Detlef Schmidt Duisburg

Beiträge zum Thema Detlef Schmidt Duisburg

Kultur
38 Bilder

Die evangelische AUFERSTEHUNGSGEMEINDE und die TAGESPFLEGE - erfolgreich pflegen - feierten ihr Somerfest

 Evangelische Auferstehungsgemeinde und die Tagespflege, erfolgreich pflegen, in Mündelheim, an der Korbmacher Strasse feierten ein fantastisches Sommerfest. Um 11 Uhr wurde mit einem Gottesdienst für "FÜR KLEIN UND GROß" das gemeinsame SOMMERFEST offiziell eröffnet. Viele Bürger schauten beim Sommerfest, auf der Korbmacher Straße, bei exzellentem  Kaiserwetter, vorbei. Wie in den Jahren zuvor, befand sich ein Track mit Kletterwand, die auch direkt von den ganz jungen Besuchern in Beschlag...

  • Duisburg
  • 31.07.18
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Gäste und Personal feierten zusammen im Gleis 3 (Großenbaum) den Jahreswechsel

Etwas eng, aber urgemütlich war die Atmosphäre und Stimmung im Gleis 3. Drei große Räumlichkeiten standen den Gästen zu Verfügung. In zwei Räumen wurde getanzt und das eine oder andere Bierchen und auch Sekt getrunken. Ich persönlich fand es gut, dass der Besucher selbst entscheiden konnte, wo er sich aufhalten möchte. Es bestand keine Raum- und Anmeldepflicht. Kurz vor 24 Uhr wurden mehrere Tabletts mit Sekt gefüllt und an jedem Gast weitergereicht. Das Service-Personal war sehr fix dabei,...

  • Duisburg
  • 05.01.17
Überregionales

Alle noch offenen Berichte und Fotostrecken werden noch veröffentlicht

Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen eine große Pause einlegen, aber In Kürze werden alle noch offenen Fotostrecken und Berichte hier bei Lokalkompass (in Kurzform) von mir noch veröffentlicht. Ab nächster Woche (passend zum Karneval) werde ich wieder anfangen, Berichte zu schreiben und Fotos zu schießen. Bei meinen letzten Klinikaufenthalt wurde festgestellt, dass ich eine Blutkrankheit, die im Laufe der Zeit, zwischen Gut und Böse herausstellen wird. Bis Mai / Juni 2016 wird sich...

  • Duisburg
  • 09.01.16
  • 5
  • 4
Ratgeber
28 Bilder

Fotostrecke: Jedermann - Gastronom kritisiert rigoroses Rauchverbot

Zum Bericht, Jedermann - Gastronom kritisiert rigoroses Rauchverbot, von Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/jedermann-gastronom-kritisiert-rigoroses-rauchverbot-d295512.html

  • Duisburg
  • 24.05.13
Ratgeber
16 Bilder

Fotostrecke: Tanztour in den Mai durch Duisburg "KGV HEIMATERDE"

Zum Bericht, Tanztour in den Mai durch Duisburg "KGV HEIMATERDE", von Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/tanztour-in-den-mai-durch-duisburg-d295967.html

  • Duisburg
  • 21.05.13
Ratgeber
14 Bilder

Fotostrecke: Tanztour in den Mai durch Duisburg - HAUS SEEBLICK

Zum Bericht, Tanztour in den Mai durch Duisburg - "HAUS SEEBLICK", von Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/tanztour-in-den-mai-durch-duisburg-d295967.html

  • Duisburg
  • 21.05.13
Vereine + Ehrenamt
129 Bilder

Der neue Schützenkönig, der St Sebastianus Schützenbruderschaft Mündelheim / Ehingen heißt DETLEF BUCH

DETLEF BUCH ist der neue Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mündelheim / Ehingen. Mit dem 131. Schuss holte Detlef Buch, von der Ehinger Kompanie, um 21:12 Uhr den Vogel runter. Am Samstag stand um 14 Uhr das Antreten der Schützen auf dem Programm. Um 15 Uhr hieß es dann Abmarsch zum Schießstand im Wäldchen (Ehinger Berg). Gegen 15:30 Uhr begann das Königs- und Kompaniekönigsschießen der 1. Kompanie. Der Wettergott schaute auf den Duisburger Süden und nachdem er festgestellt...

