couch

Beiträge zum Thema couch

Ratgeber

Couch und Co.
Bettgeflüster

Der Unterschied zwischen Couch und Sofa?? Hm .. eine Couch hat nur eine Armlehne oder auch keine, ein Sofa dagegen hat zwei Armlehnen, glaube ich. So ganz genau weiß ich es nicht wirklich. Die Auswahl spricht ja auch für sich. Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, auf was für einer Sitzfläche man es sich gemütlich machen kann. Die Rede ist hier nicht von Kanapee, Chaiselongue oder Diwan, sondern von einer sogenannten "Wohnlandschaft". XXL-Mega-Sofas, wo die Liegefläche so groß ist, dass die...

  • Bochum
  • 16.01.24
  • 4
  • 1
Reisen + Entdecken
20 Bilder

Nicht alltäglich sondern ganz besonders
Lechners Alltagsmenschen in Rees

Eigentlich wollten wir schon direkt zu Beginn der Ausstellung nach Rees fahren, aber erst heute sind wir auch dazu gekommen. Schon bei der ersten Präsentation in 2016 waren wir total begeistert von den in unseren Augen so liebevoll gefertigten Menschen und ihren Details. Heute morgen haben wir uns erstmal den Flyer heruntergeladen bevor es dann auf die andere Rheinseite ging. Das Wetter war viel besser als gemeldet, was das Fotografenherz besonders freut!  Highlights und Hahn im Korb  Am...

  • Rees
  • 15.04.23
  • 12
  • 5
Sport
2 Bilder

Meine Schulzeit
10 te Schuljahr Typ A

1. Hier bin ich aufgewachsen 4131 aber wer weiß noch wo dass war ? 2. Das war mein Schulweg Im Winter auf Gleitschuhen 5 km 3. Das waren meine Lehrer*innen Der Klassenlehrer sagte zu mir Nehm mal die Brille ab Ich sagte NEIN Wer weiß was da passiert währe 4. Das waren meine Lieblingsfächer Kunst Mathematik  Schach und Sport 5. Das konnte ich an der Schulzeit nicht leiden Das frühe aufstehen 6. Daran erinnere ich mich gern Spielen in der Pause Z . B Knickern  oder Knack Fußball...

  • Essen-West
  • 05.07.21
  • 18
  • 4
LK-Gemeinschaft
Oberhalb des Lahrfeldes blickt man in Richtung Westen und hat einige Meter weiter (wenn man sich umdreht) freie Sicht zum Haarstrang und nach Wickede | Foto: K. Rath-Afting
38 Bilder

Es gibt immer wieder Neues zu entdecken
Von Hexenteichen und Burgruinen

"Und täglich grüßt das Murmeltier?" In Zeiten von Corona, wo einen eh jeden Tag Statistiken als  Schlagzeilen begrüßen, muss ich diesen Satz nicht auch noch leben. Täglich Couch? Ja klar - aber wirklich nur zum Tagesabschluss. Auch deshalb haben wir/ich auf unseren Spaziergängen ein ungeschriebenes "Gesetz": die Runden - egal wie kurz oder wie lang - sollten sich jedes Mal ändern. Schließlich weiß jeder Hobbyfotograf, dass man sich auf seinen Spaziergängen auch mal umdrehen sollte... Also hilft...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.05.21
  • 4
  • 2
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum : Brennende Couch
Brennende Couch in Bochum Linden

Am 04.08. um 6:18 Uhr meldete die Polizei und eine weitere Anruferin in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum einen Küchenbrand in der Lindener Straße. Sofort wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzkräfte alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage. Es brannte eine Couch in der Küche im Erdgeschoss. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits ihre Wohnungen verlassen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter...

  • Bochum
  • 04.09.20
LK-Gemeinschaft
Mit viel Liebe betreibt Birthe Ledwig ihr "Büdchen" direkt am Perricher Rheindeich
4 Bilder

Schluss mit Birthes Büdchen in Perrich?
Deichverband untersagt Aufstellen des Sofas auf dem Deich

Im August 2019 noch zum beliebtesten Biergarten im Kreis Wesel gewählt, droht Birthes Büdchen nun das Aus. Dabei kennen und schätzen Radfahrer aus Nah und Fern den besonderen Kiosk im linksrheinischen Weseler Ortsteil Perrich im Zuge des Internationalen Rheinradweges direkt am Rheindeich. Stets freundlich und zuvorkommend bieten die hauptberufliche Krankenschwester Birte Ledwig und die gute Seele des kleinen Gastronomiebetriebes, ihr Vater Lutz, den durstigen und hungrigen Radlern von Nah und...

