Der Tannenbaum

Beiträge zum Thema Der Tannenbaum

Kultur
Photo: Januar 2015, Hochwald, Marienbaum.

Der Tannenbaum - von Hans Christian Andersen

Alternativ zum Text können Sie sich das Märchen auch vorlesen lassen. Hierzu finden Sie unten ein gemeinfreies LibriVox-Hörbuch zum Anklicken. Der Tannenbaum - von Hans Christian Andersen Draußen im Walde stand ein niedlicher, kleiner Tannenbaum; er hatte einen guten Platz, Sonne konnte er bekommen, Luft war genug da, und ringsumher wuchsen viel größere Kameraden, sowohl Tannen als Fichten. Aber dem kleinen Tannenbaum schien nichts so wichtig wie das Wachsen; er achtete nicht der warmen Sonne...

  • Xanten
  • 23.12.15
  • 3
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Der Tannenbaum

* Der Tannenbaum * von . © . Hans Peter Schulzke . Ein Tannenbaum muss her, nein kaufen tu ich keinen mehr. Ganz frisch und grün, so muss er sein, drum geh ich im Keller, hol Säge und ein Beil. Aussuchen fällt nicht schwer, auf unserem Grundstück stehen so an die 20, oder mehr. Der ist schön gewachsen, ja den nehme ich, setz die Säge an, die Tanne zu mir spricht: " Oh lieber Mann, oh lass das sein, denn ich bin doch noch so klein. " Ich denke, das gibt es nicht, dass eine Tanne zu dir spricht....

  • Bottrop
  • 23.12.15
  • 12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.