destille

Beiträge zum Thema destille

Natur + Garten
solare Destille für die Fensterbank aus Bierflaschen und Gurkenglas | Foto: via www.PV4.at
8 Bilder

Eine Solare Destille für dein Fensterbrett

In Amerika werden kleine solare Lösungen auch Tiny Watt Lösungen genannt. Aber mit vielen kleinen Schritten, kann selbst der höchste Berg überwunden werden. Wie ich auch in dem historischen Buch 'Barones of the Seas' gelernt habe, war das lokale Brennen oder Destillieren von Rum mit Holz, einer der Hauptursachen für die Entholzung der Karibik und in Folge eine Verarmung der lokalen Bevölkerung, welche bis heute nachwirkt.  Daher wäre es wirklich schön wenn wir hier in Deutschland einen kleinen...

  • Bochum
  • 12.12.18
Kultur
16 Bilder

LEUTE, LITERATUR und viel SPASS
Lokales aus Düsseldorf - BLAUE STUNDE - Literaturtreff in der DESTILLE

DESTILLE Düsseldorf Literaturtreff BLAUE STUNDE THEMA: "LIEBLINGSSTÜCK" 1. Dezember 2018 > 🔔📚🕯🕰🎹🎼🍺🍽🥗🌧🌂👓💃🏻👀🚙 > Was macht man, wenn das Wetter nicht zum Bummeln einlädt, man sich aber mit lieben Menschen treffen möchte? Was andere so machen, kann ich nicht sagen... aber ANA, Andreas, Bruni, Ingrid, Martina und andere, die haben es gut und richtig gemacht, die haben sich in Düsseldorf in der schönen Altstadt und in der Destille getroffen! Was war denn da los? Eine Lesung in einem sehr gemütlichen...

  • Düsseldorf
  • 02.12.18
  • 30
  • 6
Überregionales
Ingeborg und Andre de Schrevel mit den drei Bränden, die die Düsseldorfer Staatskanzlei bestellt hat. Foto: Jörg Terbrüggen

Düsseldorfer Staatskanzlei bestellt Brände aus Dornick

Na dann mal Prost! Gäste des Düsseldorfer Landtags werden demnächst mit Hochprozentigem aus der kleinsten Brennerei Deutschlands, der Destille in Dornick beköstigt. Die Staatskanzlei hat zwei Flaschen Williamsbrand, zwei Flaschen Zwetschgenbrand und zwei Flaschen sortenreinen Apfelbrand bestellt. Sehr zur Freude von Andre und Ingeborg de Schrevel. Im Juni erreichte die de Schrevels eine Mail aus der Düsseldorfer Staatskanzlei. Ministerpräsident Armin Laschet wolle, so hieß es in der Nachricht,...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.10.18
  • 1
Ratgeber
Die Plastik zu Diesel Destille via SeaDesigners.com | Foto: http://www.energeticforum.com/renewable-energy/7040-how-turn-plastic-waste-into-diesel-fuel-cheaply.html
7 Bilder

Wie Du schwimmendes Plastik in Diesel auflöst

Jeder hat sich schon über das viele Plastik am Meer geärgert und eben so viele haben sich schon gefragt wie man es als Treibstoff verwenden könnte? Plastik als Beifang? Einen wirtschaftlichen Vorteil durch die Plastikverschmutzung im Meer und Fluss?  Wie man Plastikabfälle billig in Dieselkraftstoff umwandelt : Der Prozess ist wirklich einfach, ähnlich wie Alkohol gemacht wird. Wenn Sie Kunststoffabfall in einer Umgebung mit nicht sauerstoffhaltigem Wasser erhitzen, schmilzt er, verbrennt aber...

  • Bochum
  • 09.04.18
Natur + Garten
...künstlich angelegte Gewässer, mitten in den Städten... HAT WAS´!
11 Bilder

SPONTAN e TREFF en ... und LESUNGEN ......

... vor einer LESUNGS-RUNDE in der  D E S T I L L E "BLAUE STUNDE" in Düsseldorf (November 2017) ES WAR einmal in DÜSSELDORF + in der ALTSTADT... … es war einmal… ja, was DA noch so alles schlummert, in meiner Artikel-Ablage, Arbeitsmappen, in den Entwürfen, eigenen Dateien und und und; soviel, dass ich alles einfach nicht mehr schaffe, auch nicht schaffen mag, und es auch einfach ABSOLUT zu spät nun dafür ist, wie vermutlich dieser Artikel hier nun. Vieles von meinen geplanten Texten von vor...

  • Düsseldorf
  • 08.04.18
  • 10
  • 16
Kultur
...in der Düsseldorfer´ DESTILLE´
7 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BESUCH in der DESTILLE...zur BLAUEN STUNDE!

LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN August 2017 "Blaue Stunde" in Düsseldorf  "DESTILLE" Bilker Strasse ...der link: "SCHREIBSPIELE" In Düsseldorf bin ich ja öfter mal´! Kulturell und auch sonst so. Freunde besuchen, spazieren, flanieren, photographieren und auch schon mal´ zu diversen „LK-Treffen“ und natürlich auch zu Musik-Events, oder nur auf n´ Bierchen oder sowas. Zu einer Lesung aber in der DESTILLE in Düsseldorf-BILK habe ich es trotz größter Bemühungen irgendwie bis dato nie...

  • Düsseldorf
  • 20.08.17
  • 11
  • 13
Politik
"Auf ein Bier mit dir": Die Jusos Lünen laden zum gemütlichen Abend ein.
2 Bilder

"Auf ein Bier mit Dir"

Am Samstag, den 23.01.2016 ab 20 Uhr starten die Lüner Jungsozialisten in der Innenstadtkneipe „Destille“ ihr neues Veranstaltungsformat „Auf ein Bier mit Dir“. Hierzu laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns und weiteren Vertreter/innen der Lüner (Lokal-) Politik ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk zu trinken und dabei ins Gespräch zu kommen. Für diesen Samstag konnten wir Bürgermeister a.D. Hans-Wilhelm Stodollick gewinnen. „Lern uns kennen, stell uns Fragen, äußer...

  • Lünen
  • 21.01.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.