  • Wesel
  • 30.01.20
  • 1
  • 3
Kultur
Wohnzimmer-Wohlfühloase im Resi 3 in Arnsberg: Inhaber Hubert Nieuwdorp bietet das erste Couch-Kino in der Region.  | Foto: Peter Benedickt

Erstes Couch-Kino der Region in Arnsberg
Couch statt Klappsitz: Residenz Kino wird dem Zeitgeist angepasst

Die erste Sitzprobe fühlt sich fantastisch an. Es ist fast wie im Wohnzimmer, außer dass hier nicht eine größenmäßig überschaubare Familie vor die Leinwand Platz nimmt, sondern dass hier insgesamt 60 Personen gemütlich einen Film genießen können. „Wir wollen das ‚Residenz Kino Center‘ in Arnsberg der Zeit anpassen und haben dabei mit der Umgestaltung im Resi 4 begonnen“, erklärt Inhaber Hubert Nieuwdorp. „Dort stehen jetzt dicke Ledersessel, klein, aber fein.“ von Peter Benedickt Bereits Ende...

  • Arnsberg
  • 24.01.20
Reisen + Entdecken
Ab sofort suchen die Organisatoren des Deutschen Kirchentages in Dortmund Betten in der Zeit vom 19. bis zum 23. Juni. Der Präsident Hans Leyendecker,  Präses Annette Kurschus, Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Generalsekretärin Julia Helmke setzen auf die Gastfreundschaft im Ruhrgebiet.  | Foto: Stephan Schütze

Kirchentag geht auf Quartierssuche
8.000 Betten werden gesucht

1.200 bis 2.000 Euro zahlen Touristen, die zu zweit für vier Tage im Juni in der Dortmunder City im Hotel übernachten wollen, denn vom 19. bis 23. Juni ist Dortmund Gastgeber des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Daher starten die Organisatoren jetzt eine Kampagne auf der Suche nach Betten. Rund 100.000 Besucher werden in Dortmund erwartet, 40.000 werden in 20 Schulen schlafen, rund 20.000 in Hotels, 20.000 bei Freunden und viele Gläubige pendeln. Daher werden für den Kirchentag jetzt...

  • Dortmund-City
  • 24.01.19
Überregionales
2 Bilder

Flop der Woche!

Ein Platz zum Hinsetzen und Ausruhen ist bei einem Spaziergang sicher nicht verkehrt. Allerdings reicht dafür auch eine einfache Parkbank. In der Einmündung von der Asbrucher Straße in den Weg zum Bölkumer Busch aber steht inzwischen fast ein ganzes Wohnzimmer, wie nun eine aufmerksame Leserin dem Stadtanzeiger mitteilte. Immer mehr Sperrmüll wurde hier abgelegt. "Zuerst war es ein, in einem Müllsack verpackter, Teppich. Dann kamen fünf Tragetaschen mit Bodenbelägen dazu und schließlich sogar...

  • Velbert
  • 09.12.16
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Er macht's richtig!

Hundi gönnt sich einen gemütlichen Sonntag mit Extrem-Couching unter der Kuscheldecke. Eine Lieblingsmannschaft scheint er auch zu haben :-) Diesem herzigen Motiv konnte ich nach einem leckeren Frühstück einfach nicht widerstehen und hab es für Euch / Sie mitgebracht. In diesem Sinne habt / haben Sie einen schönen Sonntag!

  • Kleve
  • 13.11.16
  • 14
  • 16
Überregionales

Couch angezündet - Anwohner verhindern Schlimmeres

Annen. Am frühen Dienstagabend, 20. September wurde die Polizei zur Albert-Schweitzer-Straße in Annen gerufen. Noch unbekannte Kriminelle hatten dort gegen 19.25 Uhr eine unter einem Balkon gelagerte Couch angezündet. Anwohner konnten das Feuer selbst löschen und Schlimmeres verhindern. Die Beamten stellten Rußanhaftungen an der Außenfassade sowie eine angekokelte Balkonumrandung fest. Das Bochumer Brandkommissariat (KK 11) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Ruf 0234 / 909-4110...

