Demmerschoppen

Beiträge zum Thema Demmerschoppen

Kultur
Dies ist ein Bild einer Pizza. Sie hat im Gegensatz zu dieser Nachricht einen Nährwert.

Maria inne Osteria

Klick, tipp, tipp... "Lecker essen bei Giovanni". Maria schickt wie ne Bekloppte Mitteilungen inne Welt. Äußerlich sieht se in sich versunken aus, innerlich isse ne Getriebene. Dat erste Stücksken Pizza Salami mit vierfach Mozzarella-Überklebung is auffem Weg Richtung Mund, da piept et. "Will auch", schreibt Gisela. Bärbel schickt zeitgleich en Bild von nem kackenden Hund, zwei Sekunden später eins von nem Eichhörnchen mit nem Blumenstrauß inne Hand und dann nen Regenbogen. Bärbel vertippt sich...

  • Essen-Nord
  • 11.11.16
  • 7
  • 10
Kultur
Gedankenmörser

G E D A N K E N

Ich wollte mir schon immer mehr Gedanken machen. Als ich am Mittwoch endlich damit anfing, hatte ich jedoch nur einen. Ich packte ihn in den Mörser und schaute mir das Ergebnis unter dem Mikroskop an. Es sah sehr grob aus und Ich legte es zurück in den Mörser. Der Stößel fiel vom Regal auf meinen Kopf. Gedankenanstößel. Ich zerrieb den Brei mit dem aus meinem Kopf gepurzelten neuen Gedanken und platzierte ihn wieder unter das Mikroskop. Ich entdeckte große und kleine Gedankenstücke und...

  • Essen-Nord
  • 14.05.16
  • 8
  • 13
LK-Gemeinschaft
27. Januar 2016 - Der neue Nord-Anzeiger ist da!

Nord Anzeiger- Wolle mer ne reinlasse?

Was für ein trauriges Bild: ER liegt einsam auf der Straße, der Regen prasselt und es ist kalt. Keiner reicht ihm die Hand und dabei hat ER so viel zu sagen, denn ER hat eine lange, beschwerliche Reise hinter sich. Doch es gibt gute Nachrichten: Engagierte Helfer sind im Anmarsch und schon bald wird ER in einer warmen Wohnung landen und Menschen werden sich für IHN und seine Geschichten interessieren. Auch ich bin schon ganz neugierig, was ER mir zu erzählen hat. Ja, manchmal verkümmern...

  • Essen-Nord
  • 27.01.16
  • 7
  • 10
Überregionales
Susanne Demmer & Bastian Bielendorfer anne Theke bei Rot-Weiss Essen.
6 Bilder

Geheimauftritt an der Hafenstraße 99a - Comedian Bastian Bielendorfer rockte die Hütte

8. Dezember 2015: Bis tief in die Nacht schwärmten die Besucher vom Geheimauftritt des Comedian Bastian Bielendorfer in "Melches Hütte", der Heimat des AWO-Fanprojektes von Rot-Weiss Essen. Mit erstklassiger Unterhaltung auf Champions League-Niveau verführte der Autor die „Thekenmannschaft“ zum kollektiven Lachmuskeltraining. „Es war ein Augen-, Ohren, und Seelenschmaus“ resümiert „Gastgeberin“ Susanne Demmer und schwärmt beseelt von Bielendorfers Geschichten über „Arschlochkind Ludger“,...

  • Essen-Nord
  • 09.12.15
  • 7
  • 7
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Einmarsch & Knüppel aus dem Pott!

Die KG Knüppelhusaren präsentieren zur Galasitzung 2015 ein Feuerwerk der guten Laune. Am 31. Januar 2015 ist es wieder soweit. Der Essener Karnevalsverein „KG Knüppelhusaren Essen e.V. 1937“ lädt zur fröhlichen Galasitzung in den Saal der evangelischen Johanneskirche in der Weserstraße (Eingang Elbestraße). Der Doppelpreisträger der letzten Session ("FKK Wanderpokal für den besten Motivwagen" & "Wanderpokal für den besten Gesellschaftswagen im Rosenmontagszug") hat sich mächtig ins Zeug gelegt...

