Christel Lechner in Rees

Beiträge zum Thema Christel Lechner in Rees

Reisen + Entdecken
37 Bilder

TOLLE AUSSTELLUNG IN REES IST ZU ENDE
DIE ALLTAGSMENSCHEN SIND WEG

In der letzten Woche haben die Alltagsmenschen der Stadt Rees den Rücken gekehrt. Dort waren sie von Ende März an zu bewundern und haben das Bild der ältesten Stadt am Unteren Niederrhein positiv geprägt. Bereits 2016 waren die Betonskulpturen von Christel und Laura Lechner dort zu sehen. 52 Alltagsmenschen (mit den bereits bestehenden Reeser Alltagsmenschen) an 17 unterschiedlichen Standorten haben die Besucher beim Stadtbummel und beim Urlaubsfeeling an der Rheinpromenade begleitet. Ich habe...

  • Rees
  • 06.07.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

LK Freunde zwischen den AlltagsMenschen

Wenn LK-Freunde sich treffen, ist Spaß garantiert! So auch heute Nachmittag in Rees. Obwohl Regen angekündigt war konnten wir bei trockenem Himmel starten. OH Schreck unterwegs plötzlich ein kräftiger Regenschauer doch DA, wo sich Rees befindet, BLAUER Himmel und so war es auch, bis auf ein paar Tröpfchen und graue Wölkchen, fast den ganzen Nachmittag BLAU ! Es war schön mit Euch! Danke für fröhlichen Tag! noch mehr Menschen im Alltag hier

  • Wesel
  • 09.08.16
  • 21
  • 10
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Alltagsmenschen in Rees

Die Ausstellung "Alltagsmenschen" der Wittener Bildhauerin Christel Lechner in der Stadt Rees am Niederrhein zaubert Besuchern der Stadt ein Schmunzeln ins Gesicht! In der Stadt und auf der Rheinpromenade verteilt, kann man Alltagsmenschen (Skulpturen) aus Beton sehen, die das Leben genießen. Zufriedenheit ist hier das oberste Gebot! Wer noch nicht dort war, hat bis zum 28. August d.J. Zeit, sich die Ausstellung anzusehen. Bitte die Kamera nicht vergessen. ;-) Nun einige Eindrücke vom...

  • Rees
  • 11.07.16
  • 22
  • 15
Kultur
28 Bilder

Menschen in Rees

Die lebensgroßen Skulpturen von Christel Lechner bevölkern momentan das schöne Städtchen am Niederrhein. Christel Lechner, Bildhauerin aus Witten, hat diese lebensgroßen Figuren aus Beton geschaffen. Sie nennt sie "Alltagsmenschen". Das trifft es prima, denn die meist drallen Figuren stellen Alltagssituationen nach. Es waren fröhliche, schöne Stunden in sehr netter Begleitung an den zwei Tagen! Danke dafür ♥ !!! ACHTUNG !!! Verlängerung bis 28. August ----...

  • Wesel
  • 26.06.16
  • 19
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.