Denkmäler & Warzeichen

Beiträge zum Thema Denkmäler & Warzeichen

Kultur
Der Vincketurm
10 Bilder

Tour zu Syburg Teil 2

Der Vincketurm ist ein achteckiger aus Sandstein errichteter 26 Meter hoher Aussichtsturm auf dem Syberg.Er wurde 1857 zu Ehren Ludwig von Vinckes errichhtet. Gerne hätte ich diesen von innen besichtigt,alleine schon wegen der famosen Aussicht von droben auf das Ruhrtal.Leider scheint dieser gegenwärtig nicht zugänglich zu sein,aber das tut der Besichtigung keinen Abbruch zumal wenige Meter weiter das Aussichtsplateau mit seinen Denkmälern auf mich wartet.Von hier habe ich nun Gelegenheit einen...

  • Menden-Lendringsen
  • 26.07.15
  • 7
  • 10
Kultur
Burgruine Syburg.Im Hintergrund der Vincketurm.
4 Bilder

Tour zu Syburg Teil 1

Nachdem ich Holzwickede hinter mich gelassen habe folge ich konstant der Beschilderung und erreiche nach ca.1 Stunde Freischütz Schwerte.Nun muss ich mich auf meinem Instinkt verlassen weil die Wegbeschreibung keine genauen Angaben macht.Zum Glück treffe ich auf dem Parkplatz zwei junge Politessen und kann sie um Rat fragen.Diese empfehlen mir der Hörder Strasse Richtung Applerbeck zu folgen und mich bei der nächsten Biegung links zu halten. Gesagt getan,doch statt einer Kreuzung tut sich vor...

  • Menden-Lendringsen
  • 25.07.15
  • 4
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.