Detlef Schmidt

Beiträge zum Thema Detlef Schmidt

Überregionales
Detlef Schmidt | Foto: Detlef Schmidt

BürgerReporter Detlef Schmidt aus Duisburg: "Ohne Lokalkompass geht es nicht!"

Wir sind 100.000! Um die runde Zahl an BürgerReportern zu feiern, stellen wir verdiente Autorinnen und Autoren vor Ort vor. In Duisburg gibt es viele engagierte BürgerReporter, die unsere Community mit ihren Beiträgen und Bildern bereichern. Einer von ihnen ist Detlef Schmidt. Wie und warum bist Du BürgerReporter geworden? Harald Molder sprach mich beim Tag der offenen Tür der Stadtwerke an und sagte: "Du machst auch gerne Fotoaufnahmen. Melde dich doch bei Lokalkompass an." In der Tat habe ich...

  • Duisburg
  • 18.09.18
  • 1
  • 4
Überregionales
Detlef Schmidt ist ein Tausendsassa... Foto: Privat
2 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Detlef Schmidt

Ob Schützenfest, Karneval oder Live-Events in seiner Umgebung: Detlef Schmidt ist immer dabei und hält alles mit seiner Kamera fest. Die Fotografie ist die große Leidenschaft des Meisters für Schutz und Sicherheit aus Duisburg. Seit den Lokalkompass-Anfängen in 2010 bereichert er die Community mit seinen Beiträgen. Höchste Zeit, ihn zum BürgerReporter des Monats November zu ernennen.  Du bist ein Tausendsassa, lässt nach eigenen Aussagen kaum eine Veranstaltung aus. Brauchst Du denn nie Deine...

  • Velbert
  • 01.11.17
  • 35
  • 29
Überregionales
22 Bilder

Wohlverdient und standesgemäß - Detlef Schmidt wurde in den Vorruhestand verabschiedet

Da war doch schon ein großes "Hallo" am HKM TOR 4 in Ehingen als am Donnerstag, 29. Dezember 2016 unser LOKALKOMPASS Freund Detlef Schmidt seinen letzten Arbeitstag antrat. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit seinen Kollegen verabschiedete er sich nach nunmehr 41 Jahren aus dem aktiven Arbeitsleben "auffe Hütte". Zwar gilt er noch zwei weitere Jahre als Mitarbeiter der Firma, ist aber bis zum endgültigen Ausscheiden freigestellt. Dann will Detlef die 4 Jahrzehnte seines Arbeitslebens in einem...

  • Duisburg
  • 30.12.16
  • 6
Überregionales
2 Bilder

LK Bürgerreporter Detlef Schmidt grüßt aus dem Krankenhaus

Viele Fragen der letzten Tage und Wochen, was denn mit Detlef Schmidt ist, fanden gestern ihre Antwort im Huckinger St. Anna Krankenhaus. Nach einem Anruf vom gemeinsam Freund, MCV Präsident Steffen Ranisch, am Sonntag war es natürlich klar, dem lieben Detlef sofort einen Besuch abzustatten. Nach schwerer OP in einer Hochfelder Klinik, wo er Ende September bereits 10 Tage lag, wurde er am 2. Oktober erneut als Notfallpatient in Huckingen eingeliefert. "Hier wurde das Schlimmste von den...

  • Duisburg
  • 12.10.16
  • 4
  • 4
Kultur
Auszeichnung für seine Arbeit - Steffen Ranisch bei der Übergabe an Detlef Schmidt
2 Bilder

„Schreiender Meidericher Hahn“ - Detlef Schmidt ist Träger 2014

War es eine große Überraschung für mich, im Jahr 2013 mit dieser 2011 ins Leben gerufenen Auszeichnung geehrt zu werden, so wurde der „Schreiende Meidericher Hahn“ nun zum dritten Mal durch die "1. Meidericher Carneval Gesellschaft (MCV) Blau-Weiß" verliehen. Und nun war es Bürgerreporter Detlef Schmidt, der den Ehrenorden der Gesellschaft aus der Hand von MCV Präsident Steffen Ranisch auf der Bühne des Bürgerhauses Hagenshof überreicht bekam. Somit ist das „dynamische Duo des LOKALKOMPASS“ nun...

  • Duisburg
  • 16.02.14
  • 3
  • 5
Vereine + Ehrenamt
"Guggi Öwes" - Mitte - überreichte die wunderbar gestalteten Ehrenurkunden für unsere Ehrenmitgliedschaft

LOKALKOMPASS Duo - Detlef Schmidt und Harald Molder wurden Ehrenmitglieder der Ruhrpott Guggis

Es war für mich und auch Detlef Schmidt eine große Überraschung, als beim großen Freundschaftstreffen der "Ruhrpott Guggis" am heutigen Samstag (ausführlicher Beitrag folgt!) Guggi Vorstandsmitglied Christian Bieniek uns auf einmal durch das Mikrofon nach vorne bat, um uns vor den Teilnehmern des Treffens eine ganz besondere Ehre zu erweisen. Als Dank für die über das normale Mass der Berichterstattung hinausgehende Unterstützung der "Ruhrpott Guggis" seit ihrer Gründung wurden wir vom...

