Düsseldorf Classics

Beiträge zum Thema Düsseldorf Classics

Sport

Düsseldorf Classics: Colours-Spieler weiterhin gut dabei

Die Turniere waren erneut von recht großer Ausgeglichenheit geprägt. Dennoch gab es einen, der bei den Turnieren in den Monaten April, Mai und Juni herausragte: Klaudio Kerec (BC Oberhausen) stand dreimal im Endspiel. Zuvor hatte er im Jahr 2018 „nur“ einmal das Endspiel erreicht. In türkischen Händen Das erste Turnier im April brachte förderte ein neues Bild zu Tage: Gleich drei türkischstämmige Spiele standen im 37er Feld im Halbfinale: Kemal Karadag (BC Mantinell Erkelenz), Emir Secener und...

  • Düsseldorf
  • 28.06.18
Sport
6 Bilder

Düsseldorf Classics: Colours-Spieler weiterhin gut dabei

Das Hausturnier des BC Colours läuft auch im Jahr 2018 ungemein gut. Die Zahlen des Vorjahres wurden zwar nicht ganz erreicht, doch im Schnitt fanden sich immerhin 36 Spieler zu den bisherigen 6 Turnieren ein. Das macht 2 Spieler weniger, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei den ersten Turnieren wurde erneut vieles geboten. Von einem Überraschungssieger bis hin zum Sieg eines neuen deutschen Stars am Billardhimmel. Auch die Colours waren meist gut dabei. Bei 6 Turnieren stellte der...

  • Düsseldorf
  • 31.03.18
Sport
6 Bilder

Düsseldorf Classics: Der Jahresrückblick 2017

Das Jahr endete für das Hausturnier des BC Colours Düsseldorf, die Düsseldorf Classics, am 29.12. - oder besser gesagt am 30.12., denn in den Morgenstunden des Samstags wurden die letzten Bälle des Jahres gespielt. Zahlen, Daten, Fakten Auch in 2017 verliefen die Düsseldorf Classics sehr erfolgreich. Im Schnitt besuchten 39 Teilnehmer die 26 Turniere. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen. 1017 Teilnahmen wurden verzeichnet und 282 Spieler nahmen im...

  • Düsseldorf
  • 12.01.18
Sport
5 Bilder

Düsseldorf Classics: Premieren, Rückkehrer und ein Deutscher Meister

Die letzten 5 Turniere des Jahres zeigte wieder eine aufsteigende Tendenz der Teilnehmerzahlen. Anfang November waren es gar 52 Spieler, die zum Hausturnier der Colours nach Düsseldorf kamen. Gleich 4 Spieler standen zum ersten Mal im Endspiel. Einer davon war gleich dreimal erfolgreich. Wie fast stets im Jahr 2017 wurde auch bei diesen Turnieren das Finale nie gespielt, sondern geteilt. Colours-Vereinsheim überfüllt Gleich 52 Akteure waren Anfang November bei den Düsseldorf Classics am Start....

  • Düsseldorf
  • 02.01.18
Sport
5 Bilder

Düsseldorf Classics: 6 verschiedene Finalisten

Während die warme Jahreszeit endete und in den bunten Herbst überging, wurden beim BC Colours Düsseldorf 4x die Düsseldorf Classics ausgetragen. Die Teilnehmerzahlen gingen gegenüber den Vormonat zwar zurück, dennoch waren die Turniere gut besucht und viele gute Spieler von der Ober- bis zur Bundesliga gaben sich Klinke quasi in die Hand. Und wie eigentlich das gesamte Jahr über, gab es auch in den beiden letzten Monaten keinen Spieler, der die Turnierserie dominierte. Die Spitze war breiter...

  • Düsseldorf
  • 28.10.17
Sport
4 Bilder

Düsseldorf Classics: Internationales Flair beim BC Colours

Die 4 Turniere im Juli und August starteten mit einem Feld von 54 Teilnehmern. Und nicht ganz so voll waren auch die drei weiteren Sommerturniere. Der Run auf die Turnierserie war also auch in der Ferienzeit ungebrochen. Und qualitativ hatten die beiden Monate einiges zu bieten. Zusätzlich zu diversen Topspielern wie Joshua Filler (PBC Schwerte), Klaudio Kerec (BC Oberhausen), Martin Steinlage oder auch Michael Seeger (beide 1. PBC Neuwerk) fanden sich im August auch Spieler aus der Türkei und...

  • Düsseldorf
  • 30.08.17
Sport
7 Bilder

Düsseldorf Classics: Teilnehmerboom ist ungebrochen

Die Hausturniere der Monate Mai und Juni wurden gleich durch verschiedene Dinge geprägt. Da wäre der weiterhin ungebrochene Boom der Teilnehmerzahlen: 40 Teilnehmer waren die niedrigste Quote der letzten 5 Turniere!!!. Dann gab es das hohe Niveau bei den Turnieren. Viele bekannte Ober-, Regional- und Bundesligaspieler waren am Start. Und dann waren da noch die vielen Spieler, die erstmals an den Düsseldorf Classics teilnahmen. Der Teilnehmerschnitt für den Zeitraum Mai/ Juni liegt bei...

  • Düsseldorf
  • 05.07.17
  • 1
Sport
4 Bilder

Düsseldorf Classics: Ausgeglichenheit ist Trumpf

Kamen zu den ersten 4 Turnieren des Jahres stets um die 40 Teilnehmer, so schwankten die Zahlen in den Monaten März und April. Die Teilnehmerzahlen reichten von 26 bis 47 Teilnehmern und waren damit vergleichsweise immer noch sehr hoch. Immerhin fanden teilweise zeitgleich andere Turniere in der Region statt, bei denen sich die Billardspieler zwischen den verschiedenen Spielorten unterscheiden mussten. Was die Ausgeglichenheit angeht, war diese weiterhin sehr hoch. Bei den 4 gespielten...

  • Düsseldorf
  • 18.05.17
Sport
Düsseldorf Classics, das hausturnier des BC Colours Düsseldorf findet alle 14 Tage statt
2 Bilder

Düsseldorf Classics: Das Interesse am Düsseldorfer Hausturnier ist weiterhin ungebrochen

Zu Beginn des Jahres boomten die Düsseldorf Classics beim BC Colours Düsseldorf regelrecht. Bei allen 4 Turnieren wurde eine Teilnehmerzahl von mindestens 40 Spielern erreicht. Dreimal kamen 42 und einmal 40 Spieler zum Turnier. Auch die Ausgeglichenheit war groß wie selten zuvor. Insgesamt gab es 7 verschiedene Finalisten, die jeweils das Preisgeld und den Turniersieg teilten. Can Salim (vereinslos) war der einzige, dem es zweimal gelang ins Endspiel vorzudringen. Auch der ein oder andere...

  • Düsseldorf
  • 16.03.17
  • 1
Sport
7 Bilder

Düsseldorf Classics: Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 war für die Düsseldorf Classics das wohl erfolgreichste in der mehr als 12jährigen Turniergeschichte. Insgesamt waren 987 Turnierteilnahmen zu verzeichnen, was bei 27 gespielten Turnieren einen Schnitt von fast 37 Spielern je Turnier bedeutet. 259 verschiedene Spieler fanden im abgelaufenen Jahr den Weg an die Reisholzer Werftstraße, um an den Düsseldorf Classics teilzunehmen. Die Spieler kamen aus 53 verschiedenen Vereinen. Außerdem waren viele Teilnehmer dabei die keinem Verein...

  • Düsseldorf
  • 11.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.