Daun

Beiträge zum Thema Daun

Überregionales
Der stillgelegte alte Bahnhof von Schalkenmehren
37 Bilder

Die Vulkaneifel - Teil 2: Daun

Unsere erste Radtour führte uns über die alte Bahntrasse von Schalkenmehren nach Daun. Ausgangspunkt ist der alte Schalkenmehrener Bahnhof, der am Ortsrand des Dorfes liegt. Die alte Bahntrasse wurde asphaltiert und ist eine von mehreren umgestalteten, stillgelegten Bahntrassen, die für Radfahrer freigegeben sind. Die Besonderheit dieser Bahntrasse ist der 560 m lange Tunnel „Grosses Schlitzohr“. Da so ein Tunnel bekanntlich sehr dunkel ist, wurden unter der Decke Lampen angebracht, da diese...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.10.16
  • 9
  • 14
Natur + Garten
12 Bilder

Gesundland Vulkaneifel - Auszeit bei den Ahnen

Die Einladung zur kurzen Auszeit im Land meiner Urahnen derer von Manderscheid kam per Post . GesundLand Vulkaneifel ( Kontakt : krause@gesundland-vulkaneifel.de ) schickt alljährlich eine gut sortierte Übersicht für kurze themenbezogene Auszeiten. Wir erreichten nach knapp 2-stündiger Autofahrt von Essen nach Mehren unser Ziel, den Landgasthof Krebs (Am Weyersberg , Mehren, Tel.:065923180) und checkten nach herzlicher Begrüßung ein, um uns von Sonntag bis Donnerstag Bio-vegetarisch mit...

  • Essen-Ruhr
  • 30.08.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.