  • Essen-Nord
  • 24.01.15
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Tierische Einbrecher in Altenessen

Einbruch im Haus von Familie Vogel. Nachbar Heinz Taube will nichts bemerkt haben. Am Morgen des 23. Januar 2015 schlug der in Essen als "Wuschel-Dieb" gesuchte Mehrfachtäter erneut zu. Kommissar Fuchs warnt: "Seit Monaten hält uns dieses Bürschchen in Atem, seien Sie aufmerksam." Kommissar Fuchs kommt nicht zur Ruhe. Täglich strömen zahlreiche Meisen, Amseln und Rotkehlchen ins Kommissariat am Spindelmannpark, um Anzeige zu erstatten. "Mir reicht's", beschwert sich Dieter M. Drossel, der schon...

  • Essen-Nord
  • 23.01.15
  • 5
  • 5
Überregionales
Susanne Demmer, Thomas Martini & Max Goldt

Max Goldt- Ex-Titanic-Kolumnist besuchte Altenessen

Zum dritten Mal besuchte Max Goldt am Donnerstag die Zeche Carl in Essen-Altenessen. Der 1958 geborene und in Berlin lebende Schriiftsteller und Musiker präsentierte eine wundervolle Lesung, bei dem das Publikim einem ordentlichen Lachmuskeltraining und ungewöhnlichen Synapsen-Anschubsern unterworfen wurde. Stellen Sie sich vor, wie Ihr Friseur erzählt, dass eine Kundin ihre Augen aufgegessen hat. Wenn Ihnen das merkwürdig, eklig oder komisch vorkommt, lassen Sie sich überraschen und merken Sie...

  • Essen-Nord
  • 16.01.15
  • 2
  • 4
Sport
Trainer Marc Fascher & Karsten Fähndrich von der GMS-Initiative
7 Bilder

Angrillen 2015 - Fans, Mannschaft & Trainer von RWE feiern die 1. Bratwurst des Jahres

Pünktlich um 19.07 Uhr öffnete sich gestern die Tür der Haupttribüne des Stadions an der Hafenstraße 97a. Das traditionelle Angrillen bei Rot-Weiss Essen lockte hunderte Fans bei eisigen Temperaturen in den "Tempel der Essener Fußballlust". Kaltes Bier, warme Wurst und feuchtfröhliche Stimmung bestimmten den 02.01.2015 im Stadion Essen. Und wie sagt man so schön: "Alle waren se da!". Unter die Fans mischten sich Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael Welling, Aufsichtsratvorsitzender Christiam...

  • Essen-Nord
  • 03.01.15
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Total "abgefahrene" Weihnachtsstimmung in Altenessen

Auf meiner heutigen "Stadtinspektion" entdeckte ich den zurzeit wohl schrillsten KFZ-Meisterbetrieb "wo gibt". Bei KUPI-KFZ auf der Heßlerstraße wird Vorweihnachtsstimmung ganz groß geschrieben und es leuchtet rund um den Betrieb in allen Farben. Leider reichte meine Zeit nur für ein paar Schnappschüsse. Es lohnt sich allemal diesen Ort zu besuchen, um sich das farbenfrohe Spektakel in seiner ganzen Fülle anzuschauen und dabei den Weihnachtsmelodien zu lauschen, die leise aus dem Gelände...

  • Essen-Nord
  • 02.12.14
  • 3
Sport
Samba in Bottrop, so kann esweiter gehen.
9 Bilder

SAMBA IN BOTTROP- RWE gewinnt 4:0!!!

Tore: 3x Studtrucker (68., 72., 84.), 1x Platzek (76.) Aufstellung 1. Halbzeit: Heimann - Dombrowka, Zeiger, Weber, Hermes - Grebe, Nakowitsch - Arenz, Soukou, Steffen - Kreyer Aufstellung 2. Halbzeit: Heimann - Beier, Zeiger, Weber, Huckle - Wingerter - Baier, Soukou, Grund - Studtrucker, Platzek Kurzfazit: Strahlendes Grau über Bottrop, die Würstchen schmackhaft, zwei Waffeln zum Preis von einer, jede Menge Bälle auf der Tartanbahn, eine akzeptable 1. Halbzeit und eine 2. Halbzeit, die eine...

