Dackel

Beiträge zum Thema Dackel

Blaulicht
3 Bilder

Wo ist Dackel Hündin CILLY!?
Dackel Hündin seit Anfang Dezember vermisst

Immernoch aktuell CILLY ist Anfang Dezember entlaufen, die Spur endet am Ende des Buchholzhof! Wo ist Cilly, wer kann Angaben zu ihrem Verbleib machen !? ‼️Vermisst‼️ Essen-Kettwig/Mülheim Ruhr Entlaufen ist sie an der Meisenburgstraße/ Buchholzhof !! Cilly benötigt Medikamente !! bitte haltet die Augen offen , Hinweise können auch Anonym geschickt werden. Wir sind für jeden möglichen Hinweis dankbar! Wer hat sie gesehen oder weiss wo sie sich aufhält!? Wir suchen unsere alte Dackel Dame...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.01.22
Blaulicht
3 Bilder

Dackel seit Dezember vermisst!
Wo ist Dackel Hündin Cilly

Immernoch aktuell CILLY ist Anfang Dezember entlaufen,  die Spur endet am Ende des Buchholzhof!  Wo ist Cilly, wer kann Angaben zu ihrem Verbleib machen !? ‼️Vermisst‼️ Essen-Kettwig/Mülheim Ruhr Entlaufen ist sie an der Meisenburgstraße/ Buchholzhof !! Cilly benötigt Medikamente !! bitte haltet die Augen offen , Hinweise können auch Anonym geschickt werden. Wir sind für jeden möglichen Hinweis dankbar! Wer hat sie gesehen oder weiss wo sie sich aufhält!? Wir suchen unsere alte Dackel Dame...

  • Essen-Kettwig
  • 07.01.22
Reisen + Entdecken
7 Bilder

Jeepers Garn und Benzin-Gespräche
Reporter - Rückblick auf Vier-Pfoten🐾🐾

Er schrieb 16 Jahre Jeep -Geschichte-bis zum letzten Atemzug war er dabei. Sein Herz blubberte im V8-Takt seine Mütze war legendär und unverkennbar. Öfter fotografiert als ein Hollywoodstar und unermüdlich im Einsatz für ,,seinen" Jeep. Er lebte nicht nur Jeep sondern war auch inoffizielles Maskottchen des Jeep-Club-Deutschlands. Er brachte es über seine Zweibeiner sogar zu Papier, nachfolgend ein humorvolles Erlebnis. Ich glaube er war das was man einen erfolgreichen Berichterstatter nennt....

  • Bochum
  • 27.06.21
  • 5
  • 3
Kultur
Das erste Buch von Eberhard C. Sowka erzählt die Geschichte von Rauhaar-Dackel "Ulk", der an einem stürmischen Tag am Meer plötzlich vom Wind erfasst wird und zahlreiche Abenteuer erlebt. Und warum "Ulk"? "Wir hatten früher selber Dackel", sagt der Dinslakener. "Einer davon, mein Liebling, hieß 'Ulk'. Er war besonders lustig." | Foto: Lisa Peltzer

Eberhard C. Sowka aus Dinslaken schreibt ein Kinderbuch über den fliegenden Dackel Ulk
Vom Wind erfasst

"Ulk" ist nicht nur ein außergewöhnlicher Name. Mit seinen unterschiedlich langen Ohren und dem hellgelben Streifen im Fell ist "Ulk" auch ein ganz besonderer Rauhaar-Dackel. Erschaffen hat ihn der Dinslakener Eberhard C. Sowka. Bereits in seinen jungen Jahren entdeckt Sowka seine Leidenschaft fürs Schreiben. Er verfasste vor allem Kurzgeschichten. Dem Berufsleben geschuldet kommt das Schreiben von Belletristik später zum Erliegen. Wobei: "Ich habe viele wissenschaftliche Berichte und...

  • Dinslaken
  • 08.12.20
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Ein Hunde leben kann so schön sein

Ja Dackel müsste man sein, keine Gedanken über corona machen, einfach nur das Leben genießen und dss Personal bei guter Laune halten, gruß cooper aus lanstrop

  • Dortmund-Nord
  • 11.11.20
  • 1
  • 1
Blaulicht
Rauhhaardackel mit wachsamen Blick. Der Dackel ist nicht umsonst in Deutschland ein beliebter Jagdhund. | Foto: Lokalkompass
2 Bilder

Biss ins Hosenbein
Hagen: Dackel verhindert Diebstahl - Hund von Seniorin schlägt Räuber in die Flucht

Am Mittwoch, 12. Februar parkte eine 72-Jährige gegen 18.20 Uhr ihr Auto in der Selbecker Straße nach einem Einkaufsbesuch. Nach bisherigen Ermittlungen ließ sie ihren Hund, einen Dackel, aus dem Fahrzeug springen und entnahm anschließend ihre Einkaufstasche aus dem Auto. Plötzlich bemerkte sie, wie ein dunkel gekleideter Mann aus einem nahen Weg auf sie zu gerannt kam. Er hob die Hände nach oben und wollte sie offenbar schubsen. Vermutlich war er auf die Tasche der Frau aus. Zu diesem...

