Detonation

Beiträge zum Thema Detonation

Blaulicht
Das Gebäude hat einen großen Schaden erlitten und kann im Moment nicht betreten werden. Personenschäden hat es nicht gegeben. Wie hoch der Schaden ist und wann die Filiale wieder betreten werden kann, ist aktuell noch unklar. | Foto: Volksbank

Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen
Sprengung eines Geldautomaten in Aldenrade

In der Nacht zum Dienstag (12. Juli) wurden Zeugen um 2:47 Uhr auf einen lauten Knall an einer Bankfiliale auf der Friedrich-Ebert-Straße aufmerksam. Kurz darauf sahen sie, wie zwei maskierte Personen mit einer Tasche aus dem Vorraum des Gebäudes kamen und mit einem roten Motorroller flüchteten. Der Anbau und der darin befindliche Geldautomat waren durch eine Explosion stark beschädigt worden. Ob die Täter Bargeld erbeuteten und auf welche Weise sie die Sprengung verursachten, steht derzeit...

  • Duisburg
  • 12.07.22
  • 1
Blaulicht
Eine Detonation eines noch unbekannten Sprengkörpers hat es am Sonntagabend, 27. März, in einem Park nahe eines Sportplatzes an der Leipziger Straße in Heiligenhaus gegeben. | Foto: Polizei Mettmann

Einsatz der Polizei Velbert
Detonation löste Einsatz mit Spezialkräften aus

In einem Park nahe eines Sportplatzes an der Leipziger Straße in Heiligenhaus hat es am Sonntagabend, 27. März, eine Detonation eines noch unbekannten Sprengkörpers gegeben. Hierbei wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Verursacher, einen 35-jährigen Heiligenhauser, in der Nacht zu Montag, 28. März, mithilfe von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Folgendes war geschehen: Mehrere Anwohner der Leipziger Straße meldeten sich gegen 20.35...

  • Heiligenhaus
  • 28.03.22
Blaulicht

Einsatz der Polizei Heiligenhaus
Detonation löste Einsatz mit Spezialkräften aus

In einem Park nahe eines Sportplatzes an der Leipziger Straße in Heiligenhaus hat es am Sonntagabend, 27. März, eine Detonation eines noch unbekannten Sprengkörpers gegeben. Hierbei wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Verursacher, einen 35-jährigen Heiligenhauser, in der Nacht zu Montag, 28. März, mithilfe von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Folgendes war geschehen: Mehrere Anwohner der Leipziger Straße meldeten sich gegen 20.35...

  • Heiligenhaus
  • 28.03.22
Blaulicht
Am Freitagabend kam es in einem Lager zu einer Detonation. | Foto: Symbolfoto Polizei / Lokalkompass

Zeugen gesucht
Detonation in Mülheimer Lagerraum

Am Freitag, 28. Januar, wurde der Feuerwehr gegen 22.55 Uhr eine Detonation an der Auerstraße, Ecke Bergische Straße, einem Gebäudekomplex, in dem sich auch das AZ Mülheim befindet, gemeldet, wodurch die Alarmanlagen von geparkten Fahrzeugen angesprungen sein sollen. Die alarmierten Beamten bemerkten einen 30 Jahre alten Mülheimer, der an der dortigen Zufahrt Scherben zusammenfegte. Dieser gab an, dass er einen lauten Knall gehört habe und daraufhin nach draußen gegangen war. Dort sah er, dass...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.01.22
Blaulicht
Da ein Teil des Sprengsatzes nicht detoniert war, wurde im Bereich der Kohlenhalde an der Steinbrinkstraße ein Sprengplatz eingerichtet, wo er kontrolliert gesprengt wurde. | Foto: Feuerwehr Dinslaken

Explosion in Lohberger Sparkasse
Anliegenden Wohnungen und Häuser evakuiert

Freitagnacht, 14. Januar, gegen 4 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken in den Stadtteil Lohberg alarmiert. Dort löste eine automatische Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Geschäftsgeschäftsgebäude aus. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort, stellte sich heraus, dass es sich um eine Explosion in der dortigen Sparkasse handelte. Das Gebäude zeigte starke Schäden, zerbrochene Fensterscheiben und Trümmerteile lagen vor der Filiale zerstreut auf...

  • Dinslaken
  • 17.01.22
Blaulicht
Durch Böller kam es zu Sachbeschädigungen in Emmerich. Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: LK

Feuerwerkskörper explodierten in einem Altkleiderbehälter und einem Auto
Sachbeschädigungen durch Böller in Emmerich

Unbekannte haben am Dienstagabend, 12. Januar, gegen 20.55 Uhr, zunächst einen Böller in den Altkleiderbehälter Ecke Heideweg/Herkenfelder Weg geworfen, wodurch es im Innern zu einem leichten Schwelbrand kam, der durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Gegen 21.30 Uhr haben offenbar die gleichen Verdächtigen die Seitenscheibe eines Opel-Signum eingeschlagen, der auf Alexander-Tenhaeff-Straße in Höhe Hausnummer 44 abgestellt war. Im Innenraum des Fahrzeuges ließen sie einen weiteren Böller...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.01.21
Wirtschaft
Die Modernisierung der Filiale läuft auf Hochtouren. | Foto: Sparkasse

Nach Zerstörung
Sparkassenfiliale in Essen-Karnap wird modernisiert

Gute Neuigkeiten für Sparkassenkunden: Die Filiale in Karnap kehrt zurück – und zwar moderner als zuvor. Die Entkernung am Karnaper Markt hat bereits begonnen. Am 30. Juli wurden die Filialräume durch mehrere Detonationen zerstört. Es entstand ein erheblicher Sachschaden und zurück blieb die unbenutzbare Filiale. Nicht nur die Kunden und Mitarbeitenden der Sparkasse mussten seitdem umdisponieren - auch die Bauabteilung der Sparkasse stand durch das unplanmäßige Wiederaufbauprojekt vor der...

