt würde, warum er Priester geworden sei, dann antworte er: „Weil ich von Gott erzählen möchte!“, hat er in einem aktuellen Interview gesagt. Alle Gruppen und Verbände der Gemeinde St. Agatha freuen sich darauf, dass Rüdiger ab März dies in Dorsten tun wird. Der...

  • Dorsten
  • 19.02.20
Kultur
In der weihnachtlich geschmückten St. Joseph-Kirche ist Sonntag das Benefizkonzert aller Gemeindechöre. Das Foto stammt aus dem jahr 2013. | Foto: privat

Benefizkonzert aller St. Joseph-Chöre: Türkollekte für Flüchtlinge

Ein Benefizkonzert aller Chöre der Gemeinde St. Joseph beginnt am Sonntag (11.) um 17 Uhr in der katholischen Kirche an der Geitlingstraße 12. Zum Abschluss der Weihnachtszeit präsentieren der Kinder- und Jugendchor Maranatha unter der Leitung von Dominik Sahm, Canticanova unter der Leitung von Mareike Engel, sowie der Kirchenchor und die Choralschola, beide unter der Leitung von Martin Nachtigall, ein Potpourri von traditioneller und moderner Kirchenmusik. Bei freiem Eintritt ist der Erlös...

  • Wattenscheid
  • 09.01.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.