CMAD

Beiträge zum Thema CMAD

Überregionales
Am besten man verträgt sich... | Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de
4 Bilder

Tag der Wertschätzung: Drück Deinen Community-Manager

Aus aktuellem Anlass holen wir diesen Beitrag wieder hervor: Seit dem Jahr 2010 ist am jeweils vierten Montag des Januars Community Manager Appreciation Day. Sprich: Heute ist der Tag der Community-Manager. Der Tag, an dem Eure Moderatoren eine Würdigung verdient haben. Mit der Entstehung des "Web 2.0", also des Internet für Jedermann, entwickelte sich das Berufbild des Community Managers, der grundsätzlich als Bindeglied zwischen Seitenbetreiber und Nutzern fungiert. Mittlerweile gibt es sogar...

  • Essen-Süd
  • 26.01.15
  • 62
  • 21
Überregionales
Nur LK im Kopp is' schlecht!
8 Bilder

Nach zwei Jahren: ein Stück reifer - aber nicht endfertig

Community. Eine seltsame Sache. Bei uns in Wesel ist der Zweijährige schon ein paar Monate her. Doch nicht erst zu diesem Stichtag hatte ich als Moderator der Portale in Wesel und Hamminkeln eine Menge dazugelernt. Frühe Mitmacher erinnern sich noch - ich rede vom Jahr 2010, als es im Sommer ganz gefährlich krachte, zwischen Geli Maier und mir. Worum ging‘s eigentlich nochmal? Ist ja auch schnuppe, graue Vergangheit. Nach einigen unvorsichtigen öffentlichen Kommentaren und Diskussionen und...

  • Wesel
  • 18.06.12
  • 4
Ratgeber
Günter Sickmann hatte diese schicke Idee.
36 Bilder

Erkenntnisse eines Portal-Moderators - oder auch: Der Lokalkompass, meine Hassliebe

Mensch Leute, schon ein Jahr rum! Habe nicht vergessen, wie ich mich fühlte, als vor einem Jahr der "Go live" des Lokalkompass anstand: kribbelich! So richtig wusste ich damals nicht, was unserer Leserschaft und meinem Redaktions-Team in diesem Portal bevorstand. Und so blieb das in den Folgemonaten auch erstmal. Bürgerreporter sollten wir rekrutieren. Ohne 'ne wirkliche Ahnung zu haben, was ein Bürgerreporter überhaupt ist (jedenfalls, was mich anbelangt). Das klappte erstaunlich gut. Mit...

  • Wesel
  • 21.03.11
  • 22
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.