Der geteilte Himmel

Beiträge zum Thema Der geteilte Himmel

Kultur
SO, da bin ich! Ruhrmuseum Essen auf Zollverein!
35 Bilder

FASZINIERENDE Museen im RUHRGEBIET
R U H R M U S E U M ESSEN auf Zollverein!

... Ein faszinierender ORT! RUHRGEBIET Essen... Weltkulturerbe ZOLLVEREIN beeinhält auch das (neue) RUHRMUSEUM!AUGUST 2017 (Idee hierzu entstand im August/September 2017, in 2018 immer wieder aufgeschoben, fertig und NEU verfasst im MAI 2019) … leider habe ich selten die Gelegenheit, mal´ einen ganzen Tag lang NUR das tun zu können, was ich mag! Ein Museum zu besuchen ist leider einer der Dinge, die ich zwar sooo gerne einfach öfter machen würde, aber warum auch immer kaum dazu komme....

  • Essen-Nord
  • 21.06.19
  • 10
  • 6
Überregionales
...so, DA will ich heute mal´hin!
8 Bilder

lecker lecker ... an einem MUSEUMS-TAG!

... HEIMAT ... Urlaub zu HAUS´... ...die TAGE, hatte ich mir spontan überlegt, das RUHR MUSEUM in Essen mal´ wieder zu besuchen! Nach einem späten, sehr bescheidenen Frühstück bin ich los und stellte fest, dass wenn man sich einen Teil der "DAUERAUSSTELLUNG" dort UND zusätzlich eine sogenannte SONDERAUSSTELLUNG ansehen möchte, man gute DREI TAGE benötigt, mindestens, um ALLES genau zu sehen ...! UND, dass das Herum-Gelaufe in solch einem coolen Komplex wie eben DIESEM MUSEUM dort auf ZOLLVEREIN...

  • Essen-Nord
  • 26.08.17
  • 1
  • 13
Überregionales
Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien beim Eintrag in das Gästebuch des MLFR, während ihr Dr. Martin Grimm, der Vors. vom MLFR dabei über die Schulter schaut. Foto: Kariger
4 Bilder

Prof. Monika Grütters MdB Staatsministerin für Kultur und Medien im Luther-Forum

Gladbeck: Martin-Luther-Forum | Am 02. April 2017 wurde auf Welterbe Zollverein die Ausstellung „Der Geteilte Himmel. Reformation und religiöse Vielfalt an Rhein und Ruhr.“ eröffnet.Die Ausstellung ist landesweit das größte Ereignis zu Luther 2017 und ist Teil des Projektes „Der Geteilte Himmel“, ein Gemeinschaftsprojekt von Martin Luther Form Ruhr (Vors. Martin Grimm), dem Forum Kreuzeskirche (Vors. Oliver Scheytt) und dem Ruhr Museum (Direktor Theo Grütter). Den Festvortrag hielt Frau...

  • Gladbeck
  • 02.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.