Deutsch Amerikanischer Freundeskreis Niederrhein

Beiträge zum Thema Deutsch Amerikanischer Freundeskreis Niederrhein

Ratgeber
92 Bilder

29. Deutsch Amerikanischer Tag wurde im Kultur- und Stadthistorischen Museum festlich begangen

Gut 60 Mitglieder und Freunde waren der Einladung zum Deutsch Amerikanischen Tag gefolgt, die zu Beginn die Mitglieder des "Deutsch-Amerikanischen Freundeskreises Niederrhein" (DAFN) sowie des "American Women's Club of Düsseldorf e.V." von der Direktorin des Museums, Frau Dr. Sommer, durch die Sonderausstellung „Noch viele Jahre lang habe ich nachts von Duisburg geträumt - Jüdisches Leben in Duisburg von 1918 bis 1945“ geführt wurden. Sie bekamen eindrucksvoll geschildert, das jüdisches Leben...

  • Duisburg
  • 05.11.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Hohen Besuch konnte DAFN Präsident Karl-Heinz Thor (re) begrüßen - US Generalkonsul Derek Kelly (lks)
89 Bilder

Deutsch Amerikanischer Freundeskreis Niederrhein feierte den "4th of July" am Laarer Rheinufer

Die Feier des amerikanischen Unabhängigkeitstages am 4. Juli ist eine feste Größe im Jahresprogramm des Deutsch Amerikanischen Freundeskreis Niederrhein e.V. (DAFN). Und so hatte der DAFN in diesem Jahr nach Duisburg Laar eingeladen. Zunächst gab es eine Führung durch das „Museum der Deutschen Binnenschifffahrt“. Untergebracht im ehemaligen Ruhrorter Hallenbad, bietet das Museum zahlreiche Exponate rund um die Technik-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Binnenschifffahrt. Einige Highlights:...

  • Duisburg
  • 13.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.