Community Lokalkompass

Beiträge zum Thema Community Lokalkompass

LK-Gemeinschaft
Für mich als neuer Community-Manager gibt es in unserem Verbreitungsgebiet jede Menge schöne Ecken zu entdecken. Wo zieht es euch an den Wochenenden hin, wenn Ihr mal wieder Kraft tanken wollt? Tipps könnt ihr gerne in der Kommentarleiste hinterlassen.

Neuer Community-Manager
Lokalkompass: Der Neue ist ein "alter Hase"

Fast 30 Jahre bin ich als Redakteur bei der WVW und ORA im Einsatz. Schon ein alter Hase, wie ein jüngerer Kollege vorwitzig betonte. Marl, Kamen, Unna, Bottrop, Haltern und Dorsten waren meine Stationen in den Verlags-Redaktionen. Schreiben, Fotografieren, Layouten und Produktion gehörten mit zu meinen Aufgabengebieten, bis 2010 der Lokalkompass dieses Spektrum noch erweiterte. Es war aufregend, neben der Printausgabe die Bürger-Community vor Ort zu begleiten. 12 Jahre später ist dieses Portal...

  • Haltern
  • 31.01.22
  • 50
  • 20
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass reloaded oder Lokalkompass.Ade

Zum 1. November 2018 wurde der alte Lokalkompass (LK) abgeschaltet und erschien in einem neuen Gesicht. Der LK sollte moderner, übersichtlicher und nutzerfreundlicher sein. Hochgelobt von den Machern. Doch schon wenig später gab es von den Bürgerreporten und Lesern massive Proteste. - Die Startseiten sind unübersichtlich, Suchen und durchklicken ist angesagt. - Die von BürgerReportern eingerichtete Gruppen wurden alle gelöscht und damit auch die Verknüpfungen/Mitteilungen untereinander. Die...

  • Bedburg-Hau
  • 03.03.19
  • 24
  • 1
Überregionales
Ein Teil meiner stolzen Sammlung an veröffentlichten Beiträgen

Mein schönstes LK Erlebnis

Seit 2013 bin ich hier als Bürgerreporterin angemeldet. Viele Fotos und Berichte habe ich in dieser Zeit veröffentlicht, viele Kommentare ausgetauscht, Inspirationen gefunden und viele schöne Erlebnisse hier erlebt. Ein ganz besonders schönes Erlebnis ist es immer wieder, wenn es ein Foto oder ein Bericht von mir in die Printausgabe schafft. Alle meine Veröffentlichungen, die ich mitbekommen habe, haben einen Ehrenplatz bekommen. Ebenso gefreut habe ich mich im Jahr 2016 über die Wahl zur...

  • Bottrop
  • 12.09.18
  • 4
  • 8
Überregionales
10 Bilder

Tatort Ebertbad Oberhausen : " Tod unter Gurken "

Oberhausen in der letzten Woche stellte Jens Steinmann unser Ansprechpartner im Lokalkompass ein Gewinnspiel ein. Schon der Titel " Tod unter Gurken " machte mich neugierig. Nach dem ersten durchlesen war mir klar, diesmal nimmst du teil, selten genug sehe ich diese Einstellungen. Naja, mindestens 3-4 klickte ich den Button Teilnahme, nur es kam keine Bestätigung ob es geklappt hat. Was soll ich sagen , ich hätte es auch allen anderen hier im Lokalkompass gegönnt. Am Freitag morgen rief Jens...

  • Oberhausen
  • 02.07.17
  • 25
  • 19
Überregionales
Foto: Copyright © Jürgen Thoms

Interessanter Blick hinter die Kulissen

Stadtspiegel Kamen 23. November 2011 - Interessanter Blick hinter die Kulissen So lautete die Überschrift auf der Seite 6242/11 Lokales. Aus unserer Community Lokalkompass berichtet: Bürgerreporter Jürgen Thoms. Leider bin ich erst heute dazu gekommen, mir in Kamen die Printausgabe des Stadtspiegels abzuholen. Hinzufügen möchte ich noch: Es macht einfach auch Spaß, vertrauensvoll mit dem Kamener Stadtspiegelteam als Bürgerreporter zu kommunizieren. Link Hier finden Sie den Online-Beitrag mit...

  • Unna
  • 30.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.