  • Essen-Süd
  • 29.06.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Yo soy español, español, español... - "Fiesta Española" in Essen-Vogelheim

Am Samstag, 7. Juni, war ich zu Besuch in Spanien. Nun ja, nicht direkt, aber es hat sich so angefühlt... Mit spanischer Folklore und landestypischen Spezialitäten empfingen die Mitglieder der Agrupacion Cultural Espanola Vogelheim Essen zahlreiche Besucher rund um die St. Thomas-Morus-Kirche in Essen-Vogelheim. Bei schönstem Wetter wurde getanzt, gegessen, getrunken und das Leben in vollen Zügen genossen. Schon seit Jahren freue ich mich immer wieder auf meinen alljährlichen "Kurztrip nach...

  • Essen-Süd
  • 11.06.14
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Die Knüppelhusaren feiern Premiere auf dem Rü-Fest.
3 Bilder

Premiere der KG Knüppelhusaren e.V. auf dem Rü-Fest - Lach(s) mal wieder!

Böse Zungen behaupten, dass Karnevalisten sich das ganze Jahr über von Kamelle ernähren und die Reste an Rosenmontag ins Volk werfen. Stimmt nicht! Vom Gegenteil überzeugen kann man sich am 14. Juni 2014 auf dem Rü-Fest in Höhe der Bühne an der Floratraße. Zum ersten Mal nimmt der Doppelpreisträger der diesjährigen Rosenmontagsumzüge, die KG Knüppelhusaren Essen e. V. am Rü-Fest teil und bietet den Besuchern eine besondere Leckerei an: Über Buchenholzfeuer gegarter Flammlachs! Marlis Potgrave...

  • Essen-Süd
  • 05.06.14
  • 8
  • 1
Kultur
Man kann auch mit Alkohol schlechte Laune haben.

Vatertag - der Tag, an dem Mutti mutierte

Mein Name ist Tommy. Ich bin Single. Und gemein. Meine Nachbarn kann ich nicht leiden. Wenn die Ihre Fenster öffnen stinkt es nach langweiligstem Ikea-Mief, gepaart mit Bankirai-Holz-Angeber-Duft. Ekelhaft. Am liebsten würde ich ihnen einen toten Gorilla auf die Tropenholzterrasse tackern. Und jetzt beginnt für mich wieder die schlimmste Zeit des Jahres. Da lungern sie in ihrem Garten herum und ich kann nicht anders. Ich muss sie einfach beobachten. Bei dem, was sie Leben nennen. Ich sitze dann...

  • Essen-Süd
  • 28.05.14
  • 38
  • 10
Kultur
Diese Rose hat keine Grenzen im Kopf.

Grenzen

Leben, Liebe, Europa, Konventionen, Erziehung ... überall begegnen uns Grenzen. Grenzen überschreiten, Schranken überwinden, auf 'ner Wolke reiten, Dich ganz neu erfinden, Kindliches bewahren, angstfrei Dich bewegen, Altes neu erfahren, duschen unterm Regen. Purzelbäume schlagen, lachen, weinen, denken, etwas Neues wagen, Dich mit Zeit beschenken. Auf der Straße tanzen, einfach mal so sein, lerne von den Pflanzen grenzenloses Sein.

  • Essen-Süd
  • 22.05.14
  • 10
  • 12
Überregionales
Henning Baum, geknipst von mir in Rüttenscheid.

Henning Baum - der Bulle, der Baum und ich

Mann, wat en Typ! Zurzeit isser ja in aller Munde, der Henning Baum, und ich hoffe, dat dat im positiven Sinne auch so bleibt. Als Essenerin bin ich ja immer son bissken stolz auf so töfte Typen, die dat Licht (oder dat Dunkel) der Welt in unsere Stadt erblickt haben. Dat produziert irgendwie son schönet Gefühl. Und guckse ma inne Filmografie von den Baum, da bisse echt platt. Wat der allet gemacht hat, und zwar richtig gut, dat geht auf keine Kollektion Arschleder. Da is die Rolle von den...