  • Witten
  • 21.09.16
Sport
...passende Accessoires findet man derzeit überall ...
12 Bilder

... wie es weiter geht ...

oder... Fußball ist unser L e b e n´ ...oder wie oder was?! ES geht weiter, dieses europäische Fußball-Spektakel, wenn auch längst nicht mehr alle Mannschaften mit dabei sind! Für die deutsche Nationalmannschaft geht es weiter! Und, für die deutschen Fans! „Wir“ stehen am kommenden Samstag im Viertelfinale! Kommt nun doch so langsam „Fußball-Stimmung“ wie in 2006 oder auch in 2010 oder wie in 2014 in Deutschland auf?! Einige wenige Jubelgesänge, Tröten konnte ich unmittelbar nach dem Spiel...

  • Essen-Ruhr
  • 26.06.16
  • 21
  • 13
Überregionales
4 Bilder

Zimmerbrand. Junges Paar mit Rauchgasintoxikation.

Eine böse Überraschung erlebte heute (31.01.2016) ein junges Paar in Qualburg auf dem Waldmannspfad. Als sie nach anderthalbstündiger Abwesenheit nach Hause zurückkehrten, drang dicker, schwarzer Rauch aus dem Wohnzimmer. Die Couch war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Sie alarmierten die Feuerwehr und begannen mit eigenen Löschversuchen. Gegen 15:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Beim Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Unter schwerem Atemschutz...

  • Bedburg-Hau
  • 31.01.16
Überregionales
3 Bilder

Arnsberger Jugendfeuerwehr beteiligt sich an Aktion „Rock the mob“

Neheim. Anfang Juli hat die Arnsberger Jugendfeuerwehr bewiesen, dass sie alles andere als ein lahmer Haufen ist und hat sich an der Aktion „Rock the mob“ beteiligt. Unter dem Motto „Runter von der Couch, rein ins Leben!“ ist es das Ziel dieses Foto- und Videowettbewerbs, sich und andere zu bewegen. Im Rahmen der Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" bieten ihn fünf Unfallkassen, darunter auch die Unfallkasse NRW, gemeinsam an. Hintergrund der Aktion: Schülerinnen und Schüler sollen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 21.07.14
  • 1
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Aufraffen statt ausruhen Wie schön gemütlich ist es bei mir zuhause auf dem Sofa. Es ist warm, kuschelig und so richtig bequem. Etwas Leckeres zu trinken habe ich im Kühlschrank bereits kalt gestellt. Ein wunderbar entspannter Abend stünde mir bevor, wenn ich mich nicht verpflichtet hätte, zwei Mal in der Woche laufen zu gehen. Dieser Vorsatz nagte an mir wie ein juckender Mückenstich. Er lässt mir keine Ruhe. Die letzten drei Tage hatte ich keine Zeit. Heute Abend habe ich keine Lust. Aber...

  • Essen-Borbeck
  • 22.04.14
Ratgeber
Rund drei Stunden war die Hattinger Straße in Linden für die Löscharbeiten am Donnerstagabend gesperrt.

Brand in Linden: Zu heiße Couch ging in Flammen auf

Ermittlungen zur Brandursache für das Feuer am Donnerstagabend (27.) an der Hattinger Straße in Linden ergaben, dass ein unglücklicher Umstand den verheerenden Brand auslöste. Hitze vom Kamin Wie die Kriminalpolizei am Freitag ermittelte, hielt eine im Nahbereich zum Kamin aufgestellte Couch der abstrahlenden Hitze nicht stand, es kam zur Selbstentzündung. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Ehepaar und Schwiegersohn im Haus Zu dem Brand ist es in den Abendstunden des 27. Februar gekommen....

  • Wattenscheid
  • 28.02.14
Überregionales

"Löwes Lunch": (S)ein perfekter Tag...

Ein perfekter Tag? Wann hatte ich so einen eigentlich zuletzt? Du kommst in die Redaktion und Deine Lieblingskollegin (man fühlt sich ja schon wie ein altes Ehepaar) sagt Dir, wie toll sie Dein Hemd findet. Beim Italiener willst Du mittags dann eigentlich nur einen Salat bestellen, doch die hübsche Signorina empfiehlt Dir das Bistecca mit den Worten: „Herr Löwe, das können Sie sich doch allemal figurmäßig erlauben.“ Abends muss Du dann allerdings noch mit zu der besten Freundin Deiner Frau. Und...

  • Essen-Steele
  • 13.05.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.