  • Duisburg
  • 19.05.13
Ratgeber
12 Bilder

Viele Besucher kamen ins Duisburger Tierheim zum "Tag der offenen Tür"

Sommerliches Wetter herrschte beim Tag der offenen Tür über Duisburg. Bei schönem Kaiserwetter strömten die Besucher ins Tierheim. Ein großer Besucherandrang war selbst am späten Nachmittag im Duisburger Tierheim beim Tag der offenen Tür noch zu verzeichnen. Das Katzenhaus, sowie Hundegehege wurde den Besuchern gezeigt. Dazu bot das Tierheim den Besuchern Führungen an, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt wurden. Sehr viel interessierte Bürger nahmen an den Führungen teil. Beim Rundgang...

  • Duisburg
  • 02.05.13
Ratgeber
56 Bilder

Fotostrecke: Erster "Marina-Markt" in Duisburg war begehrtes Ausflugsziel

Zum Bericht, Erster "Marina-Markt" in Duisburg war begehrtes Ausflugsziel, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/erster-marina-markt-in-duisburg-war-begehrtes-ausflugsziel-d290751.html

  • Duisburg
  • 30.04.13
Ratgeber
70 Bilder

Fotostrecke: Vor 25 öffnete das Haus Scheuten in Buchholz seine Pforten

Zum Bericht, Vor 25 öffnete das Haus Scheuten in Buchholz seine Pforten, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/vor-25-oeffnete-das-haus-scheuten-in-buchholz-seine-pforten-d289952.html Dieser Link führt Sie zur Homepage von Haus Scheuten: http://www.haus-scheuten.de

  • Duisburg
  • 28.04.13
Überregionales
85 Bilder

Fotostrecke: Marlene Westerhuis – Präsidentin der "KG Wedauer Jungs" feierte ihren 70. Geburtstag

Zum Beitrag, Marlene Westerhuis – Präsidentin der "KG Wedauer Jungs" feierte ihren 70. Geburtstag, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/marlene-westerhuis-n-praesidentin-der-kg-wedauer-jungs-feierte-ihren-70-geburtstag-d284347.html

  • Duisburg
  • 27.04.13
Ratgeber
35 Bilder

Fotostrecke: Marketing Club informierte über „Das neue Internet“

Zum Beitrag, Marketing Club informierte über „Das neue Internet“, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/marketing-club-informierte-ueber-bdas-neue-internetl-d288551.html

  • Duisburg
  • 27.04.13
Ratgeber
64 Bilder

Fotostrecke: Rockabilly Moersquake lockte nicht nur die „Szene“ ins Moerser „Bollwerk 107“

Zum Bericht, Rockabilly Moersquake lockte nicht nur die „Szene“ ins Moerser „Bollwerk 107“, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/rockabilly-moersquake-lockte-nicht-nur-die-bszenel-ins-moerser-bbollwerk-107l-d287647.html

  • Duisburg
  • 27.04.13
Überregionales
Manuela Babel (rechts im Bild) ist die glückliche Gewinnerin

Duisburgerin gewann XXL-Bücherstapel

Manuela Babel aus Duisburg gewann den ersten Preis Alle Hände voll zu tun hatte Rudolf Kiesler mit dem Hauptgewinn: Der beste Freund von Manuela Babel durfte leider die Bücher nicht behalten, die er am vergangenen Samstag in der neuen Jokers Buchhandlung in Duisburg stapeln und ohne Hilfsmittel tragen konnte, denn Frau Babel (auf dem Foto rechts) war die glückliche Gewinnerin, der der freundliche Gentleman mit langen Armen zur Seite stand. Ob Romane, Krimis, Kinderbücher, Bildbände, Ratgeber...

