Cushing-Syndrom

Beiträge zum Thema Cushing-Syndrom

Überregionales
Die süße Nara sucht ein liebevolles neues Zuhause.  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Nara ist ein freundlicher kleiner "Dickkopf"

Die neunjährige Dackel-Schäferhund-Mischlingsdame Nara ist sehr freundlich, kann aber durchaus eigenwillig sein. Nara ist auf Cushing positiv getestet worden und bekommt Medikamente. Da Nara einen kleinen „Dickkopf“ hat, wären hundeerfahrene Leute bei ihr von Vorteil. Hundeerfahrene Leute gesucht An ihrer Erziehung und an ihrem etwas zu hohen Gewicht muss auch noch gearbeitet werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits im Teenageralter sein. Wer die süße Hündin kennenlernen möchte,...

  • Essen-Ruhr
  • 23.05.18
Ratgeber
Der Gladbecker Apotheker Christoph Witzke ist davon überzeugt, dass die oft vorhandene Angst vor kortisonhaltigen Produkten oftmals völlig unbegründet ist. | Foto: Privat

Kortison: Fluch oder Segen? Angst vor Nebenwirkungen ist in den meisten Fällen aber völlig unbegründet

Gladbeck. Wer ein Mittel einnehmen muss, das ähnlich wie Kortison wirkt, hat oft Angst vor Nebenwirkungen. Dabei gibt es als "typisch" eingestufte Nebenwirkungen, es gibt aber auch durchaus Möglichkeiten, eben diese Nebenwirkungen zu vermeiden. Kortison ist zweifelsohn einer der stärksten Wirkstoffe, der je entdeckt wurde. Viele Menschen, die unter chronischen Krankheiten wie Asthma oder Rheuma leiden, versorgen ihren Körper täglich mit Kortison – oder besser gesagt mit Glucocorticoiden. So...

  • Gladbeck
  • 21.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.