  • Hagen
  • 13.02.20
  • 2
Ratgeber
"Hey Leute, wie sieht's aus? Wer hat noch ein Plätzchen für mich bei sich zu Hause?" | Foto: Tierheim
2 Bilder

Tiere der Woche
Dackel Buddy ist ein echter Kumpel

Den Tieren Im Tierheim geht es gut, trotzdem sind sie natürlich bei lieben Menschen besser aufgehoben. So auch der etwa neunjährige Dackel Buddy. Er wurde "vorübergehend" im Tierheim abgegeben und schließlich nie wieder abgeholt. Hier wartet er nun ziemlich ratlos auf ein neues Zuhause. Buddy ist ein bezaubernder rüstiger Senior, der überall gerne dabei ist. Seine liebenswerte Art wird es seinen neuen Besitzern bestimmt leicht machen. Buddy ist verträglich mit Artgenossen, und auch das...

  • Witten
  • 20.09.19
Überregionales
Gerettet! Ein Feuerwehrmann trägt den Dackel auf dem Arm. | Foto: Magalski
6 Bilder

Fuchs versperrt Dackel Weg in die Freiheit

Dackel haben das Jagen im Blut - doch in Netteberge fehlte einem kleinen Vierbeiner am Montag der Mut und so wurde der Jäger zum Gefangenen. Der Fuchs versperrte dem Hund den Ausgang aus dem Bau. Nachmittags war Zeit für die Gassi-Runde, dann aber geriet der kleine Dackel beim Spaziergang mit Frauchen am Hölterweg auf Abwege. Im Wald entdeckte der Abenteurer einen aus mehreren Betonröhren gebauten künstlichen Fuchsbau samt Bewohner und - schwupps - schon verschwand der Hund vom Jagdfieber...

  • Lünen
  • 05.02.18
  • 3
  • 5
Überregionales
Foto: Foto: VDH

Hund konnte gerettet werden

Herbede. Aus einer misslichen Lage befreite die Wittener Feuerwehr am Samstag, 24.September, einen Dackel an der von-Elverfeld-Allee. Mehrere Spaziergänger wurden von ihren Hunden auf ein Gebüsch aufmerksam gemacht, aus dem sie ein leises Bellen vernahmen. Nachdem sie vergeblich versucht hatten durch das dornige Gebüsch dem Bellen auf den Grund zu gehen riefen sie die Feuerwehr, die um 16.30 Uhr eintraf. Das Buschwerk war so dicht, dass es von den Einsatzkräften mit der Kettensäge frei...

  • Witten
  • 26.09.16
Überregionales
Hey... da bin ich wieder.
11 Bilder

Pfingstfestival Somogybabod in Ungarn

Das Fahrgelände in Somogybabod ist schon seit 1985 Austragungsort der traditionellen Pfingstfestivals in Ungarn. Nach dem Motto, es gibt immer einen Weg fahren wir hin- 1300 km hin 1300 km zurück. Uns erwartete ein traumhaft schönes Areal im satten Grün, Steilauffahrten schmalste Wege, staubige Luft, ganz lange Verschränkungspassagen ,aber auch Wasserlöcher,tiefer Schlammgraben und unerwartete versteckte Steilpassagen, die ständigen Seilwindeneinsatz erforderlich machten. Schlammfreunde kamen...

  • Bochum
  • 26.08.16
  • 21
  • 12
Überregionales
Lust auf Abenteuer?
12 Bilder

Bochum Geschichten-Off Road war sein Leben. ♥

Reporter mit Mütze und viel ♥ Vorgeschichte.... Er schrieb 16 Jahre Jeep - Geschichte mit- bis zum letzten Atemzug war er dabei . Sein Herz blubberte im V8 Takt, seine Mütze legendär und unverkennbar. Unermüdlich im Einsatz für ,,seinen" Jeep. Er erlebte nicht nur Jeep sondern war auch inoffizielles Maskottchen des Clubs. Er brachte es über seine Zweibeiner sogar zu Papier, nachfolgend einige seiner Erlebnisse... Beginn nächste Woche sofern ihr mögt. Ich hoffe wir lesen...

