Cristiano Ronaldo

Beiträge zum Thema Cristiano Ronaldo

Sport
Der prominente Steilpass-Tipper Erik Stoffelshaus, ehemaliger Teammanager des FC Schalke 04, schwärmt von BVB-Stürmer Erling Haaland. | Foto: Oliver Schaper

Erik Stoffelshaus schwärmt von BVB-Stürmer Erling Haaland: „Er hat keine überragenden Fähigkeiten, aber …“

Dass der BVB in den vergangenen Wochen so auftrumpft, liegt vor allem an einem 19-Jährigen. Sein Name: Erling Haaland. Der norwegische Nationalspieler trifft, wie er will. Ob in der Liga gegen den FC Augsburg oder in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain. Steilpass-Tipper Erik Stoffelshaus gerät deswegen ins Schwärmen - obwohl der Stürmer von Borussia Dortmund gar keine überragenden Fähigkeiten hat. Englands ehemaliger Nationalstürmer und jetziger TV-Experte Gary Lineker (59) versuchte es...

  • Essen-Süd
  • 21.02.20
LK-Gemeinschaft

Eine Lanze brechen

Man kann über den Mann sagen, was man möchte: er sei selbstverliebt, geltungssüchtig und arrogant; er sei kein wahrhaftiger Teamplayer, sondern ein Poser, der nur darauf wartet sich in Szene zu setzen und endlich wieder halbnackt fotografiert zu werden... Das mag auch alles stimmen. Doch eines kann man dem neuen Europameister und Weltfußballer Cristiano Ronaldo nicht vorwerfen - dass er nicht mit ganzem Herzen bei jedem Spiel dabei wäre. Ganz im Gegensatz zu seinem südamerikanischen Pendant...

  • Essen-Nord
  • 12.07.16
  • 1
  • 4
Sport
Hier köpft Weltfußballer Cristiano Ronaldo das 1:0 für Real Madrid. | Foto: Gerd Kaemper

Ronaldo ebnet Pflichtsieg von Real beim S04

Schalke steht vor dem Aus in der Champions League. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid verloren die Königsblauen verdient mit 0:2 (0:1). Ausgerechnet beim S04 platzte der Knoten vom zuletzt glücklosen Weltfußballer Ronaldo. Zuletzt hatte der 30-Jährige drei Spiele nacheinander nicht getroffen. Am Mittwochabend erzielte CR7 in der 26. Spielminute per Kopf den 1:0-Führungstreffer für den Titelverteidiger, der komplett in Pink antrat. Ein Traumtor von Linksverteidiger Marcelo in der 79....

  • Gelsenkirchen
  • 18.02.15
  • 1
Sport
Kommen Real Madrid und Ronaldo einmal ins Rollen, sind sie nur schwer aufzuhalten. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Roberto Di Matteo gibt Vorgeschmack auf den Real Madrid-Knüller

Selbst Schalke-Manager Horst Heldt kritisierte indirekt die Mauer-Taktik nach dem 1:1 in München. Bayern-Torschütze Arjen Robben war sauer und meinte, dass Schalke den „Punkt nicht verdient“ und „ultra defensiv“ gespielt habe. Dabei blieb S04-Trainer Roberto Di Matteo einfach seiner Linie treu. Es war der 19. Mai 2012, als der FC Bayern München im legendären „Finale dahoam“ im eigenen Stadion das Champios League-Finale gegen Chelsea FC bestritt und unglücklich verlor. Nicht nur unglücklich,...

  • Gelsenkirchen
  • 04.02.15
  • 1
Überregionales
Grenzenloser Jubel im Agora Kulturzentrum.

Niete, Heulsuse und Co: Reichlich Häme für Ronaldo

Nein, Portugals Star Cristiano Ronaldo hatte so gar keinen Spaß am WM-Auftaktspiel – und beim Rudelgucken im Agora Kulturzentrum gab es jede Menge Häme für „CR7“. „Niete, Niete“, skandierten die Jungs, als Ronaldo zu seiner berühmt-berüchtigten Freistoß-Inszenierung à la John Wayne ansetzte. "Heulsuse", riefen andere. „Hauptsache, die Haare liegen“, meinte ein weiterer "Schland"-Fan und grinste. Und auch die Mädels konnten "CR7" nichts abgewinnen. „Er ist überheblich“, stellten Madeleine und...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.06.14
  • 2
Überregionales
Cristiano Ronaldo stieg aus dem Mannschaftsbus wieder aus und unterschrieb den kleinen Ball. | Foto: privat
3 Bilder

Real-Spieler signierten den Ihmerter Ball

Weil Thomas Vandrée einen Patienten bestens in seiner Ihmerter Gesundheitspraxis betreut hat, bekam er für das Champions-League-Spiel des BVB gegen Real Madrid zwei VIP-Karten geschenkt. „Ich war erstmals im Dortmunder Stadion und bin sehr von der Atmosphäre angetan“, urteilte Vandrée, der aber nach dem Spiel nicht glauben wollte, was er dann erleben durfte: „Mein Patient hat meinen Mitarbeiter Alessandro Casella und mich in den Bereich geführt, wo die Mannschafts-Busse parken. Wir standen...