  • Essen-Süd
  • 16.05.14
  • 8
  • 2
Natur + Garten
Mond
4 Bilder

Der heutige Mond um 04.14h - Es ist Hexenmond!

Diese Aufnahmen enstanden heute Nacht. Ich war plötzlich hellwach und der Mond zog mich magisch an. Der Vollmond im Skorpion wurde einst Hexenmond genannt. Man sagt, dass er die Frauen verführerisch macht und ihnen unwiderstehliche magische Kräfte verleiht. Und man sagt, er bringe das Glück zurück. Schön!

  • Essen-Süd
  • 14.05.14
  • 3
  • 3
Kultur
Bergmann löscht mit gesenktem Kopf seine Grubenlampe. (Nordfriedhof Altenessen)

Mein Ruhrpott (4)

Zur Erinnerung an die Schlagwetterexplosion vom 26.06.1942 auf der Schachtanlage Fritz-Heinrich in Altenessen wurde dieses Denkmal errichtet. Als ich jüngst im Regen vor diesem Denkmal stand, betrachtete ich den gesenkten Kopf des steinernen Bergmannes, der seine Grubenlampe löscht. Es beschlich mich ein Gefühl der Trauer. Mehrere Regentropfen liefen über die rechte Wange des Bergmannes und es sah aus, als würde er weinen. 45 tote Bergleute wurden nach dem Unglück auf dem Nordfriedhof...

  • Essen-Süd
  • 13.05.14
  • 1
  • 7
Kultur
Doppelripp-Unterbuchse oder Boxershort- das ist hier die Frage.

Erinnerung in Tüten (5)

Egal ob neckisch erotisches Dessous oder ganz klassisch "Schlüpper & Unterbuchse" - die Geschichte der Unterwäsche birgt spannende Aspekte. Eva verhüllte sich "untenrum" mit einem Feigenblatt, nachdem sie sich ihrer Nacktheit bewusst wurde, so sagt es die Bibel. Völkerkundler behaupten, dass die Urmenschen ihre Lenden mit Baumrinde, Fell, Leder oder Blattwerk bedeckten, um sich vor Verletzungen, Sonneneinstrahlung und Kälte zu schützen. Im Laufe der Zeit entwickelte und veränderte sich die...

  • Essen-Süd
  • 13.05.14
  • 22
  • 6
Kultur
Blumen für den Muttertag
2 Bilder

Muttertag

Muttertag "Herzversagen", sprach der Doktor, plötzlich stand Dein Sarg vor mir, literweise Tränen blieben in mir drin, als Bild von Dir. Heute lass ich meinen Tränen freien Lauf zu jeder Zeit, schäm mich nicht für diese Tropfen, denk an Dich und bin befreit. Weg mein Flehen, weg die Klage, Mama, ich vermiss Dich hier und im Mai, am Muttertage lacht mein Herz für Dich in mir.

  • Essen-Süd
  • 10.05.14
  • 3
  • 2
Ratgeber
Hirsch
7 Bilder

"Am siebten Tage sollst Du ruhen" (2)

Durch Bewegung überwindet man Kälte. Durch Stillhalten überwindet man Hitze. Der Weise vermag es, durch seine Reinheit und Ruhe alle Dinge der Welt ins Gleichmaß zu bringen. Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.) Zwinge dich zur Langsamkeit. Novalis (1772 - 1801)

  • Essen-Süd
  • 10.05.14
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Sich einfach mal hängen lassen bei der Domina...
2 Bilder

Die Domina

Stehst Du auf richtig heiße Wäsche oder eine "Herrin im Haus", am Besten eine stahlharte? Da bist Du nicht alleine.... Schon in den Häusern unserer Großeltern trieben es die Dominas oftmals ganz schön bunt. Hinter verschlossenen Türen ging es rund, manchmal sogar bei 90 Grad und im Schleudergang. Dieses Stück ist mit allen Wassern gewaschen, ein richtiger Profi auf ihrem Gebiet. Wenn die Domina erst einmal richtig in Fahrt kommt, dann erliegen Viele ihrem stählernen Charme und ihrer Kraft. Da...

  • Essen-Süd
  • 07.05.14
  • 9
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.