  • Duisburg
  • 28.09.13
Überregionales

Beiträge von Detlef Schmidt werden mit Verzögerung erscheinen

Da ich heute auf dem Bauernmarkt in Huckingen auch noch einmal auf noch nicht erschienene Beiträge von Detlef Schmidt angesprochen wurde, hier nach Rücksprache mit ihm die kurze Information, dass es ihn nun so richtig getroffen hat und er erst einmal für gut zwei Wochen ausfällt! Also auch die Information an die Freunde und Vereine, die ihn und uns in den kommenden Tagen auf ihren Festen erwarten. Er hat Probleme mit dem Herzen und wird sich in den kommenden Tagen und Wochen erst einmal...

  • Duisburg
  • 08.09.13
  • 5
Überregionales

Beiträge von Detlef Schmidt erscheinen mit Verzögerung

Der fotografierende Teil des "dynamischen Duos" des LOKALKOMPASS in Duisburg, der gute Detlef Schmidt, liegt zur Zeit mit einer heftigen Bronchitis flach und ist ganz knapp an einer Lungenentzündung vorbeigerutscht. Nun kuriert er diese aus und von dieser Stelle gute Besserung. Daher erscheinen einige seiner Beiträge mit zeitlicher Verzögerung!

  • Duisburg
  • 08.05.13
  • 2
Kultur

Stramme und kurze Session erfordert Nacharbeiten

In eigener Sache: Liebe Duisburger Jecken und Freunde! Da auch gestern am Rosenmontag nach den Berichten über die jecken Sitzungen der vergangenen Wochen gefragt wurde, möchten Detlef und ich Euch kurz mitteilen, dass er seine gefühlten 15.000 (Fünzehntausen !!!) Fotos im Moment sortiert und ordnet und die Berichte nach und nach im LOKALKOMPASS eingestellt werden! Da es zum Teil bis zu fünf Veranstaltungen am Tag gab, und wir unsere Arbeit für Euch und den LOKALKOMAPSS ja in unserer Freizeit...

  • Duisburg
  • 12.02.13
  • 2
Überregionales
Wir bleiben auch künftig "am Ball" - wenn auch mit Verzögerung !!!

Kurze Karneval Session 2012 - Etwas in eigener Sache!

Wie man unschwer erkennen kann, ist es in diesem Jahr für Detlef Schmidt und mich nicht immer möglich, bei den Sitzungen und Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaften so präsent zu sein, wie im vergangenen Jahr. Auch die Beiträge erscheinen teilweise mit Verspätung. Bei manchmal vier bis fünf Veranstaltungen am Tag ist es wesentlich zeitaufwendiger, insbesondere für Detlef, bei rund 600 - 800 Aufnahmen "pro" Veranstaltung, die Fotos heraus zu sortieren, zu bearbeiten und dann noch für die...

  • Duisburg
  • 30.01.12
Überregionales

Drei Wochen war der Detlef krank - jetzt knipst er wieder - Gott sei Dank

Liebe Leser des Lokalkompass, man wird sich gewundert haben, dass Detlef Schmidt erst heute die Fotostrecke zum Besuch des Kinderprinzenpaares auf dem längst beendeten Weihnachtsmarkt eingestellt hat. Doch hatte ihn eine heftige Erkältung ans Bett gefesselt und somit war es ihm 3 Wochen lang nicht möglich Beiträge zu verfassen und Fotostrecken einzustellen. Doch auch jetzt hat die Fotostrecke eine gewisse Aktualität, hat doch am vergangenen Sonntag die "Kürung" der Kinderprinzencrew...

  • Duisburg
  • 10.01.12
Ratgeber
4 Bilder

LOKALKOMPASS Flitzer geht in Pension

Endlich geschafft hat es der HONDA von LOKALKOMPASS Kollege Detlef Schmidt, der am Sonntag seinen letzten "Einsatz" beim Schützenfest in Serm hatte. Ab Morgen geht es dann auf neuen "Sohlen" weiter. Bei vielen Veranstaltungen war er mit Detlef Schmidt und mir vor Ort und war schon zum Symbol für das LOKALKOMPASS Duo Schmidt / Molder geworden!

  • Duisburg
  • 30.05.11
  • 1
Überregionales
3 Bilder

DREISTER DIEBSTAHL AUS PKW VON LOKALKOMPASS FOTOGRAF DETLEF SCHMIDT

Es war eine böse Überraschung nach einem Termin am heutigen Nachmittag, als Kollege Detlef Schmidt mit mir zu seinem in einem Duisburger Parkhaus abgestellten PKW zurückkehrte und die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen war. Fototasche und Navi wurden gestohlen. Gott sei Dank war die Kamera mit bei dem Termin! Aber leider auch einige Speicherkarten mit schönen Fotostrecken, wie man sie bei ihm gewohnt ist! Da gibt es leider keine ausführlichen Foto Berichte über die Hamborner Wagenbauer,...

  • Duisburg
  • 17.02.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.