David garrett

Beiträge zum Thema David garrett

Kultur
David Garrett. Foto: DEAG classics

David Garrett gastierte im Rahmen seiner „Unlimited“-Tour in der Arena
Zwischen Bach und Beatles

Das Rezept für ein Rock-Klassik-Crossover ist eigentlich gar nicht so schwer. Man nehme eine einprägsame Melodie, beispielsweise „Smooth Criminal“ von Michael Jackson. Diese wird dann mittels Intervallsprüngen harmonisiert und schließlich durch ein Orchester virtuos aufgeführt. David Garrett hat auf diese Weise hunderte Songs entwickelt und eine Auswahl aus seinem neuen Best-Of Album „Unlimited“ kürzlich in der Arena dargeboten. Eine besondere Tour, da er 2019 sein zehnjähriges Bühnenjubiläum...

  • Oberhausen
  • 17.05.19
Kultur
David Garrett staret mit neuem Programm und neuer Bühnenshow seine nächste Crossover-Tournee im Oktober. Auch im ISS Dome Düsseldorf steht er auf der Bühne. | Foto: Siegel

Interview mit David Garrett – Crossover-Tournee führt in den ISS Dome Düsseldorf

Manche nennen ihn den „Brad Pitt der Klassik“, manche kennen ihn als den „Geigenrebell“, für andere ist er der „schnellste Violinist“ und für viele Frauen der „schönste Geiger der Welt“. Eines ist sicher: David Garrett zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Musikern unserer Zeit. Gleich zweimal können seine Fans ihn dieses Jahr in Düsseldorf erleben. Neben seiner „Klassik“-Tour im Mai präsentiert der Stargeiger am 29. Oktober sein neues Crossover-Programm im ISS Dome. Vor seinem Konzert in...

  • Düsseldorf
  • 21.05.14
  • 1
Überregionales
Sylvio Kühn traf David Garrett beim Fotoshooting in Zürich für die nächste „BELANE“- Ausgabe. Foto: Kühn

Fotograf Sylvio Kühn (36) zieht es nach Dubai

Fotograf Sylvio Kühn hat ambitionierte Ziele. Den Inhaber des „White One-Studio“, Am Markt 5, zieht es nach Dubai. „Wir wollen dort unten eine deutsch-schweizer Agentur eröffnen und neuen Wind bringen“, verrät der 36-Jährige. Ob Kühn vor Ort bleibt oder zwischen Castrop-Rauxel und Dubai pendeln wird, ist noch offen. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt: Das Castrop-Rauxeler Fotostudio soll in jedem Fall geöffnet bleiben. Heute (5. November) geht es los. Kühn fliegt Richtung Dubai. Er bleibt...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.11.12
Kultur
David Garrett kommt mit seiner neuen „Rock Anthems“-Tour nach Nordrhein-Westfalen. Foto: DEAG classics | Foto: DEAG classics

David Garrett: "Show ist ja nicht schlimm!"

„NRW ist ein Stück Heimat“, erklärte Stargeiger David Garrett kürzlich bei einer Pressekonferenz in Köln. Da freut es den aus Aachen stammenden Deutsch-Amerikaner natürlich, dass er mit seiner neuen „Rock Anthems“-Tour hier gleich dreimal auftritt - am 13. April in Dortmund, am 21. April in Düsseldorf und am 13. November in Oberhausen. „Da kommen mich natürlich viele Verwandte besuchen. Auf den einen freut man sich mehr, auf den anderen weniger“, verrät Garrett augenzwinkernd. Und er erzählt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.11
Überregionales
Die achtjährige Helena aus Hattingen spielt leidenschaftlich gerne Geige. Mit viel Fleiß hat sie es inzwischen in das „Kinderorchester Ruhr“ geschafft und spielt dort mit weiteren etwa 50 Kindern bekannte Stücke aus „Phantom der Oper“, „Carmen“ oder „My Fair Lady“.Foto: Kamphorst

Helena (8) wandert auf den Spuren von David Garrett

(von Cay Kamhorst) Warum, weiß die achtjährige Helena aus Hattingen heute auch nicht mehr so genau. Aber mit drei Jahren stand für sie bereits fest, dass sie Geige spielen möchte. „Ich habe mal David Garrett gehört und das hat mir gut gefallen“, versucht sie ihren Wunsch zu erklären, aber so wirklich weiß Helena Happich es nicht mehr. Es war für sie einfach eine klare Sache. „Mit drei Jahren hat Helena den Wunsch geäußert, dass sie Geige lernen möchte“, erzählt Mutter Susanne Happich. „Und als...

  • Hattingen
  • 29.11.11
Kultur
Konzentration
4 Bilder

Zuhause und - Fernseh geschaut

Am Samstagabend waren wir mal Zuhause und nebenbei wurde auch auf die Mattscheibe geschaut. "Wetten dass.. war im ZDF Ehrlich gesagt, dass ich diese Sendung unbedingt schauen muss, kann ich nicht sagen - aber so als Nebenbei-Unterhaltung und dabei noch ab und zu an den PC gehen, ist auch ok. Toll fand ich es, dass auch David Garret dort war, ich finde ihn nämlich echt super. Sei es als Mensch, Mann und Geigenspieler. Die Wetten waren mehr oder weniger spektakulär. Allerdings der Typ, der die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 07.11.11
  • 20
Kultur
Thomas Gottschalk führte durch das Programm und gratulierte Joyce DiDonato. Alle Fotos: Monique Wüstenhagen | Foto: Monique Wüstenhagen
6 Bilder

Gottschalk und Co sorgten für Rekordquote beim „Echo“ Klassik

Zum 17. Mal begeisterte der „Echo“-Klassik mit einer glanzvollen Gala und großem Staraufgebot ein Millionenpublikum. 2,33 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am zurückliegenden Sonntag im ZDF die Übertragung der Preisverleihung. Zum ersten Mal führte Entertainer Thomas Gottschalk durch die Sendung „Echo der Stars“ und bot den Zuschauern in der restlos ausverkauften Philharmonie Essen ein unvergessliches Konzert- und Gala-Programm mit vielen Klassik-Stars. Hans-Dietrich Genscher -...

  • Essen-Werden
  • 19.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.