  • Essen-Nord
  • 26.12.20
Blaulicht

Nach Detonationen - Belohnung ausgelobt

Wie bereits berichtet, ist am Donnerstag (19.11.) in Bochum-Wattenscheid ein Gegenstand detoniert, als eine Frau mit ihrem Kleintransporter über diesen fuhr. Drei Tage später stellten Polizisten im Stadtteil Höntrop einen augenscheinlich gesprengten Verteilerkasten fest, nachdem Anrufer Detonationsgeräusche gemeldet hatten. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters/der Täter des versuchten Tötungsdeliktes führen, hat die Staatsanwaltschaft Bochum eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro...

  • Marl
  • 27.11.20
Blaulicht
Eine Spur der Verwüstung hinterließen die Täter, die in Ratingen-Hösel einen Geldautomaten sprengten. | Foto: Feuerwehr Ratingen

Betroffen war die Commerzbank
Geldautomaten-Sprengung in Hösel

Um 3.44 Uhr am Dienstagmorgen 16. Juni) standen die Anwohner der Eggerscheidter Straße in Ratingen-Hösel senkrecht im Bett - ein lauter Knall hatte sie aus dem Schlaf gerissen. Ursache war die Sprengung eines Geldautomaten der Commerzbank im Hause Eggerscheidter Straße 4-6. Die Täter sind flüchtig, noch steht nicht fest, ob sie Beute machten. Als die Anwohner nach der Detonation aus dem Fenster sahen, sahen sie, dass Fenster- und Fassadenteile des Wohn- und Geschäftshauses teilweise 20 Meter...

  • Ratingen
  • 16.06.20
Überregionales
Viele Scherben vor der Sparda-Bank-Filiale am Neumarkt- | Foto: Heike Cervellera

Der Knall in der Nacht - Geldautomatensprengung am Neumarkt

Nichtsahnend schläft man nach einem schönen Abend im Open-Air-Kino ein und wird um kurz nach vier schlagartig wach. Mein Herz raste wie verrückt, ich schaute mich unsicher um. In meiner Wohnung schien alles, wie immer, aber woher kam der Knall, der weder an einen Donnerschlag, noch an etwas anderes Vergleichbares erinnert? Die Aufklärung kam heute Morgen zum Start des Niederrheinischen Radwandertags am Neumarkt. In die Sparda-Bank-Filiale am Neumark wurde in der Nacht eingebrochen. Die Polizei...

  • Moers
  • 02.07.17
Überregionales
Ein Mann fand diese Teile auf der Graf-Häseler-Straße in Lünen. | Foto: Magalski

Knall: Kripo untersucht Kabel und Hülse

Nachts hörte der Mann einen lauten Knall, am nächsten Morgen fand der Anwohner in der Geist ein Stück Kabel und eine Hülse auf der Straße. Experten der Kriminalpolizei untersuchen im Moment den Gegenstand. Fundort war die Graf-Haeseler-Straße in Lünen. Die Hülse und das Kabel könnten der Ursprung des lauten Knalls sein, vermutet der Finder im Gespräch mit dem Lüner Anzeiger. Die Teile werden deshalb aktuell beim zuständigen Kriminalkommissariat der Polizei Dortmund untersucht, zum Beispiel auf...

  • Lünen
  • 08.05.15
Überregionales
Kurz nach der Explosion wurde der schwerverletzte Hertener mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Jetzt erlag er seinen Verletzungen.
8 Bilder

Chemiepark-Tragödie fordert zweites Opfer: Schwerverletzter Hertener gestorben

Das tragische Unglück im Chemiepark Marl kostete jetzt ein zweites Leben. Der 31-jährige Hertener, der am Samstagmittag kurz nach der Explosion mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen wurde, erlag am heutigen Montag, 2. April, seinen schweren Verletzungen. Das erklärten gemeinsam die Essener Staatsanwaltschaft und die Polizei Recklinghausen, die eine Obduktion des Opfers für den morgigen Dienstag geplant haben. Wie bereits berichtet starb das erste Opfer...

  • Marl
  • 02.04.12
Überregionales
43 Bilder

Chemiewerk-Explosion: Zwei Hertener sterben, Anlage soll gerade erst in Betrieb genommen worden sein

Nach der verheerenden Explosion im Marler Chemiewerk kämpften rund 100 Feuerwehrleute stundenlang, um das Feuer zu löschen. Die gewaltige Hitze hinderte die Einsatzkräfte, eine leblose Person in unmittelbarer Nähe des Brandherdes zu bergen. Als die Wehr am späten Samstagabend die Flammen erstickt hatte, konnte das Opfer nur noch tot geborgen werden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 45-jährigen Hertener. Den tragischen Tod des Mannes hatten Sanitäter allerdings schon Stunden...

  • Marl
  • 31.03.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.