clever

Beiträge zum Thema clever

Blaulicht
Die Polizei konnte den Einbrecher "abholfertig" im Haus - resigniert auf der Treppe sitzend - antreffen, wo sich der 30-Jährige widerstandslos festnehmen ließ. Foto: Polizei

Reusrather reagiert clever
Einbrecher eingesperrt

Einem aufmerksamen und klug handelnden Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei in Langenfeld am Dienstag, 27. September, einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnte. Folgendes war geschehen: Gegen 13 Uhr hatte ein 48-jähriger Reusrather das Wohnhaus seiner Mutter, die zu dieser Zeit außer Haus war, aufgesucht, um sich dort einen Regenschirm zu holen. Als er das Haus betrat, fiel ihm jedoch sofort auf, dass sich im ersten Obergeschoss augenscheinlich ein Einbrecher befand, woraufhin...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.09.22
Natur + Garten
9 Bilder

Rabenkrähen
Einfach clever!!

Im Essener Westen sind sie allgegenwärtig. Und wenn man sie nicht sieht, dann hört man sie. Kaum zu glauben, aber die Rabenkrähen werden den Singvögeln zugeordnet. Ihr Image ist nicht das Beste: Aasvögel,Totenvögel, Nesträuber- oder kurz "Mistviecher". Dabei gehören sie zu dem Intelligentesten, was dieVogelwelt hervorgebracht hat. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sie einmal genauer zu beobachten. An der Sälzerstraße haben Krähen Haselnüsse in die Straßenbahnschienen gelegt, um sie für sich...

  • Essen
  • 11.08.19
  • 4
  • 2
Überregionales
Diesmal nicht im Mittelpunkt des Wickeder Rosenmontag: der Marktplatz.
108 Bilder

Rosenmontag in Wickede

Auch in der Ruhrgemeinde ging die Sicherheit vor: der Umzug in der ursprünglichen Form wurde abgesagt. Doch der WiKaVau ist findig. So wurde eben ein spontaner Umzug mit Fußgruppen und Bollerwagentruppen organisiert. Und im Bürgerhaus ging es schon vorher richtig zurSache. Hier hielt das Prinzenpaar seinen Einzug und beakm von Bürgermeister Martin Michalzik den "Goldenen Schlüssel" überreicht. Dazu legte sich der erste Bürger, im Orange der Straßenreinigung, ins Zeug und zeigte sich als wahrer...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 08.02.16
  • 8
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.