  • Duisburg
  • 21.04.13
Vereine + Ehrenamt
40 Bilder

500 Besucher waren beim Osterfeuer der KG Narrenzunft Homberg dabei

Zum Beitrag, 500 Besucher waren beim Osterfeuer der KG Narrenzunft Homberg dabei, von Bürgerreporter Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/500-besucher-waren-beim-osterfeuer-der-kg-narrenzunft-homberg-dabei-d286579.html

  • Duisburg
  • 21.04.13
Kultur
61 Bilder

Im AWO Seniorenzentrum wird jeden ersten Samstag im Monat geschwoft

Im AWO – Begegnungs- Bürgerzentrum in Duisburg (BBZ), Karl-Jarres-Straße, wird einmal monatlich getanzt. Auf dem Terminkalender des BBZ ist für den Monat April 2013 folgender Eintrag hinterlegt: 06. April 2013, ab 14 Uhr, Tanz für Junggebliebene. An diesen Samstag hatte ich kurzfristig bei der AWO nachgefragt, ob ich vorbeischauen darf, um über die Tanzveranstaltung zu berichten und ein paar Fotos zu machen. Von Frau Tanja Tobias, Leiterin des Begegnungs- und Beratungszentrum – BBZ, wurde mir...

  • Duisburg
  • 21.04.13
Überregionales
"PRINZ GUTTI I."  Stefan Gutjahr wurde zum Prinz der Session 2013 / 2014 vom HDK gewählt und vorgestellt
31 Bilder

"PRINZ GUTTI I und seine Crew 2013 / 2014" wurden am 19.04.2013 vom HDK Beirat gewählt und vorgestellt

Stefan Gutjahr, Prinz Gutti I und seine Crew wurden Freitagabend in Duisburg Buchholz (Gaststätte Haus Michels) vom HDK Bereit gewählt und vorgestellt. Um genau 20:37 Uhr war es amtlich. Prinz Gutti I., Hofmarschall Bernd Rybak, sowie die Paginnen Vivien, Jessica, Jeanette und Vanessa wurden für die Session 2013 / 2014 gewählt und bestätigt. Diese Nachricht wurde im Haus Michels mit großen Jubel und Beifall aller wartenden Karnevalisten aufgenommen. Der neu gewählte Prinz war von den...

  • Duisburg
  • 19.04.13
Überregionales
17 Bilder

Morgen feiert Harald Molder seinen 52. Geburtstag

Am Montag, 15. April wird Harald Molder 52 Jahre. Harald Molder ist Vorsitzender der ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG von 2007 e.V. und des Freundeskreises Deutschland Nordamerika von 1979! Hinzu kommt seit August 2011 Molders Vorstandstätigkeit in der "Matthias Lixenfeld Gesellschaft"! Ferner dokumentiert Harald das aktuelle Geschehen in der Stadt Duisburg auch für das Archiv der ZEITZEUGENBÖRSE! Seit dem 01. Oktober 2010 schreibt und fotografiert Harald Molder als Bürgerreporter bei LOKALKOMPASS....

  • Duisburg
  • 14.04.13
  • 4
Ratgeber
81 Bilder

22. ausverkaufte After Work Party, im Le Buffet (Karstadt im Forum Duisburg) war richtig genial

22. After Work im Hause Karstadt Duisburg war nicht mehr zu Toppen. Restaurantleiter Guido Gartz und sein Team gaben wie immer Alles um auch wirklich jeden Gast zufrieden zu stellen. Natürlich ließ es sich Guido Gartz nicht nehmen, im Restaurant und in der Küche persönlich Hand anzulegen. Während die rund 400 Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten genossen, klang Musik, um den Gast schon mal auf das Tanzen einzustimmen. Selbstverständlich kam Partystimmung nicht zu kurz. Zu aktuellen Hits aus...

  • Duisburg
  • 09.04.13
Kultur
45 Bilder

Die „Buchholzer Bühne“ Theatergruppe der Gemeinde Trinitatis, bot den Zuschauern zum fünfjährigen Jubiläum eine fantastische Komödie

Kennen Sie Herrn „LARGE MOTHER“? Zu ihrem fünfjährigen Jubiläum spielte die Theatergruppe „Buchholzer Bühne“ die Verwechselungskomödie in drei Akten von Wolfgang Bräutigam, Kennen Sie Herrn „Large Mother“. Die Zuschauer, die sich im evangelischen Gemeindehaus an der Arlberger Straße die fabelhafte Aufführung ansahen, waren total begeistert. Ständig lösten die Darsteller im Publikum eine Lachsalve nach der anderen aus. Schon in der ersten Pause hörte man vom Publikum, dass sind kein...

  • Duisburg
  • 01.04.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.