Christrose im Topf

Beiträge zum Thema Christrose im Topf

Natur + Garten
4 Bilder

Christrosen

Die Christrose wird auch Schneerose oder Weihnachtsrose genannt, weil sie im Winter blüht, wenn auch im Freiland nicht direkt zu Weihnachten. Grundsätzlich ist die Christrose keine Zimmerpflanze. Über Winter darf sie ins Haus, damit Sie sich an den Blüten erfreuen können. Nach der Blüte sollte sie aber entweder im Topf ins Freie gestellt oder ins Beet gepflanzt werden. Die Weihnachtsrose bevorzugt kalk- und lehmhaltigen Boden. Vor allem aber muss die Erde sehr tiefgründig gelockert sein, damit...

  • Gelsenkirchen
  • 30.12.16
  • 2
  • 3
Natur + Garten
gestern noch welk und schlapp und heute ....
2 Bilder

Christrose gerettet

Gestern war ich im Lidl und da standen die armen, trockenen und schlappen Pflanzen. So was kann ich nicht gut sehen. Habe zwar keinen Platz mehr in meinem Garten - aber für 3 Pflanzen werde ich im Frühjahr sicher eine Stelle finden. Gedacht - getan. Zu hause angekommen, erst einmal die Einkäufe nach oben geschleppt. Ausgepackt und in die richtigen Schränke verteilt und dann ..... Vorsichtig habe ich die welken Blätter entfernd und den Topf dann in warmes Wasser eingetaucht bis er nicht mehr...

  • Datteln
  • 07.12.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.