  • Iserlohn
  • 16.04.14
Sport
Der typische Ronaldo bei einen seiner Freistöße aus dem Hinspiel gegen Schalke, in dem er auch schon zweimal traf. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Doppelpack Ronaldo! Schalke verliert bei Real Madrid 1:3

Der S04 ist mit Anstand aus dem Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Im Rückspiel bei Real Madrid verlor der Bundesliga-Dritte mit 1:3, konnte sich aber auch bei Ralf Fährmann bedanken, nicht noch höher verloren zu haben. Weltfußballer Cristiano Ronaldo schoss die Königsblauen, die sich besser als beim 1:6-Hinspiel-Desaster präsentierten, quasi im Alleingang ab. Ronaldo ist und bleibt ein Ausnahmespieler. Der Portugiese erzielte am Dienstagabend sein 48. Tor im 47. Champions...

  • Gelsenkirchen
  • 19.03.14
Sport
78 Bilder

1:6 - Königsblau unterliegt den Königlichen

Der FC Schalke 04 musste sich Real Madrid am Mittwoch (26.2.) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League geschlagen geben. In der ausverkauften VELTINS-Arena zeigten die Königlichen eine ganz starke Leistung und entschieden die Begegnung nach Toren von Karim Benzema (13., 57.), Gareth Bale (21., 59.) und Cristiano Ronaldo (52., 89.) mit 6:1 für sich. Der Ehrentreffer gelang Klaas-Jan Huntelaar in der Nachspielzeit. Das Rückspiel findet am 18. März im Estadio Santiago Bernabeu statt. Hier geht...

  • Gelsenkirchen
  • 27.02.14
  • 6
Sport
Jakub Blaszczykowski will wie im Hinspiel auch in Madrid wieder mit Torjäger Robert Lewandowski jubeln. Fotos: Schütze

Kuba warnt den BVB: "Real hat Wut im Bauch"

Showdown in Madrid: Am Dienstag Abend (30.4., 20.45 Uhr, live auf sky) kann der BVB ins Endspiel der Champions League einziehen und das Finale in Wembley perfekt machen. Die Voraussetzungen für einen Dortmunder Erfolg über Madrid stehen nach dem 4:1-Hinspielsieg bestens. Dennoch ist der Respekt vor allem vor Reals Offensivabteilung groß - auch bei Jakub "Kuba" Blaszczykowski. Jakub Blaszczykowski, die Generalprobe vor dem Real-Spiel ist mit dem Sieg in Düsseldorf geglückt. Blaszczykowski: Es...

  • Dortmund-West
  • 29.04.13
Sport
301 Bundesligaspiele für den BVB, 49 Tore und dabei so mancher Treffer im Derby gegen die Blauen, 73 Europapokalspiele, drei Mal Deutscher Meister, Champions-League-Sieger und Torschütze 1997 im Finale gegen Turin: Lars Ricken ist ein schwarz-gelbes Urgestein. Foto: Archiv
2 Bilder

BVB gegen Real - Pöhler gegen Poser

BVB gegen Real. Hummels gegen Ronaldo. Pöhler gegen Poser. Es ist alles angerichtet für einen Fußball-Feiertag, wenn Borussia in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr) das Starensemble aus Madrid herausfordert. Noch nie in bislang vier Begegnungen gelang es einer BVB-Elf, die Madrilen zu schlagen. Das könnte sich heute ändern, meint einer, der es wissen muss: Lars Ricken ist neben Stefan Reuter der einzige BVB-Profi, der in allen Partien dabei war. Und er traut seinen Nachfolgern im...

  • Dortmund-West
  • 24.10.12
Sport
Cristiano Ronaldo: Hauptsache, die Haare liegen.

EM 2012: Cristiano Ronaldo: Neues Gel, neues Glück

Cristiano Ronaldo gegen Real Madrid: Heute Abend (20.45 Uhr) fordert Portugal im ersten EM-Halbfinale den Welt- und Europameister Spanien heraus. "CR7" wird auf einige seiner Real-Kollegen treffen. Trifft er auch wieder ins gegnerische Tor? Gegen Holland brach der Bann - seitdem traf Ronaldo in jedem Spiel. In der Halbzeitpause findet er obendrauf noch Zeit, sich zu stylen. Neues Gel, neues Glück. Wenns hilft... Vielleicht hat die Glückssträhne aber heute Abend auch ein Ende. Wetten, dass "CR7"...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.06.12
  • 3
Sport
Das Runde muss ins Eckige.

EM 2012: Robben schießt keinen Elfmeter - Ronaldo macht auf John Wayne

Nicht nur in Castrop-Rauxel geht die Angst um, wenn Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (in John-Wayne-Manier) breitbeinig vor dem Ball steht, um den Freistoß auszuführen. Angst? Oder schüttelt man ob dieser Selbstdarstellung nicht eher den Kopf? Egal, hauptsache der Ball geht nicht ins Tor. Wenn es um Elfmeter geht, wird Hollands Arjen Robben bei der EM wohl keine Tore schießen. Nein, nicht weil er verschießt. Sondern weil er offenbar gar nicht erst vom Punkt aus antritt (wenn man nach den...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.