  • Bochum
  • 21.08.16
  • 12
  • 12
Kultur

Mein Dackel trägt nen Alu-Hut

mein Dackel trägt nen Alu-Hut drum hört mein Dackel nicht sehr gut . befehl ich „Sitz!““ gebiet ich „Platz!“ so ist die Mühe für die Katz . ich bitte, bettel weine, lache Dackel bellt: „Nicht meine Sache!“ . „Warte, Freundchen, bis es kracht!“ doch das freche Langohr lacht . mein Dackel trägt nen Alu-Hut drum hört der Dackel nicht sehr gut . das Ding schützt Hund in jedem Fall vor bösen Strahlen aus dem All . auch vor Aliengekicher ist er unterm Hütchen sicher . Weltverschwörung und Hypnose...

  • Düsseldorf
  • 26.06.16
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Fred unterwegs
14 Bilder

FRED .Reporter-Spürnase auf Vier Pfoten Dackeljournalismus mit Mütze

Er schrieb 16 Jahre JEEPGESCHICHTE mit-bis zum letzten Atemzug war er dabei. Seine (meine) Geschichten humorvoll und spritzig. Er hatte seine eigene kleine Kolumne in den JEEP NEWS natürlich ohne Honorar wie es sich für ein echtes Clubmitglied gehörte. Naja die eine oder andere Extrawurst fiel schon ab. Wuff.. Lecker.Sein Herz blubberte im V8 Takt, seine Mütze legendär und unverkennbar. Öfter fotografiert als mancher Promi. Er lebte nicht nur JEEP sondern war das inoffizielle Maskottchen des...

  • Bochum
  • 07.11.15
  • 5
Überregionales

Maxima und Willem suchen einen neuen Palast

Maxima und Willem - dieses nette Königspaar - wartet gemeinsam im Tierheim auf ein neues Zuhause. Die beiden wurden im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin leider verstorben ist. Das lustige Hunde-Duo ist sehr verschmust, aber auch dackeltypisch etwas eigensinnig. Noch ein wenig Erziehung nötig An der Erziehung müsste noch ein wenig gearbeitet werden. Maxima und Willem haben gerne das „Sagen“ - auch auf der Hundewiese. Das „Regieren“ müsste dann ihre neue „Herrschaft“ übernehmen....

  • Essen-Ruhr
  • 30.06.15
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Hannes..... will blots seggen : Wer errät wo ich meine BadeSaison eröffnet habe?

..............wer hat denn nun gebadet und die ganzen Stöckchen aus dem ...(?)wasser geholt - bestellen die Beiden doch erst einen Cappuccino für sich und ich kann warten. Dabei weiß ich, dass in Anny's Tasche ein DackelFach ist - für Entenstreifen und Zeckenzange und was man noch so braucht wenn man mit MIR unterwegs ist. also - nun zu meiner Frage: wo war ich zum Schwimmauftakt ???? Auf dem kleinen Bild seht ihr nur das Wasser....sonst erratet ihr es sofort Ich habe ja jetzt eine Schwimmleine...

  • Essen-Süd
  • 25.05.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Zuhause gesucht!

Rauhaardackel Bodo ist ein echter Notfall: Der Hund ist mit seinen zwölf Jahren bei „Tiere in Not“ abgegeben worden und sucht nun schnellstmöglich ein neues Zuhause. „Er ist topfit und spielt gerne“, hat Uta Schokolinski-Nielsen, Vorsitzende des Vereins, beobachtet. Bodo hat das typische Dackel-Naturell, ist ziemlich stur, aber liebenswert. Er eignet sich als Anfänger- oder auch Zweithund und hat nur eine Marotte: Er bleibt nicht alleine zu Hause, dann bellt er. Weitere Infos unter Tel....

  • Velbert-Neviges
  • 17.03.15
Überregionales
Mit seinen 16 Jahren ist Ritchi nun gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

Wer schenkt Hunde-Opi Ritchi ein neues Zuhause?

Der süße Hunde-Opi Ritchi ist bereits 16 Jahre alt. Ritchi sieht etwas schlecht und ihm fehlen einige seiner Zähnchen, daher sollte er nur Nassfutter bekommen. Der Rüde ist für sein Alter noch sehr fit, braucht jedoch keine langen Spaziergänge mehr. Lieb, verschmust und verträglich Ritchi ist lieb, verschmust und verträgt sich mit Katzen und seinen Artgenossen. Ruhigere Kinder mag er ganz besonders. Zum Pro Vita Animale e.V. kam der Hunde-Senior, da sein Frauchen schwer krank geworden ist und...

