Cosmas und Damian

Beiträge zum Thema Cosmas und Damian

Vereine + Ehrenamt

Leo-Club Essen Zollverein unterstützt die Entenjagd

Am 20. Oktober 2013 war es wieder soweit. Zum bereits fünften Mal veranstaltete der Lions Club Cosmas et Damian seine beliebte Entenjagd. Im Rahmen des Herbstcups der Kettwiger Ruderregatta wurden 1180 quietschgelbe Badeenten auf der Ruhr ausgesetzt. Im Anschluss haben Fuchs-Boote Jagd auf die Enten gemacht und die ersten erbeuteten Enten belohnten ihre Paten mit einem Preis. Hauptpreis war ein 50-Zoll 3D-TV. Weitere Preise sind u. a. ein 7-Gänge Candlelight-Dinner und Fußball-VIP-Karten für...

  • Essen-Süd
  • 20.10.13
  • 1
Kultur

Wo ist / war das in Bottrop? Cosmas und Damian

Eigentlich sollte es ein Rätsel werden: Wo findet man diesen Türgriff mit den Heiligen Cosmas und Damian in der Innenstadt? Aber inzwischen muss es heißen: Wo war das? Oder: Wo ist es geblieben? Da fallen mir auch wieder die Figuren am ehemaligen Hallenbad ein: - Markthändler als Türgriffe, - Nixe und Soldat am Treppengeländer sind sie jetzt in einem Privathaus? Sind sie als Altmetall eingeschmolzen? Oder wurden sie ins Heimatmuseum gerettet?

  • Bottrop
  • 14.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.