Christbäume

Beiträge zum Thema Christbäume

LK-Gemeinschaft
Am 8. Januar werden in Emmerich, Speelberg und Vrasselt die Tannenbäume abgeholt.  | Foto: Symbolfoto

Tannenbaum-Abholaktionen in der Region Emmerich
Ausrangierte Christbäume am 8. Januar rausstellen

Die diesjährige Tannenbaumabholaktion der KAB Nikolaus Groß findet statt am Samstag, 8. Januar ab 8.30 Uhr im Pfarrbezirk Heilig-Geist. Die Tannenbäume sollten bitte deutlich sichtbar und ohne Dekorationsmaterial bis 8.30 Uhr an die Straße gestellt werden. Jede Straße wird nur einmal befahren. Da jede noch so kleine Geldspende willkommen ist, wird darum gebeten, die Tannenbäume, insbesondere bei Mehrfamilienhäusern, mit Namen zu versehen, um eine Zuordnung sicherzustellen. Bäume die nicht...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.12.21
  • 2
Ratgeber
Hildener Stadtmarketing verschenkt wieder Tannen - aber nicht alle! | Foto: LK-Archiv/Symbolfoto: Stadtmarketing Hilden

Stadtmarketing Hilden verschenkt Bäume
70 Hildener Tannenbäume suchen neues Zuhause

Die 70 Weihnachtsbäume, die Stadtmarketing an den Laternen in der Fußgängerzone befestigt hat, können ab Dienstag, 21. Dezember, 18 Uhr kostenlos mitgenommen werden. „Wir möchten damit den Menschen eine Freude machen, die sich noch keinen Weihnachtsbaum kaufen konnten“, erklärt Stadtmarketing Geschäftsführer Volker Hillebrand, bittet aber darum, die geschmückten Bäume im Winterdorf nicht mitzunehmen, „und natürlich auch nicht die großen auf den Plätzen“, ergänzt er schmunzelnd. Tipp: Zange oder...

  • Hilden
  • 20.12.21
Natur + Garten

Tannenbaumentsorgung in den Weseler Ortsteilen am Samstag, 12. Januar
Die "schmuckfreien" Christbäume bitte rechtzeitig an die Straße legen!

Ausgediente Tannenbäume werden laut ASG auch in den Weseler Ortsteilen am 12. Januar (Samstag) wie folgt abgeholt: 9.30-10.30 Uhr Lackhausen: Wendehammer, Konrad-Duden-Straße Obrighoven: Neuer Friedhof, Am Langen Reck 5 Bislich: Dorfplatz, Mühlenfeldstraße 11.00-12.00 Uhr Blumenkamp: Schulhof GGS, Feuerdornstraße Büderich: Marktplatz, Marktstraße 13.00-14.00 Uhr Ginderich: Schützenplatz, Kuhport Fusternberg: Parkplatz Rundsporthalle, An de Tent 13.00-14.30 Uhr Feldmark: Marktplatz 14.30-16.00...

  • Wesel
  • 08.01.19
Überregionales
Eintrittskarte ...
17 Bilder

wenn FREUNDE sich auf SCHLOSS Moyland treffen...

Weihnachtsmarkt SCHLOSS Moyland / Bedburg-Hau Mitte Dezember 2015 Dezember. Die Adventszeit hat begonnen. Nein, sie ist längst mitten drin´! Es ist ja schon kurz vor dem dritten Advent! Wie doch die Zeit vergeht!? Ich stehe am verabredeten Treffpunkt und warte auf meine Mitfahrgelegenheit. Wenn auch das Wetter nicht so wirklich gut angesagt wurde, freue ich mich sehr. In Wesel sammeln wir noch Jemanden ein und fahren weiter, tiefer rein´ in das niederrheinische Land! Angekommen, waten wir durch...

  • Bedburg-Hau
  • 30.12.15
  • 19
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.