  • Essen-Ruhr
  • 23.02.15
Kultur

Das große Wort, das führt der Dackel ...

Qietscheknochen und Giraffen Biber, Bälle, blöde Affen auch das rosa Gummischwein fetzt der Dackel kurz und klein . Bioladenriesenrettich liegt geschreddert unterm Teppich Sofakissen, Bein vom Tisch haben’s Leben hinter sich . lass ihn niemals aus den Augen Unschuldsmiene kann nichts taugen wenn der Dackel hämisch lacht ist’s bereits kaputt gemacht . Renitenz und Kampfgebelle an Herrchens Arsch ne blaue Stelle die schöne Leine – durchgebissen Waldi hat’s auf dem Gewissen . der Salami langer...

  • Düsseldorf
  • 21.01.15
  • 2
  • 6
Vereine + Ehrenamt

Vermutlich an der A2 ausgesetzt: Wird dieser kleine Dackel nicht vermisst?

Wer vermisst seinen Hund? - Dieser Dackel ist ein Fundtier und nun in einer Pflegefamilie in Essen zu Gast. Gefunden wurde er Anfang des September in Bönen. Alle Suchaktionen und Aufrufe auf Facebook waren bislang ohne Erfolg. Der kleine Rauhaardackel lief in der Nähe der Autobahn in Bönen, seine Leine hinter sich herziehend, am Friedhof entlang. Das Tierheim Unna ist informiert, der örtliche Tierarzt kennt den Fall, ebenso Polizei und Ordnungsamt. Wer den Hund kennt, kann sich beim...

  • Kamen
  • 22.09.14
Vereine + Ehrenamt

DTK-Gruppe Grafenwald feiert im Oktober ihr 35jähriges Jubiläum

m Oktober 1979 gründeten eine handvoll begeisterter Jäger und Liebhaber des Teckels die Gruppe Grafenwald. Ziel der Gruppe sollte es sein einen für die Jagd tauglichen und für den Liebhaber treuen Teckel zu züchten. Wie in jedem Bereich war es anfangs sehr schwer geeignete Räumlichkeiten, für regelmäßige Treffen, oder ein passendes Grundstück für ein eigenes Vereinsheim zu finden. In den Anfängen traf man sich in verschiedenen Gaststätten. Irgendwann in den neunziger Jahren des vergangenen...

  • Bottrop
  • 18.09.14
LK-Gemeinschaft

Herr Lehmann. Die Erlebnisse eines Dackels. BÜCHERKOMPASS. Eine Rezension.

Das 104 Seiten starke Buch „Herr Lehmann. Erlebnisse eines Dackels“ von Robert Schmidt ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Denn: Herr Lehmann erzählt in vielen kleinen Geschichten von seinem Alltag. Dabei spricht er von sich immer in der dritten Person. Somit erhält der Leser eine ganz objektive Einsicht in das Leben des kleinen Rauhaardackels. In den Geschichten geht es sowohl um alltägliche Dinge als auch um besondere Ereignisse und Anlässe von Frauchen, Herrchen und Herrn Lehmann....

  • Duisburg
  • 06.04.14
  • 3
  • 3
Kultur
Geschenk zum 99. Raupentag für meinen Herzallerliebsten

Eine kleine Dackelgeschichte

Verschlafen rieb Waldi über seine rehbraunen Augen. Irgendetwas oder Irgendwer hatte ihn geweckt. So musste sich Dornröschen gefühlt haben, als sie aus ihrem hundertjährigen Schlaf erwachte. Blinzelnd schaute er umher. Erschreckt riss er seine Augen auf. Das durfte doch nicht wahr sein. Er lag in einem Karton, der einen muffigen Gestank verströmte. Waldi musste kräftig niesen. Das war nichts für seine empfindliche Dackelnase. Er reckte und strecke sich, richtete sich zu seiner vollen Größe auf...

  • Düsseldorf
  • 12.02.14
  • 4
  • 1
Überregionales

Kleiner Hund - Große Veränderung

Zwei Jahre ist es inzwischen schon her, dass Dackel Chicco ein Mitglied der Familie Leonetti wurde. Die 15-jährige Sophia und ihre Geschwister wünschten sich schon lange einen zweiten Hund, jedoch ging dieser Wunsch bis dahin nicht in Erfüllung. In der Firma, in der Familienvater Alessandro Leonetti arbeitet, hing allerdings eines Tages ein Aushang von einem herrenlosen Hund. Die Familie einer ältere Dame, die pflegebedürftig wurde, suchte für den kleinen, aufgeweckten Kurzhaardackel ein...

  • Velbert
  • 04.02.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.